alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaThreadsperre einfach so? War: In Memoriam - TSUNAMI19 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen800957
Datum26.12.2014 22:51   8925 x gelesen
Wäre dieser Beitrag nicht besser in einem User-Blog aufgehoben?

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW800958
Datum26.12.2014 22:536341 x gelesen
Geschrieben von Ulrich W. besser in einem User-Blog aufgehoben?

Du kannst gerne versuchen den Verfasser davon zu überzeugen :-)

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern800967
Datum27.12.2014 09:325523 x gelesen
Geschrieben von Ulrich W.Wäre dieser Beitrag nicht besser in einem User-Blog aufgehoben?

Danke Ulrich das du das sagst, ich hab gestern den Prinz aus Zamunda angeschaut aber heute wollte ich genau das gleiche fragen.


Ade
Christian


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg800968
Datum27.12.2014 09:355597 x gelesen
hallo,

da kann man geteilter Meinung sein.

Angesichts der Jahrestag der Katastrophe finde ich den Hinweis hier im Forum doch passend.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern800969
Datum27.12.2014 09:385371 x gelesen
na ja , vor allem weil der , den man damit unterstützen will und seine eigene Threadsperre gut findet, dafür auch noch rot verteilt. Ich weiß ja nicht was der nette Apotheker empfiehlt,( ganz frei nach Togal ) aber ich empfehle 01.01.2015 um 22:05 Uhr
Gruß

Obwohl ich nicht ein Wort, das ich hörte, in Beziehung setzen konnte,
War die Geschichte ziemlich klar,
noch 5 kalte Winter jep

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen800976
Datum27.12.2014 10:155173 x gelesen
Und wer hat es dann warum gesperrt?

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern800977
Datum27.12.2014 10:205217 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.da kann man geteilter Meinung sein.

Angesichts der Jahrestag der Katastrophe finde ich den Hinweis hier im Forum doch passend.


Ja ich auch, da gebe ich dir recht.
Dann aber bitte mit substantiellen Links wie z.B. Wikipedia das in dem Fall einen recht guten Überblick gibt und wo man auch sehen kann wer zuerst geholfen hat. Gerade für die jüngeren unter uns die das nicht mehr ganz so in Erinnerung haben gibt's das einen guten Überblick über die Geschehnisse damals. Das macht Sinn ......


Schönen Samstag
Christian


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen800978
Datum27.12.2014 10:545173 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Ja ich auch, da gebe ich dir recht.
Dann aber bitte mit substantiellen Links wie z.B. Wikipedia das in dem Fall einen recht guten Überblick gibt und wo man auch sehen kann wer zuerst geholfen hat.


Gaaaanz ruhig Klaus, nicht aufregen!

Ich stelle einen
Augenzeugenbericht von meinen Kollegen
ein
und werde auf WIKI verwiesen..

Aber keiner hindert Dich, hier das wenige belastbare WIKI als das "Non Plus Ultra" zu wählen..
Aber darum geht es Dir ja gar nicht..

Frohen Rutsch
Klaus

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP800979
Datum27.12.2014 11:225136 x gelesen
Wie belastbar ist die Aussage, dass das KIT Hannover damals die, Zitat, "ersten Hilfskräfte vor Ort waren"?
Abgesehen davon, dass es eigentlich sch***egal sein sollte, weil es kein Wettrennen der Hilfskräfte gegeneinander ist, wundert es mich schon, dass man lt. deinem Bericht am 28. (also am zweiten Tag nach dem Ereignis) am Flughafen stand und dann trotzdem noch die ersten vor Ort gewesen wäre.

Und dagegen finden sich auch gegenteilige Berichte, z.B. dieser hier:
Als erste Hilfeleistung aus Deutschland landete gegen 19 Uhr Ortszeit am 28. Dezember 2004 ein Condor-Jet des Typs Boeing 767 auf dem Flughafen von Phuket. An Bord befand sich ein 15-köpfiges Team des Technischen Hilfswerks, das mit technischer Spezialausrüstung und Suchhunden auf die Rettung Verschütteter eingerichtet war. Daneben war das Flugzeug mit Ärzten und Krankenpflegern des Medizinischen Dienstes der Deutschen Lufthansa AG sowie zahlreichen Mitarbeitern des SAT (Special Assistance Team der Fluglinie) zur Krisenintervention besetzt. Ein Arzt und die SAT-Mitarbeiter blieben als Brückenkopf für das weitere Krisenmanagement vor Ort. Die nachrückenden Flugzeuge flogen arztbesetzt und durchschnittlich mit vier Flugkrankentragen für Schwerverletzte (Stretcher) beladen nach Deutschland zurück

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW800980
Datum27.12.2014 11:33   5295 x gelesen
Ach Sebastian,

jetzt sei mal kein Spielverderber :D

Ganz ehrlich: Mir isset ziemlich hupe, ob der THW - Ortsverband aus Königs-Wusterhusen oder die Malteser aus Wesel zu erst dort eingetroffen sind.

Wichtig ist: Es wurde geholfen.

Ansonsten kann ich auf Selbstbeweihräucherungen gern verzichten.....

Schönes Wochenende!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP800989
Datum27.12.2014 12:255022 x gelesen
Geschrieben von Martin D. Ansonsten kann ich auf Selbstbeweihräucherungen gern verzichten.....Genau deshalb wurde das besagte Thema gestern auch geschlossen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen800992
Datum27.12.2014 12:494996 x gelesen
is mich übelich...

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen800993
Datum27.12.2014 12:504795 x gelesen
Ja sicher gehört das Thema ins Forum, nur hätte es ja sein können, dass
noch mehr Leute etwas dazu schreiben wollten.
Da aber der Thread gesperrt wurde, ist es eher eine "Einbahnstrasse" und deswegen
erlaubte ich mir den Verweis auf den User-Blog.
Der eignet sich m.M.n. dann besser für Erlebnis- u Erfahrungsberichte.

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen800994
Datum27.12.2014 12:53   4934 x gelesen
Geschrieben von Klaus B.is mich übelich...
Ist das Dein individuelles Sprachgefühl?
Ah, verstehe... :-)

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern800996
Datum27.12.2014 13:034845 x gelesen
kleiner Auszug von da Das Teufelskreis-Modell

Sobald zwei Menschen in Kontakt treten, reagieren sie aufeinander. Eine Aktion der
einen Partei wird aufgenommen und verarbeitet und erzeugt eine Reaktion, die wieder
aufgenommen und verarbeitet wird und so weiter. Es kommt zu einem stetigen Hin und
Her von Äusserungen und Antworten, von Aktion und Reaktion. Eingefuhrt wurde dieser
Teufelskreis-Gedanke von WATZLAWICK. Später hat SCHULZ VON THUN das Modell mit
zwei weiteren, inneren Stationen ausgebaut. Er unterscheidet die äusserlich sichtbaren
Verhaltensweisen (Äusserungen) und innere Interpretationen, Gedanken, Gefuhle
(Innerungen). Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Jede Person sieht ihre eigene
Handlung als Reaktion auf eine Aktion des Gegenubers.
Zur Veranschaulichung dient hier das Lehrbuchbeispiel der nörgelnden Frau von WATZLAWICK:
Die Frau beklagt sich, dass ihr Mann so oft weg ist. Der Mann wiederum
sagt er sei so oft weg, weil die Frau immer nörgelt. Es gibt keinen Anfang und kein Ende.
Er spricht dabei von der sog. Kreisförmigkeit der Kommunikationsabläufe.

Gruß

Obwohl ich nicht ein Wort, das ich hörte, in Beziehung setzen konnte,
War die Geschichte ziemlich klar,
noch 5 kalte Winter jep

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP800997
Datum27.12.2014 13:26   5028 x gelesen
Geschrieben von Ulrich W....erlaubte ich mir den Verweis auf den User-Blog.
Der eignet sich m.M.n. dann besser für Erlebnis- u Erfahrungsberichte.

Wäre es das erste Mal, das der entsprechende User das Forum mit dem Blog verwechselt hat, könnte man sicher überlegen, ob man als Mod da noch was zu schreibt (müsste man dann sicher), oder ob man sich als Admin nicht sogar die Arbeit macht (falls das überhaupt geht, weiß ich nicht) die Links direkt als Blogbeitrag zu verschieben. Oder, mit entsprechendem Nachrichtengehalt meinetwegen auch in die News.

Wenn man aber z.B. 2009, 2011, 2014 schon öfter mal solche Beiträge und Themenstarts hatte, und wenn man sie mal offen stehen ließ und es wagte jemand die falschen Fragen oder Fakten zu bringen, und der Blogger Forenuser dann die mittlerweile gewohnten Beiträge mit "individuellem Sprachgefühl" folgen ließ, die so mancher mit seinem "individuellen Leseverständnis" als "beleidigte Leberwurst" mit einer gar nicht so kleinen Prise Selbstbeweihräucherung interpretieren könnte, tja... dann wird irgendwann einfach nur noch gesperrt und sich weiter auf den heimischen Tannenbaum konzentriert. Oder auf nette Spielfilme wie z.B. den Prinz aus Zamunda.

Im Übrigen gab es gestern nicht nur diese eine Threadsperre, sondern mehrere gelöschte Folgebeiträge des gleichen Users und ein weiteres Thema dazu, mit dem Titel: "In Memoriam Tsunami Teil 1" - da weiß man schon, wo die Reise (mal wieder) hingeht, wenn mans einfach laufen lässt.
Andere Moderatoren waren da gestern schneller, hätte ich das als erstes gesehen, ich hätte auch diesen einen noch lesbaren Beitrag gekickt.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen800998
Datum27.12.2014 13:454673 x gelesen
Hallo Namensvetter,

da drauf würde ich Dir gerne antworten, höflich (selbstverständlich!), aber auch deutlich..
Nicht hier und an diesem Platz, SOLLTE Dich meine Erklärung, die durch meine Vorposter so richtig bewiesen wurde interessieren (aber nur dann!), dann lass es mich bitte wissen.

Zu dieser sinnlosen verbalen Schlägerei (allgemein geschrieben) habe ich keine Lust.

In dieses Sinne und falls wir uns nicht mehr lesen - ein glückliches Neues Jahr mit viel Gesundheit und Zufriedenheit.
(Ich bin es gerade, weil es mir gelungen ist. ein Gerät zum Laufen zu bringen. Ich hoffe, dass mir die Protagisten, die persönliche Bemerkungen so vehement ablehnen diese Vorbemerkung vergeben werden.)

Gruß, der nördliche Klaus

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW801003
Datum27.12.2014 14:444594 x gelesen
Geschrieben von Klaus B.is mich übelich...

Könnte mir das bitte jemand übersetzten ?

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg801004
Datum27.12.2014 14:51   5216 x gelesen
hallo,

da dieser Thread gefahr läuft zu einer Schlammschlacht auszuarten bekommt er jetzt eine Schreibsperre.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt