alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themaneues MZB, war: Bootsausbildung6 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern801591
Datum03.01.2015 20:462388 x gelesen
Hallo Anton,



weil der alte Thread grad verlinkt wurde bin ich drüber gestolpert und jetzt kriegst die Antwort, ist aber schon seit August 2013 im Dienst.

Geschrieben von Anton K.was bekommt ihr denn für´s MZB. Einen Seenotrettungskreuzer oder ein Feuerlöschboot für den bayrischen Teil des "schwäbischen Meeres"?;-)

Man könnte als Mischung in Miniatur bezeichnen, ist seegängig und kann auch Wasser über eine fest eingebaute Pumpe abgeben Wasserburg 99/1

Seetüchtig ist es.

Der IM hats in Dienst gestellt.


Ade
CS


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen801594
Datum03.01.2015 21:081233 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Seetüchtig ist es.

Ich glaub´ich zieh an den Bodensee...

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern801595
Datum03.01.2015 21:131163 x gelesen
Geschrieben von Daniel H.Ich glaub´ich zieh an den Bodensee...

Wir suchen immer kompetente freiwillige, nur als GF hast ein Jahr Probezeit um sich gegenseitig kennen zu lernen. :-) Aber bisher wurde danach jeder auch GF.

Im Ernst, ich war auch schon bei nem 8er draußen, in Sachen Seetüchtigkeit wars ein sehr guter Kauf.
Durch den im Bug eingebauten, 170kg schweren Einbaudieselstromerzeuger liegt es nämlich perfekt im Wasser.


Viele Grüße
Christian


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen801596
Datum03.01.2015 21:151233 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Wir suchen immer kompetente freiwillige, nur als GF hast ein Jahr Probezeit um sich gegenseitig kennen zu lernen. :-) Aber bisher wurde danach jeder auch GF.

Ich bring sogar den Bootsführer und den Rettungsschwimmer mit. ;-)

Geschrieben von Christian S.Durch den im Bug eingebauten, 170kg schweren Einbaudieselstromerzeuger liegt es nämlich perfekt im Wasser.


Kann ich mir vorstellen, nettes Boot!

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP801599
Datum03.01.2015 21:361209 x gelesen
Und Wasserski?

d+r

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern801603
Datum03.01.2015 21:461244 x gelesen
Leistung wäre ausreichend, würde aber beim bisherigen Kdt. Ärger geben und beim zukünftigen vermutlich auch.
Wir hatten schonmal welche vor Jahren im Gerätehaus liegen, wurden aber entsorgt. :-)


Ade
CS


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt