| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Thema | Temperatur in der Fahrzeughalle, war: Tankheizung für LF 16 | 2 Beträge | |||
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
| Autor | Jan 8P., Darmstadt / (Süd-)Hessen | 801664 | |||
| Datum | 04.01.2015 21:41 | 3302 x gelesen | |||
| Guten Abend, da es bezüglich der Temperatur in den Fahrzeughallen immer mal wieder nette Diskussionen gab, finde ich die Frage der Temperaturen in Fahrzeughallen doch interessant. Mal abgesehen von den gesetzlichen Vorgaben. Wie wirkt sich vorhandene empfindliche? Elektrotechnik wie Messtechnik und Kommunikationsmittel (ELW) auf die Temperaturvorgaben aus? | |||||
| |||||
| Autor | Joac8him8 P.8, Linden / Hessen | 801671 | |||
| Datum | 05.01.2015 07:17 | 1380 x gelesen | |||
| Hallo Jan, zu Deiner Frage: Einfach in die technischen Daten der Geräte schauen, dort ist ein Temperaturbereich für die einzelnen Geräte durch die Hersteller spezifiziert. Und die Teile mit dem jeweils niedrigsten bzw. höchsten Wert bestimmen den Bereich. Dabei muss ggfs. auch noch zwischen Lager- und Betriebstemperaturgrenzen unterschieden werden. Und diese Grenzen sind meist weit ab von den Werten bei denen sich das Bedienpersonal auch nur in Geringsten wohlfühlen wird ;-). Btw.: Achtet man wirklich auf die obere Grenze wenn diese mit z. B. 40° C angegeben ist, das Gerät im Sommer eine halbe Stunde in der prallen Sonne lag und dann wegen der Aufheizung kaum noch angefasst werden kann? Dann ist im Inneren des Teils bestimmt mit höheren Temperaturen als dem der in den Datenblättern angegebenen oberen Maximalwert zu rechnen! Gruß jo Dies ist meine persönliche Meinung! ...denn so habe ich die Welt gesehen! ... und keiner von Euch war dabei ... | |||||
| |||||

|
| zurück |