alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZwei Verletzte: Notarztwagen kollidiert mit Pkw6 Beträge
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr
Infos:
  • Köln: Bei Einsatzfahrt kollidiert - ein Schwerverletzter
  • Verkehrsunfall zwischen PKW und Einsatzfahrzeug
  • Bericht und Bilder bei nonstopnews
  •  
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW801912
    Datum07.01.2015 17:494791 x gelesen
    Zwei Verletzte: Notarztwagen kollidiert mit Pkw

    Köln

    Schwerer Unfall auf der Inneren Kanalstraße: Ein VW-Fahrer ist am Mittwochnachmittag mit einem Notarztwagen kollidiert.

    Der Werksfeuerwehrwagen der Uniklinik war gegen 14.30 Uhr auf dem Weg zu einem Patienten-Einsatz in Remscheid.

    Laut Augenzeugen kam es an der Kreuzung Aachener Straße / Universitätsstraße zum Crash. Der 46-jährige VW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte von den alarmierten Einsatzkräften aber aus seinem Wagen befreit werden.

    Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Rettungswagens zog sich leichte Verletzungen zu. Der Anästhesist und der Kardiologie, die ebenfalls im Notarztwagen waren, konnten mit einem anderen Fahrzeug zum Einsatz gefahren werden - und den Patienten rechtzeitig behandeln.

    Wegen des Unfalls musste die rechte Spur der Aachener Straße vorübergehend gesperrt werden.

    Fahrzeug

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW801957
    Datum07.01.2015 23:562779 x gelesen
    Video

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen802054
    Datum08.01.2015 20:492505 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Michael R.
    Video
    Und was soll uns das jetzt sagen?
    Das man in der rechten Spur der begrünten Ampel nicht erkennen kann, wenn links auch noch Spuren bestehen, ob von ganz links ein SoSi-Fahrer kommt? Selbst wenn der links von mir bremst, kann ich nicht unbedingt wissen, ob er nur den ebenfalls grünen Gegenverkehr abwarten muß.
    Und so wird die Gefahrenabwehr auch weiterhin Gefahrenerzeuger bleiben... und uns kullern die Beileidstränen...

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW802059
    Datum08.01.2015 21:182392 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K.Und was soll uns das jetzt sagen?

    Optischer Eindruck von der Kreuzung.

    Geschrieben von Hanswerner K. Selbst wenn der links von mir bremst, kann ich nicht unbedingt wissen, ob er nur den
    ebenfalls grünen Gegenverkehr abwarten muß.


    Die Fahrzeuge auf der Aachener Straße fahren aber nur gerade aus oder biegen rechts ab :-)
    Insofern ist deine Erklärung einfach nicht zutreffend.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen802115
    Datum09.01.2015 18:312052 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Michael R.
    Die Fahrzeuge auf der Aachener Straße fahren aber nur gerade aus oder biegen rechts ab :-)
    Insofern ist deine Erklärung einfach nicht zutreffend.

    Das wissen aber nur die Insider - ich nicht ;-)

    Und selbst wenn jemand links von mir bremst und ich habe "Freie Spur", warum sollte ich bremsen? Da fährt mir hinten einer drauf und wenn nichts war sagt die Polizei: "Sind sie ein Affe der alles nachahmt, das sie bremsen, wenn neben ihnen einer bremst...?"

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW802126
    Datum09.01.2015 22:181971 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K.Geschrieben von Michael R.
    "Die Fahrzeuge auf der Aachener Straße fahren aber nur gerade aus oder biegen rechts ab :-)
    Insofern ist deine Erklärung einfach nicht zutreffend."
    Das wissen aber nur die Insider - ich nicht ;-)


    LZA und andere Regelungen sind da eindeutig :-)

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt