alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr (Un)wort des Jahres 201411 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY802335
Datum13.01.2015 20:408687 x gelesen
Hallo Jürgen,
hallo Forum,

das Jahr 2015 ist ja jetzt auch schon wieder 2 Wochen alt. Jetzt frage ich mal in die Runde, bzw. den Webmaster, ob es wieder eine Vorschlagsliste für das Feuerwehr(un)wort des Jahres 2014 gibt und darauf folgend eine Abstimmung?
Wäre bestimmt interessant.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg802336
Datum13.01.2015 20:496198 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Anton K.Jetzt frage ich mal in die Runde, bzw. den Webmaster, ob es wieder eine Vorschlagsliste für das Feuerwehr(un)wort des Jahres 2014 gibt und darauf folgend eine Abstimmung?
diese Frage gebe ich jetzt einfach in die Runde der User.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen802338
Datum13.01.2015 21:125924 x gelesen
Hier einige Vorschläge...
- Spielwiese
- "roter Daumen"
- Bewertungsfunktion
- Diskussionskultur
- Massenaustritt
- Cold Water Challenge

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY802340
Datum13.01.2015 21:395621 x gelesen
Servus,

also die "Kaltwasserherausforderung" gehört ganz sicher in die Liste der Unworte, andere möchte ich weniger diskutieren.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP802342
Datum13.01.2015 22:295336 x gelesen
Siehe hier die Gründe, weshalb es das (nicht erst seit 2014) zumindest nicht mehr unterschieden nach Wort und Unwort gibt. 22 zu 13 User haben damals mit ihren Bewertungen abgestimmt, dass es keine derartige Abstimmung mehr geben sollte. Ob das nun revidiert wird, kann man gerne wieder den Usern überlassen.
Falls ja, vertrete ich persönlich aber wieder die Meinung von damals: Wort und Unwort braucht man nicht, ein "Wort" reicht. Es soll ja nehme ich an ein für das Jahr bezeichnendes Wort gesucht werden, egal ob positiv und negativ belegt, und nicht hintergründig hier kontroverse Diskussionen erneut aufwärmen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen802343
Datum13.01.2015 22:344994 x gelesen
Da gibts ne einfache Lösung: Lösch den Thread einfach raus und gut.
Außer Anton und mir hat ja keiner etwas geschrieben und ich kann auch ohne "Feuerwehrbegriff des Jahres" leben

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP802344
Datum13.01.2015 22:404914 x gelesen
Nein. Wenn ein User das als Anregung hier zur Diskussion stellt, und sich das allgemeine Stimmungsbild dazu in immerhin zwei Jahren geändert haben sollte, was ja nicht unmöglich ist, sehe ich keinen Grund das hier abzuwürgen. Ich wollte nur auf die damalige "Abstimmung" hinweisen.

Sollte es aber darauf hinauslaufen, das nur die ein oder andere kontroverse Diskussion und das ewige Theater rund ums Forum wieder aufgewärmt werden soll, ist Löschen/Sperren natürlich eine Option.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY802345
Datum13.01.2015 22:404875 x gelesen
Nein Ulrich,

ein zwei Wörter hätte ich da noch in der Hinterhand. Ich sag da mal nur "frameloses Design".

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen802349
Datum14.01.2015 06:054917 x gelesen
Moin Ulrich!

Wobei ja nur deine letzten 2 Worte wirkliche Feuerwehrwörter sind ... der Rest ist ja Forumsbezogen.

Meine Feuerwehrworthighlights sind im Mom:
-Feuerwehr als "Mittelpunkt der Dorfgemeinschaft" (na gut, ist fast ein Satz)

-"Feuerwehrfest"

-"Förderverein"

-"freiwillig!" oder "ehrenamtlich!"

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen802350
Datum14.01.2015 07:234700 x gelesen
Ja, das stimmt. Ich war da etwas schnell mit Tippen..

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP802440
Datum15.01.2015 18:39   4197 x gelesen
Aufgrund der ausbleibenden Resonanz auf die Fragestellungen von Seiten der User wird es in diesem Jahr wie zuvor weiter keine (Un)Wortwahl geben und das Thema daher geschlossen.

Mit freundlichen Grüssen
Sebastian K.

Moderator
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt