alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaVon Klein nach Groß... Oder: Gib dem Feuer eine Chance?4 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJoac8him8 P.8, Linden / Hessen802645
Datum22.01.2015 08:386419 x gelesen
Hallo,

Gerade im Netz gefunden:
Bilder1
Bilder2
und
Video

Gruß
jo

Dies ist meine persönliche Meinung!

...denn so habe ich die Welt gesehen!
... und keiner von Euch war dabei ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern802658
Datum22.01.2015 13:273309 x gelesen
Heftig !

Nach der Brandursache frage ich nicht. Sinnlos irgendwie.

Wir haben in der Vergangenheit im Forum darüber diskutiert wie sich Styropur-Wärmeschutz auf das Brandverhalten auswirkt. Doch dabei sind wir von deutscherBausubstanz ausgegangen - also Stein / Beton.
Hier gehe ich von typischer US-Bauweise aus. Letztendlich Bretterbauweise - egal was für Pseudo-Steinmuster man darüber malt oder klebt. Korrekt ausgeführte F90 Wände und Brandabschnitte - so vorhanden - hätten diese Ausßmaß verhindern können. Wenn man mal wieder von den einengenden und angeblich den Bauherren so belastenden Bauauflagen in D jammert sollte man sich dieses Bild/Video vor Augen halten.

Man stelle sich vor, nach diesem Brand sucht man Unterlagen, Dokumente oder versucht eine Liste des verlorenen Hausrates aufzustellen für die Versicherung. Da ist ja nichts mehr vorhanden.

Umgekehrt stelle ich mal die Frage an die Forumsteilnehmer: Wer hat denn selber eine Brandschutzkassette oder einen kleinen feuerfesten Tresor bei sich zu Hause um wichtige UNterlagen zu schützen ??

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSimo8n S8., Gomaringen / Baden Württemberg802669
Datum22.01.2015 17:032775 x gelesen
Geschrieben von Volker L.Umgekehrt stelle ich mal die Frage an die Forumsteilnehmer: Wer hat denn selber eine Brandschutzkassette oder einen kleinen feuerfesten Tresor bei sich zu Hause um wichtige UNterlagen zu schützen ??

Hi,

bin dazu übergegangen, wichtige Unterlagen zu scannen und entsprechend gesichert in eine private Claud zu legen (also nicht Dropbox, Skydrive, iCLoud, etc) und bei ganz wichtigen Dingen habe ich beglaubigte!! Kopien bei meinen Eltern gelagert.

Gruß
Simon

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern802707
Datum23.01.2015 16:042010 x gelesen
Hier in Deutsch....
http://www.t-online.de/tv/news/id_72601036/new-york-grossbrand-vernichtet-luxus-apartments.html


Gruß Markus

In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt