alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDichtung für D-Storz Kupplung6 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorRalf8 F.8, Volkmarsen / Hessen803004
Datum29.01.2015 20:343429 x gelesen
Hallo Forum,
ich suche Dichtungen für D Storz-Kupplung nach alter Form.
Vieleicht kann mir einer weiter helfen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Kröv / RLP803007
Datum29.01.2015 21:172425 x gelesen
Was meinst Du mit alter Form ?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 F.8, Volkmarsen / Hessen803010
Datum29.01.2015 21:532086 x gelesen
dichtung außen gerade innen nach außen gewölbt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW803011
Datum29.01.2015 22:141987 x gelesen
Du meinst eine reine Druck-Dichtung im Gegensatz zu der (seit vielen Jahren?) nur noch genormten Druck-Saug-Dichtung?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Herbrechtingen / Baden-Württemberg803013
Datum29.01.2015 22:571926 x gelesen
Die Form war damals noch kantig außen, die aktuelle abgerundete Form passt in diese nicht rein. Meines Wissens auch nicht mehr erhältlich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8U., Bersenbrück / Niedersachsen803017
Datum30.01.2015 07:371784 x gelesen
Geschrieben von Michael T. Die Form war damals noch kantig außen, die aktuelle abgerundete Form passt in diese nicht rein. Meines Wissens auch nicht mehr erhältlich!

Wir mussten gerade bei den Schläuchen für unsere JF neue Kupplungen einbinden lassen weil die Dichtungen für die alten Kupplungen nicht mehr erhältlich sind. Anscheinend ist auch der Innendurchmesser der alten Kupplungen etwas geringer.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt