alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaFunkrufnamenrichtlinie: war: 'wenn eine 'Dorffeuerwehr'[...]'4 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorSasc8ha 8E., Baiersbronn / Baden-Württemberg803249
Datum02.02.2015 12:024367 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C. tja, wenn man sich die Funkrahmenrichtlinien der Länder so ansieht, kann man wirklich die Normung der Fahrzeuge aufgeben....

Hier zu mal als Frage von einem unbedarften FA: Gibt es hier ein gutes Konzept in Deutschland, was die Normideen mit übernimmt?
Ich kenne das aus Baden-Württemberg, dort sind Löschfahrzeuge in einem Nummernkreis, die Reihenfolge ist leider nicht glücklich, aber halt historisch gewachsen :-)

Gibt es hier ein Bundesland, dass das besser macht?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW803250
Datum02.02.2015 12:122903 x gelesen
Hallo Sascha,

Ich hole schon mal Popcorn......

Ne Spaß beiseite.

Ich kenne das System aus NRW (OPTA mit FlorianDinslaken 3 HLF20 1 usw.) und die Systeme mit den Nummern. Mir persönlich waren die Nummern lieber, kann die Argumente für die OPTA durchaus verstehen.

Problematisch wird es allerdings, wenn dass, was da kommt, mit dem, was man im Kopf hat nix gemein hat. (Wobei das Problem gibt es ja in beiden Systemen)

Beispiel TLF 4000:

Florian Dinslaken 1 TLF 4000 - 1

oder

Florian Alpen 3 TLF4000 1

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 K.8, Köln / NRW803251
Datum02.02.2015 12:502344 x gelesen
Geschrieben von Sascha E.Gibt es hier ein gutes Konzept in Deutschland, was die Normideen mit übernimmt?

Ja, die alte Nummernsystematik aus NRW...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW803256
Datum02.02.2015 13:132429 x gelesen
Geschrieben von Ralf K.Ja, die alte Nummernsystematik aus NRW...

das geht mit der neuen auch, sogar noch besser... (v.a. wenn man die Sonderfahrzeuge hinzu nimmt...)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt