alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themakommt auch nicht oft vor: Abberufung eines ehrenamtlichen Abteilungskommandanten4 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
Infos:
  • HP FW Ludwigsburg
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg804724
    Datum25.02.2015 12:036713 x gelesen
    hallo,

    in Ludwigsburg entscheidet heute abend der Gemeinderat über die Abberufung eines ehrenamtlichen Abteilungskommandanten :-()

    p.gifFeuerwehr und Politik ziehen in Ludwigsburg die Reißleine: Gemeinderat entscheidet über Abberufung eines ehrenamtlichen Abteilungskommandanten

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg804767
    Datum26.02.2015 09:403365 x gelesen
    hallo,

    so kann es auch gehen:

    Die Beteiligten geben sich wortkarg. Nur in knappen Sätzen bestätigten die Stadt und die Ludwigsburger Feuerwehr, dass der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung über die Abberufung eines Kommandanten der entscheiden sollte. Dieser kam jedoch der Entscheidung zuvor und legte von sich aus sein Amt nieder.

    Quelle: p.gifAbteilungskommandant tritt zurück

    Da musste der Gemeinderat dann doch nicht mehr entscheiden ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg825716
    Datum13.12.2016 11:203000 x gelesen
    Guten Tag

    Die FW Ludwigsburg kommt nicht zur Ruhe:

    -> StN " Kommandant in Ludwigsburg abberufen - Bei der Feuerwehr brennt die Hütte "

    Die Ludwigsburger Feuerwehr kommt nicht zur Ruhe. Noch immer schwelt der Streit wegen vorsätzlich ausgelöster Fehlalarme, die gerichtlich geahndet wurden. Nun eskaliert ein Konflikt des Kommandanten Andreas Thoß mit der hauptamtlichen Innenstadt-Abteilung. Die Stadtverwaltung hat den Feuerwehrchef jetzt abberufen und zwangsweise ins Rathaus versetzt.

    Hauptamtliche Kommandant/Wehrleiter scheint in manchen Gemeindefeuerwehren wohl ein schwieriger Job zu sein ?!


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg825726
    Datum13.12.2016 15:092199 x gelesen
    Hallo Bernhard,

    Geschrieben von Bernhard D.Hauptamtliche Kommandant/Wehrleiter scheint in manchen Gemeindefeuerwehren wohl ein schwieriger Job zu sein ?!Richtig. Aber im Normalfall sind die Gräben zwischen Haupt- und Ehrenamt. Wenn sie aber wie in diesem Fall zwischen Hauptamt und Hauptamt liegen halte ich das schon für besonders kritisch.

    Gruß
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt