alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaWerber war:Nicht-FM trägt Einsatzkleidung7 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW804829
Datum27.02.2015 14:268225 x gelesen
Hallo auch,

also bei mir haben auch schon Menschen in einer Art Uniform geklingelt und um Spenden gebeten. Wie ich hörte sollen diese auch nicht unbedingt einer Organisation angehören, aber immer hin waren sie im Auftrag derselben unterwegs.

Gruß

Dirk

Am gerechtesten verteilt auf der Welt ist der Verstand. Jeder glaubt, dass er genug davon habe." Rene´Descartes, franz.Philiosoph,1596/1650

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen804869
Datum28.02.2015 09:573867 x gelesen
Dazu gab es mal von Report Mainz einen Bericht: "Drückerkolonne Hilsorganisation", noch online bei Youtube.

Youtube - Drückerkolonne HiOrg

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Vistentkarte: about.me/TilmanMarkowetz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP804899
Datum28.02.2015 21:383279 x gelesen
Diese Hiorg-Sanitäter-Verschnitte ( Weiße Hose/ RD Jacke mit Emblem) sind doch Standart.
Die Texte auch. " ...Gesetzgeber / Kassen gestrichen...Kosten selbst tragen,... schnell mal 15000 Euro...keine Hubschrauber mehr... Notarzt nur per Vorkasse " und die Sprüche. fand das immer ganz lustig. Wenn man die mal im Detail befragt. So Sachen wie welche Ausbildung, welche Einheit im Stadtgebiet/Sind Sie Neu, hab Sie auf Übungen/Einsätzen noch nie gesehen.Die fangen dann alle an zu rappen : Ähh, Öhhh, Oh, Ups .
Wobei das in letzter Zeit auch weniger geworden ist. Oder die führen Listen: geh da ja nicht hin. ;-)

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW804914
Datum28.02.2015 23:323147 x gelesen
Geschrieben von Volker C.fand das immer ganz lustig

Finde ich immer noch, nur der Gesprächsverlauf ist etwas anders:

Guten Tag, wir sind vom (HiOrg) ...
Guten Tag, ich bin von der FW

Wir blabla Spenden sammeln
Super Zufall, ich auch! Ich gebe euch 50Euro wenn Sie (eine Person bestimmend angucken) mir jetzt 50Euro für die FW spenden.

(!Sarkasmus)
Das meine FW pleite ist kann ich nicht ändern, ich habe es wirklich versucht ;)

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP804915
Datum28.02.2015 23:473083 x gelesen
Eigentlich müsste man da einen Stapel Mitgliedsanträge für den Förderverein hinter der Haustür liegen haben: " Aufgrund des neuen Eu-Hilfspakete/Ökosteuer/PKW-Maut/ Wassercent können wir leider nicht mehr bei jedem Feuer kommen , ABER fördernde Mitglieder bekommen natürlich ein Exklusives Vorrangrecht. Und bei doppeltem Betrag verzichten wir auch aufs Fluten und löschen einfach nur. Inkl. Durchlüften
Mich würde ja mal interessieren , wie so ein Werber reagiert, wenn auf einmal plötzlich vor dem jemand mit Herz zusammenklappt.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen804916
Datum01.03.2015 09:232636 x gelesen
Also der Kerl der bei mir mal vorbei kam, erzählte, dass bald keine Rettungshubschrauber in Deutschland fliegen und somit natürlich auch nicht mehr in meinem Kreis.

Das bezweifelte ich aber er blieb bei seiner Meinung. Als ich den Piepser auf den Tisch legte wurde aus den Rettungsfliegern aus Deutschland eine private Firma auf Mallorca, die Geld brauchte.

Seitdem hat jedenfalls niemand mehr geklingelt von einer "HiOrg" um Spenden zu sammeln.

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Vistentkarte: about.me/TilmanMarkowetz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen804917
Datum01.03.2015 09:532871 x gelesen
Geschrieben von Tilman M.Als ich den Piepser auf den Tisch legte wurde aus den Rettungsfliegern aus Deutschland eine private Firma auf Mallorca, die Geld brauchte.

Ich habe einfach gefragt "Wissen Sie was das ist?" Antwort war "nein" - Habe ihm dann erklärt, dass ich mich, im Gegensatz zu ihm, bei einer HiOrg engagiere..... Dann war das Gespräch schnell zu Ende....

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt