alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusbildungsvideos Schlauchtragekorb15 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorAdri8an 8R., Utting a.A. / Bayern805235
Datum 07.03.2015 00:31   15273 x gelesen
Hallo Kameraden/innen,

wir, also die Freiwillige Feuerwehr Utting am Ammersee haben in vielen Stunden Arbeit vier Videos über die Anwendung von Schlauchtragekörben produziert.

Ich hoffe sie gefallen euch, wir freuen uns über Feedback.

Link zum Channel

Mit freundlichen Grüßen
OFM Adrian Riedel
FF Utting am Ammersee

Alles meine persönliche Meinung und nicht die meiner Dienststelle/HiOrg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 K.8, Köln / NRW805244
Datum07.03.2015 11:278711 x gelesen
Gefällt ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Utting a. Ammersee / Bayern805246
Datum07.03.2015 13:348657 x gelesen
Hallo Adrian,
gefällt mir sehr gut.
Gut verständlich erklärt und alles auch in einer nachvollziehbaren Geschwindigkeit dargestellt.
Ohnen hektisches Heldengetue.
In meinen Augen zur Ausbildung sehr gut geeignet.
Und unser schönes altes Schulhaus kommt auch noch zu Ehren :-)
Danke an dich und die Jungs für die ganze Arbeit.

Gruß vom Ammersee,
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen805260
Datum08.03.2015 18:187427 x gelesen
Geschrieben von Adrian R.Ich hoffe sie gefallen euch, wir freuen uns über Feedback.Richtig gut! Die Musik ist auf Dauer ein wenig nervig ;o) Aber ansonsten wirklich sehr gute Videos! Kann man weiterempfehlen.

Gruß
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Utting a.A. / Bayern805261
Datum08.03.2015 18:247188 x gelesen
Geschrieben von Sebastian W.Die Musik ist auf Dauer ein wenig nervig

Da geht mein ganz besonderer Dank an die GEMA die uns hier keine freie Hand lässt.

Danke für das gesamte Feedback =)

MfG
Adrian

Alles meine persönliche Meinung und nicht die meiner Dienststelle/HiOrg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlf 8M., Hannover / Niedersachsen805262
Datum08.03.2015 18:597093 x gelesen
Geschrieben von Adrian R.Da geht mein ganz besonderer Dank an die GEMA die uns hier keine freie Hand lässt.

Das verstehe ich nicht... an welcher Stelle hatte da jemand nicht "freie Hand"...?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Utting a.A. / Bayern805263
Datum08.03.2015 19:446919 x gelesen
Aufgrund der GEMA bzw. des Urheberrechts ist es nicht möglich einfach bekannte Musik zu verwenden. (Wie es aber meist gemacht wird.)

Unsere Musik entstand deswegen auf die Schnelle in Eigenregie. Wir sind aber Feuerwehrleute und keine Musiker ;-)

MfG
Adrian

Alles meine persönliche Meinung und nicht die meiner Dienststelle/HiOrg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r O8., Neu Wulmstorf (früher HH) / Niedersachsen805264
Datum08.03.2015 20:057011 x gelesen
Moin,

YouTube bietet eine ganze Menge freier Musik an, einfach mal googeln.

MfG Peter

FF Neu Wulmstorf
FF Langenhorn-Nord

--- Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wider! ---

Plural und Genitiv werden nicht mit Apostroph-s gebildet!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlf 8M., Hannover / Niedersachsen805265
Datum08.03.2015 20:456774 x gelesen
Geschrieben von Adrian R.Aufgrund der GEMA bzw. des Urheberrechts ist es nicht möglich einfach bekannte Musik zu verwenden.
Das dachte ich mir, hatte allerdings noch auf eine andere Antwort "gehofft"...

Dein Zitat von vorher...

Geschrieben von Adrian R.Da geht mein ganz besonderer Dank an die GEMA die uns hier keine freie Hand lässt.
wird diesen Tatsachen aus meiner Sicht nicht ganz gerecht und ich fand, dass darf man dann auch so nicht stehen lassen.

Ich finde es schön, dass Ihr Euch solche Mühe gebt und unterstütze das voll und ganz!

Aber das Urheberrecht hat ja eben genau den Sinn, exakt solche Arbeit vor "Kopie" zu schützen. Nur, weil ein Titel einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, kann man diesen ja nicht einfach zum "Allgemeingut" erklären... und aus meiner Sicht tendierte Deine erste Aussage genau in diese Richtung!

Noch mal... Tolle Idee, tolle Umsetzung, meine Bewunderung für Euer Engagement... aber ich finde nicht, dass wir uns hier in dieser Form positionieren, bzw. solche aus meiner Sicht oberflächlichen Aussagen zueigen machen sollten...

Danke...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Utting a.A. / Bayern805267
Datum08.03.2015 21:376653 x gelesen
Die Aussage war mit einem gewissen Augenzwinkern gemeint. Aus der Sicht des Filmemachers wäre es einfacher ohne die GEMA ;-)

Ich erkenne aber den Sinn des Urheberrechts an und möchte nicht zum Verstoß aufrufen. Falls dies nicht so rübergekommen ist möchte ich mich hier noch einmal klar positionieren.

MfG
Adrian

Alles meine persönliche Meinung und nicht die meiner Dienststelle/HiOrg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlf 8M., Hannover / Niedersachsen805269
Datum09.03.2015 01:076379 x gelesen
Geschrieben von Adrian R.Ich erkenne aber den Sinn des Urheberrechts an und möchte nicht zum Verstoß aufrufen. Falls dies nicht so rübergekommen ist möchte ich mich hier noch einmal klar positionieren.

Ok, dann habe ich Dich vollkommen falsch verstanden!

Ich nehme alles Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArne8 O.8, Hildesheim / Niedersachsen805276
Datum09.03.2015 09:345937 x gelesen
Moin,

für das nächste Mal als Tipp Soundtaxi

Dort findest Du jede Menge GEMAfreie Musik aller Stilrichtungen.

MkG,

Arne

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP805291
Datum09.03.2015 11:526095 x gelesen
Mir gefällt es sehr gut, da es sehr praxisnah gehalten ist. Meine Lieblingsstelle ist der Satz "Die Schlauchreserve muss nicht schön sein, um ihren Zweck zu erfüllen". Und das 7-2-Go auch ganz simpel funktioniert, ohne vorher hochwissenschaftlich mit Wäscheklammern oder anderen Spielereien die exakte Schlaufe markieren zu müssen, wird auch viel zu selten gezeigt.

Ein kleiner Kritikpunkt ist mir aufgefallen: Im Video "Einsatzbeispiele", ab ca. 1:50 im IA und ab 4:00 vorm Kellereingang, kommt das Wasser zum Schlauchpaket, während der AT die PA anschließt. Ich würde dann wenigstens den Fuß aufs HSR stellen, besser aber noch es in die Hand nehmen. Ist da mal mehr Druck dahinter, was im Einsatz ja immer mal passiert kann, kann der Trupp sonst anfangen zu tanzen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Utting a.A. / Bayern805293
Datum09.03.2015 11:596045 x gelesen
Danke für das Feedback.

Ja in diesem Fall gebe ich dir Recht, das wäre noch eine Verbesserungsmöglichkeit. Wir haben das Wasser mit etwa 2 bar Druckluft simuliert, da läuft das gesittet ab.

MfG
Adrian

Alles meine persönliche Meinung und nicht die meiner Dienststelle/HiOrg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFred8dy 8R., Utting / Bayern814498
Datum05.12.2015 13:384144 x gelesen
Hallo Peter,

Danke für den Tipp! Ich war sogar versucht, alle Filme mit neuem Sound erneut hochzuladen. Dafür haben wir uns aufgrund der hohen Klickzahlen zwar nicht entschieden, aber für das neue Video habe ich mich bei der YouTube-Musik-Mediathek bedient. Ich hoffe so gefällt es besser ;-)

LG
Freddy

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt