alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStellplatzgrößen vor 20017 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern (BY)805268
Datum08.03.2015 23:474763 x gelesen
Hallo zusammen,
interessehalber bin ich auf der Suche nach den Stellplatzgrößen der DIN 14092:1985 sofern es darin schon solche definierten Stellplatzgrößen gegeben hat. Wenn also jemand die alte Normenausgabe vorliegen hat, wäre ich sehr dankbar, wenn sie/er kurz nachschlagen könnte.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Thomas

Alles meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 W.8, Viechtach / Bayern805270
Datum09.03.2015 06:562956 x gelesen
Hallo Thomas,

Auszug aus dern DIN 14092:1985 Teil1:

Größe1 4,5m x 8m
Größe2 4,5m x 10m
Größe3 4,5m x 12,5m
Größe4 4,5m x 12,5m

Grüße

Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Schöneck / Hessen805271
Datum09.03.2015 08:192364 x gelesen
Wo ist der unterschied zwischen Größe 3 und Größe 4?

Ich nehme an, du hast dich vertippt ;)

Gruß,
Florian

--
Ich vertrete hier als Privatperson meine eigene Meinung und nicht die Ansichten meiner Feuerwehr oder Gemeinde.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen805272
Datum09.03.2015 08:252312 x gelesen
Geschrieben von Florian S.Wo ist der unterschied zwischen Größe 3 und Größe 4?

Denkbar wäre, dass in einer separaten Tabelle noch drin steht wie viel freier Raum nach oben hin vorgesehen ist.

Größe 3 mit 3m Luftraum und Größe 4 mit 4m Luftraum wäre vielleicht eine Erklärung?

Geschrieben von Florian S.Ich nehme an, du hast dich vertippt ;)

Alternativ natürlich auch denkbar.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 W.8, Viechtach / Bayern805273
Datum09.03.2015 08:302244 x gelesen
Hallo,

also vertippt habe ich mich nicht, abschreiben kann ich ganz gut :-)

Der Unterschied ist das Tor. Bei Größe 3 3,5mx3,5m, bei Größe 4 3,5mx4m.

Grüße

Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Schöneck / Hessen805274
Datum09.03.2015 08:322307 x gelesen
Geschrieben von Andreas W.Der Unterschied ist das Tor. Bei Größe 3 3,5mx3,5m, bei Größe 4 3,5mx4m.

Das erklärts. Danke dir!

Gruß,
Florian

--
Ich vertrete hier als Privatperson meine eigene Meinung und nicht die Ansichten meiner Feuerwehr oder Gemeinde.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern (BY)805320
Datum09.03.2015 18:371757 x gelesen
Hallo Andreas,

vielen Dank für die rasche Antwort!

Schöne Grüße
Thomas

Alles meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt