alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAuftakt Pressearbeit zur Interschutz16 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen806121
Datum25.03.2015 15:3410320 x gelesen
Hallo Freunde der blauen Lichter,
vielleicht interessiert sich ja jemand - Stichwort "Öffentlichkeitsarbeit - für diese Auftaktverantstatlung aus dem Umkreis "Hannover" oder auch weiter..

BITTE respektiert die Bitte des Michael H. , sich vorher bei ihm zu melden, er bittet da nicht grundlos.
Danke
Klaus..

Bei der Gelegenheit schon mal die allgemeine Ansage: ich selber kann aus gesundheitlichen Gründen LEIDER bei der "IS" nicht "mitspielen", bitte erspart mir Einzelheiten.



25.03.2015
Ansprechpartner für diesen Pressebericht: Tel.: 0171 - 976 51 52

Fachbereich
Feuerwehr
Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0511/912-1293
Fax: 0511/912-1301
Landeshauptstadt
Weltleitmesse Interschutz mit Stammtisch Wissenstransfer und
Networking auch nach Messeschluss
Mehr als 125.000 Besucher aus aller Welt werden vom 8. bis 13. Juni 2015 auf dem
Messegelände in Hannover zur Weltleitmesse Interschutz erwartet. Da sollen auch
die Geselligkeit und die informativen Gespräche nach Messeschluss nicht zu kurz
kommen. Für die Besucher und Aussteller wird während der Messe ein
Interschutz-Stammtisch ins Leben gerufen. Das eigens für die Interschutz 2015
entwickelte Floriansbräu soll bei diesem Pressetermin im Brauhaus Ernst August
vorgestellt werden.
Messe-Vorstand Dr. Jochen Köckler, der vfdb-Vorsitzende Dirk Aschenbrenner, VDMAGeschäftsführer
Dr. Bernd Scherer, Brauhaus-Geschäftsführer Phillipp Aulich, der neue
Feuerwehrdezernent Harald Härke und der Direktor der Feuerwehr Claus Lange
möchten Ihnen den Interschutz-Stammtisch und das Braurezept des Floriansbräu
vorstellen.
Wir laden Sie und Ihre Fotografen/Innen herzlich zu diesem Pressetermin ein und
würden uns freuen, wenn Sie anschließend darüber berichten.
Termin: Montag 30. März - 19:30 Uhr
Brauhaus Ernst August
Schmiedestr. 13
30159 Hannover-Altstadt
Nach der Vorstellung des Braurezeptes laden wir sie herzlich zu einem Imbiß und
Getränken ein.
25.03.2015
Ansprechpartner für diesen Pressebericht: Tel.: 0171 - 976 51 52

Fachbereich
Feuerwehr
Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0511/912-1293
Fax: 0511/912-1301
Landeshauptstadt
Um die Platzreservierungen im Brauhaus planen zu können, bitten wir um Ihre
Anmeldung in der Pressestelle der Feuerwehr Hannover bis Sonntag, 29.03.2015
um 18:00 Uhr, entweder per E-Mail (feuerwehr.pressestelle@hannover-stadt.de)
oder unter der Telefonnummer: +49 511 - 912 1295.
Andrea Staude
Deutsche Messe AG
Matthias Ludwig
vfdb- Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V
Phillipp Aulich
Brauhaus Ernst August
Michael Hintz
Feuerwehr Hannover, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Viele FW-Beiträge unter "user-blog"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen806134
Datum25.03.2015 20:546919 x gelesen
Klaus, bist Du sicher, dass diese "Einladung" unbedingt ins Forum gehört?
Ich denke, das Brauhaus wird schnell zu klein, wenn fast alle Leser hier zur
Vorstellung des Floriansbräu dorthin kommen würden.
Oder sie kommen ohne Akkreditierung erst gar nicht rein...

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen806135
Datum25.03.2015 21:066853 x gelesen
und weshalb habe ich wohl gebeten, dem M.H. VORHER Bescheid zu geben??

Sehe schon wieder: ein Fehler, muss der Jürgen in der Zukunft seine Info eben selber zusammen klauben..

Schade!!

Viele FW-Beiträge unter "user-blog"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen806139
Datum25.03.2015 21:426663 x gelesen
Hallo,

bei allem Respekt, verstehe den Sinn ebenfalls nicht.

Zitiert aus der PM der FW Hannover:

Wir laden Sie und Ihre Fotografen/Innen herzlich zu diesem Pressetermin ein und
würden uns freuen, wenn Sie anschließend darüber berichten.


Geschrieben von Klaus B.:
und weshalb habe ich wohl gebeten, dem M.H. VORHER Bescheid zu geben??
Damit er mir dann nochmal persönlich mitteilen kann, dass es sich um einen Pressetermin -> für Presseleute handelt?

Und nein, Medienvertreter (zumal / auch aus Hannover und um zu) sind hier nicht unbedingt das Publikum.


Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen806185
Datum27.03.2015 12:13   6266 x gelesen
So, das hast Du uns allen aber einen schönen Bären aufgebunden!

Ganz so doof war meine Vermutung nun doch nicht, dass es eben ein Pressetermin ist.

Geschrieben von Klaus B.und weshalb habe ich wohl gebeten, dem M.H. VORHER Bescheid zu geben??
Das weiß nur der Himmel, denn das schreibt die Pressestelle:
Zitat:
"Sehr geehrter Herr [...],
wie aus der Pressemeldung zu ersehen ist dies ein Pressetermin ausschließlich für Pressevertreter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher Ihre Anmeldung nicht berücksichtigen können.
Mit freundlichen Grüßen"
-
Ich denke, der Pressestelle ist es nicht recht, wenn jetzt hunderte Forumsleser dort hinschreiben oder anrufen, um einen Termin zu bekommen!
Schönes WE

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein806187
Datum27.03.2015 12:335757 x gelesen
Moin Ulrich,

wieso hast Du vermutet, dass es sich um einen Pressetermin handelt, wenn doch im Text mehrfach das Wort "Pressetermin" genannt ist? ;-)

Einfache Lösung des ganzen "Problems" hier: Klaus wollte Jürgen informieren und hat vermutet, dass er das am Geschicktesten über einen öffentlichen Eintrag im Forum gestaltet. Dass das mehr als suboptimal ist, darüber sind wir uns doch wohl alle einig. Ich hoffe einfach mal, dass die Pressestelle in Hannover nun nicht mit etlichen Anfragen täglich überschüttet wird...

Nun wäre es nur noch schön, wenn der Klaus dieses Problem erkennt und daraus lernt, dass er zukünftig solche Infos an Jürgen direkt schickt, z.B. über den Link "Nachricht an Webmaster senden" hier im Forum oben rechts, dann wäre doch schon eine Menge gewonnen.

MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf.

Feuerwehr Heikendorf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen806188
Datum27.03.2015 12:385636 x gelesen
Geschrieben von Karsten W.wieso hast Du vermutet, dass es sich um einen Pressetermin handelt, wenn doch im Text mehrfach das Wort "Pressetermin" genannt ist? ;-)
Weil Klaus meinen Hinweis abgetan hatte mit der Bemerkung, man müsse nur vorher fragen...
Geschrieben von Karsten W.Ich hoffe einfach mal, dass die Pressestelle in Hannover nun nicht mit etlichen Anfragen täglich überschüttet wird...
Ich auch, schrieb ich ja ebenfalls.
Geschrieben von Karsten W.Nun wäre es nur noch schön, wenn der Klaus dieses Problem erkennt und daraus lernt, dass er zukünftig solche Infos an Jürgen direkt schickt, z.B. über den Link "Nachricht an Webmaster senden" hier im Forum oben rechts, dann wäre doch schon eine Menge gewonnen.
Ja, aber es war eine Art "Beratungsresitenz" vorhanden.

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorPete8r L8., Chemnitz / Sachsen806189
Datum27.03.2015 13:035295 x gelesen
Vorab, das Problem ist ja eh nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.

Lieber Ulrich Wolf,

im letzten Satz hat sich sicher ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, die Zeitform hast du falsch gewählt.

Peter

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben.

(Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen806190
Datum27.03.2015 13:185366 x gelesen
Hallo,

geschrieben von Karsten W.:
wieso hast Du vermutet, dass es sich um einen Pressetermin handelt, wenn doch im Text mehrfach das Wort "Pressetermin" genannt ist?
Vielleicht, weil der Herr Klaus sich veranlasst sah, auf den vorsichten Einwand von Ulrich mit den gewohnten Großbuchstaben (im Netz allgemein Schreien...) und gewohnt kodderig zu antworten...? Siehe:

"und weshalb habe ich wohl gebeten, dem M.H. VORHER Bescheid zu geben??"


Einfache Lösung des ganzen "Problems" hier: Klaus wollte Jürgen informieren und hat vermutet [...]
Joar... Aber: Egal ob Klaus das Forum oder Jürgen informieren wollte - ich stelle (mir) die Frage nochmal:

Welche Relevanz hat die Einladung zu einem Pressetermin für ein Feuerwehr-Fachforum, in dem weit mehrheitlich Feuerwehr-, nicht Presseleute unterwegs sind?

Zum Rest - mal lieber kein Kommentar...


Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen806191
Datum27.03.2015 13:215648 x gelesen
Leute , beruhigt Euch wieder!

Ich werde Euch nicht mehr mit Info belästigen. seid sicher!

Die Feindlichkeit mir gegenüber, egal, wie viel guter Wille dabei ist, die kann nur jemand ertragen, der die Mentalität eines Krokodils vor dem Biss hat..
Dumm , dass derjenige, der mit dem Finger auf mich zeigt mit vier weiteren auch auf sich weist..

Über die Flexibilität (könnt ja mal anfragen, was die denken!) unserer Pressestelle macht Euch mal keinen Kopf--

@Jürgen:
"ich wäre
-ach-
so gerne freundliche gewesen
und
durfte doch
freundlich nicht sein!"

Wo das steht??
Googled doch!

(Um Daniel "Kodderigkeit" nicht zu enttäuschen)

Viele FW-Beiträge unter "user-blog"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorPete8r L8., Chemnitz / Sachsen806192
Datum27.03.2015 13:345248 x gelesen
Geschrieben von Klaus B.Über die Flexibilität (könnt ja mal anfragen, was die denken!) unserer Pressestelle macht Euch mal keinen Kopf--

Flexibel sind sie oder besser gesagt sehr höflich wenn sie U.W.s Anfrage so beantworten.
Sollen wir jetzt dann bei den weiteren Anfragen an die Pressestelle bezug auf dich nehmen?

Sorry, mit Einsehen hast du es anscheinend nicht so.

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben.

(Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen806194
Datum27.03.2015 13:465467 x gelesen
Geschrieben von Peter L.Sorry, mit Einsehen hast du es anscheinend nicht so.

Ist es jetzt Hochmut oder Selbstüberschätzung, dass Du Deine Ansicht für die Richtige hältst??

(Die gleiche Frage auch an den Daniel, aber ichj bin mit diesem Thema weg!
Verfolgt es, oder lasst es bleiben! Auf MOBBING habe ich keine Lust!

Viele FW-Beiträge unter "user-blog"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü806195
Datum27.03.2015 13:545120 x gelesen
Geschrieben von Klaus B.Ist es jetzt Hochmut oder Selbstüberschätzung, dass Du Deine Ansicht für die Richtige hältst??


Ich würde es mit dem Wort Realismus beschreiben.....und ich wage jetzt mal den Blick in die Glaskugel das Peter, Daniel und ich nicht die einzigen sind die das so sehen...
....und nein, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Mobbing zu tun.....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorPete8r L8., Chemnitz / Sachsen806196
Datum27.03.2015 13:555077 x gelesen
Bevor ich es an dieser Stelle beende um nichts Schlimmeres zu schreiben:

Geschrieben von Klaus B.Ist es jetzt Hochmut oder Selbstüberschätzung, dass Du Deine Ansicht für die Richtige hältst??

Weder, noch, nur meine Meinung zu deinen Ergüssen. Was du mit deinem Schreibstil erklärst, verstehen viele leider nicht mal im Ansatz und ich gehöre da dazu.
Ebenso gehen sämtliche durch die Blume geäußerten Hinweise auf ein Desinteresse an deiner Lebensgeschichte spurlos an dir vorbei, schade eigentlich.

Ach eins noch: Die von dir bemängelte Höflichkeit solltest du besser mal überprüfen, Großschreibung und Fettung als Tipp.

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben.

(Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen806197
Datum 27.03.2015 13:56   6948 x gelesen
Tach.

So, mir reicht's jetzt...

Geschrieben von Klaus B.:
Die Feindlichkeit mir gegenüber, egal, wie viel guter Wille dabei ist, die kann nur jemand ertragen, der die Mentalität eines Krokodils vor dem Biss hat..
Dumm , dass derjenige, der mit dem Finger auf mich zeigt mit vier weiteren auch auf sich weist..

Bla... Es ist grundsätzlich nicht persönliche Animosität und schon gar nicht Feindlichkeit einer Person - Deiner Person - gegenüber. Aber Du wurdest wieder und wieder und wieder darauf hingewiesen, Deine Postings - und die kommen nun mal von Dir! - unter anderem auf die Relevanz hin zu prüfen, bevor Du sie - hier - verbreitest. DU weigerst Dich standhaft, konsequent und fortwährend, das zu tun - oder was bitte hat eine Einladung für die PRESSE hier für eine Relevanz? - daher bist DU auch der Adressat für etwaige Einwände diesbezüglich! Ganz einfach.

Meine Güte, was haben wir hier früher (TM) für sachlich harte Diskussionen geführt und Leuten mitgeteilt, dass sie Mist schreiben, ohne dass - ständig - jemand die "ihr könnt mich ja nur nicht leiden-Karte" gezogen hat!



Über die Flexibilität (könnt ja mal anfragen, was die denken!) unserer Pressestelle macht Euch mal keinen Kopf--
Gut, ich bringe den Satz erstmal in eine Reihenfolge, in der er überhaupt mal Sinn ergibt - aber das ist ja auch das "individuelle Sprachgefühl", das wir gefälligst zu ertragen haben! - :

Über die Flexibilität unserer Pressestelle macht Euch mal keinen Kopf (könnt ja mal anfragen, was die denken!)
Glaub mir Klaus, das willst Du nicht, das willst Du wirklich nicht!



@Jürgen:
"ich wäre
-ach-
so gerne freundliche gewesen
und
durfte doch
freundlich nicht sein!"

Wo das steht??
Googled doch!

(Um Daniel "Kodderigkeit" nicht zu enttäuschen)

Ja, hast mich nicht enttäuscht. Solches Geschwafel ist man von Dir inzwischen gewohnt - leider! (und glaub mir, kein Mensch will das googeln) Und zum Nachsatz: So viel übrigens dazu, wer hier was ständig auf eine persönliche Ebene runterbricht. Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit, mir Deine Kodderigkeit, Deine Unverschämtheiten hier ständig gefallen zu lassen!

In diesem Sinne: Richte das Forum mal schön weiter zugrunde! Viel Freude dabei... Schade ums Forum.



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP806198
Datum27.03.2015 14:28   5870 x gelesen
Klaus, falls du demnächst nochmal irgendwo deine Lebensleistungen darstellen willst, heute hast du erneut etwas erreicht, was vermutlich noch kein Einziger vor dir geschafft hat: Nur knappe sechs Stunden nachdem hier deine temporäre Schreibsperre wieder aufgehoben wurde, kassierst du jetzt von mir die nächste.
War wohl viel zu früh (oder grundsätzlich falsch), dir noch/mal wieder eine Chance zu geben, Diskussionen und andere Meinungen in einem Diskussionsforum mal zu akzeptieren, ohne in altbewährter Weise die beleidigte Leberwurst zu spielen und auf einer Pseudo-Überlegenheit zu bestehen.

Und das Thema hier ist damit auch geschlossen.

Mit freundlichen Grüssen
Sebastian K.

Moderator
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
banner

 25.03.2015 15:34 Klau7s B7., Isernhagen
 25.03.2015 20:54 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 25.03.2015 21:06 Klau7s B7., Isernhagen
 25.03.2015 21:42 Dani7el 7R., Peine
 27.03.2015 12:13 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 27.03.2015 12:33 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
 27.03.2015 12:38 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 27.03.2015 13:03 Pete7r L7., Chemnitz
 27.03.2015 13:21 Klau7s B7., Isernhagen
 27.03.2015 13:34 Pete7r L7., Chemnitz
 27.03.2015 13:46 Klau7s B7., Isernhagen
 27.03.2015 13:54 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 27.03.2015 13:55 Pete7r L7., Chemnitz
 27.03.2015 14:28 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 27.03.2015 13:56 Dani7el 7R., Peine
 27.03.2015 13:18 Dani7el 7R., Peine
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt