alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaUser sperren? - war: Feuerwehr veröffentlicht erst Bilder 48 Stunden nach den Medien13 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg807915
Datum11.05.2015 17:00   6735 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Daniel R.Daher: Bitte endlich diesen Clown (hier weg-) sperren.
bei allem Verständnis. Aber da kommen wir in den Bereich der Zensur.

Der Verlauf des Threads zeigt das die Community das Thema recht gut aufgegriffen hat und die Argumente schön zerpflückt hat.

Das ist auch eine Fachdiskussion.

Daher sehe ich jetzt noch keinen Grund den Thread oder den User zu sperren.

Wobei der Thread schon unter Beobachtung steht und wir bei Bedarf schon eingreifen.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8R., Hof / Bayern807917
Datum11.05.2015 18:303674 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.

bei allem Verständnis. Aber da kommen wir in den Bereich der Zensur.

Der Verlauf des Threads zeigt das die Community das Thema recht gut aufgegriffen hat und die Argumente schön zerpflückt hat.

Das ist auch eine Fachdiskussion.

Daher sehe ich jetzt noch keinen Grund den Thread oder den User zu sperren.


Also ich bitte Dich...

Es ist ja nicht das erste Mal, dass dieser Herr hier versucht Unruhe zu stiften...wie Daniel schon schrieb, ist es immer das gleiche Muster und am Ende geht es immer gegen unsere Landeshauptstadt!

Ich sehe die Bezeichnung Clown und Schreihälse hier als völlig passend...

Und wenn Du solche Diskussionen als "Fachdiskussionen" bezeichnest, dann hat das Forum seinen Titel "Fachforum" mMn verloren...

P.S.: Meine Meinung...is ja klar, oder?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW807919
Datum11.05.2015 18:43   3819 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Aber da kommen wir in den Bereich der Zensur.


Richtig
Wenn überhaupt kann man den X-ten Beitrag zum Thema sperren, das aber auch nur wenn
es keine relevanten Neuigkeiten gibt und die sehe ich hier durch die "48Std" gegeben ... inkl dem direkten Zusammenhang zur FW.

Ergo
Nur weil man ein Thema nicht mehr hören kann darf man es nicht verbieten, man darf es aber jeder Zeit ignorieren ....dafür gibt es sogar einen extra Button ;)

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen807920
Datum11.05.2015 19:013422 x gelesen
Geschrieben von Thomas M.Richtig

Nix Richtig!

Geschrieben von Thomas M.Wenn überhaupt kann man den X-ten Beitrag zum Thema sperren, das aber auch nur wenn
es keine relevanten Neuigkeiten gibt und die sehe ich hier durch die "48Std" gegeben ... inkl dem direkten Zusammenhang zur FW.


In welchen AGB hast Du denn das gefunden?

Wie oft wurde hier schon ein Thread gesperrt mit dem Hinweis, dass es diese Diskussion schon gibt und dort weiter geführt werden kann.

Das wird komischerweise von JM und den MOD hier nicht angewendet.

Ich schließe mich Tim an.... Kein Fachforum mehr, wenn das als Fachthema gesehen wird.

Siehe auch Beitrag von Ingo H.

So long....

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 807922
Datum11.05.2015 19:293253 x gelesen
Klar, wäre es sauberer wenn man diesen Teil irgendwo von der Hauptdiskussion hätte abspalten können. Hat der Ersteller aber leider nicht und ist technisch nicht so einfach umzusetzen.

Das ist kein Fachthema sondern die erfolgreich genutzte Chance des TO sich der Lächerlichkeit mit seiner dubiosen Argumentationskette der Lächerlichkeit preiszugeben.

Und ich könnte wetten das dort so viel nicht mehr an Fakten nachkommt.

Auch diesen Teil hätte ich gerne als Mod in einen eigenen Thread gepackt nur ist das am Handy doof. Nehme ich aber morgen früh nach.

Ansonsten: Dont mention the war. Ähm dont feed the troll!

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW807923
Datum11.05.2015 19:343033 x gelesen
Geschrieben von Michael T.Wie oft wurde hier schon ein Thread gesperrt mit dem Hinweis, dass es diese Diskussion schon gibt und dort weiter geführt werden kann.

Ich bezog mich auf die Forderung einen Juser zu sperren.
siehe; Geschrieben von Daniel R.Bitte endlich diesen Clown (hier weg-) sperren.


Geschrieben von Michael T.Wie oft wurde hier schon ein Thread gesperrt mit dem Hinweis, dass es diese Diskussion schon gibt und dort weiter geführt werden kann.
Das finde ich auch nicht zwingend gut.
Hier gibt es Beiträge die laufen seit mehreren Jahren,
als wenn die (FW-)Welt statisch wäre und einmal gesagtes seine Gültigkeit bis zur Ewigkeit behält.
Wenn es echte Neuentwicklungen geben sollte man nach Zeit-X dieses durch einen neuen Beitrag klar zum Ausdruck bringen können.
Ich zB lese nicht den 1025 Beitrag zur 2010 gestellten OPTA-Frage, bin aber sehr wohl daran interessiert falls sich etwas grundlegend ändert oder klärt.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8R., Hof / Bayern807924
Datum11.05.2015 19:433118 x gelesen
Geschrieben von Thomas M.
Das finde ich auch nicht zwingend gut.
Hier gibt es Beiträge die laufen seit mehreren Jahren,
als wenn die (FW-)Welt statisch wäre und einmal gesagtes seine Gültigkeit bis zur Ewigkeit behält.
Wenn es echte Neuentwicklungen geben sollte man nach Zeit-X dieses durch einen neuen Beitrag klar zum Ausdruck bringen können.
Ich zB lese nicht den 1025 Beitrag zur 2010 gestellten OPTA-Frage, bin aber sehr wohl daran interessiert falls sich etwas grundlegend ändert oder klärt.


Das sehe ich ja gern ein...es wurde etwas neues gepostet, was man auch in den alten "Anti-Feuerwehr-Öffentlichkeitsarbeits-Thread" hätte packen können und schon ging es wieder genauso los, wie damals - Sticheln gegen alle HiOrgs und insbesondere gegen die BF M.
Was hat sich denn nun da wirklich geändert?
Dieser Kerl gibt keine Ruhe, bis wir als Feuerwehren alle unsere ÖA aufgeben...aber nun ja - wenn man das als fachliche Diskussion ansieht, wird dieses Forum noch jahrelang seinen Spaß daran haben, aber dann ohne mich. Weil Niveau und Sachlichkeit sind für mich etwas anderes...

P.S.: Meine Meinung...is ja klar, oder?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg807928
Datum11.05.2015 22:42   3276 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael T.Wie oft wurde hier schon ein Thread gesperrt mit dem Hinweis, dass es diese Diskussion schon gibt und dort weiter geführt werden kann.
das wird hier dann gemacht wenn ein Thema in zwei Threads behandelt wird. Also z.B. wenn kurz hintereinander zwei Threads die sich mit dem selben Thema beschäftigen eröffnet wird.

Geschrieben von Michael T.Das wird komischerweise von JM und den MOD hier nicht angewendet.
Die 48h-Frist der FF HH wurde aber jetzt zum ersten Mal hier andiskutiert. Die anderen Thead zum Spannungsfeld Öffentlichkeitsarbeit ./. Pressephotographen wurde hier im Forum schon öfters diskutiert. Aber da dies schon länger her ist und sich der neue Thread thematisch doch unterscheidet gibt es keinen Grund da Threads zusammenzufassen.

Diskussionen über die Öffentlichkeitsarbeit von Feuerwehren sind sehr wohl ein Fachthema das hier reinpasst.

Auch wenn der Thread-Opener hier provokante Thesen aufstellt ist das kein Grund ihn rauszuschmeissen bzw. den Thread zu sperren oder gar zu löschen.

Die Community hat ja recht gut reagiert und die Schwachpunkte in der Argumentation (z.B. die FB-AGBs) deutlich aufgezeigt.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen807929
Datum11.05.2015 22:522886 x gelesen
link

Moderator Michael Roleff schließt Thread und verweist auf einen Thread der gut neun Monate alt war.

Sorry Jürgen.

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg807930
Datum11.05.2015 22:573010 x gelesen
hallo,

Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Wenn dann mal ein Mod so entschieden hat und das auch anders sehen kann dann ist das so. Wenn wir anfangen Moe-Entscheidungen auf die Gold-Waage zu legen wird das Forum unmoderierbar.

nochmals: in diesem Fall ist das Thema "48h der FF HH" neu ins Forum gebracht worden.

Da macht es keinen Sinn den Thread mit einem anderen Thread des Thread-Openers zusammenzufassen.

Das hat auch den grossen Vorteil das User dann gezielt den oder die jeweiligen Threads ausblenden können.

Wenn wir da Threads zusammenfassen können die User nicht mehr gezielt Threads ignorieren.




MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen807931
Datum11.05.2015 23:13   3222 x gelesen
Ich lege doch nichts auf die Goldwaage, ich habe die von Dir aufgestellte Aussage widerlegt.

Jetzt schiebst du mir noch einen schwarzen Peter zu?

Dieser TO hat nichts anderes im Sinn als hier mit seinen Postings zu stänkern.

Das sehe ich als deine und deiner MOD ihre Aufgabe so etwas zu unterbinden.

So Long für mich hier EOD

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP807937
Datum12.05.2015 07:232983 x gelesen
Geschrieben von Michael T. Wie oft wurde hier schon ein Thread gesperrt mit dem Hinweis, dass es diese Diskussion schon gibt und dort weiter geführt werden kann.
Das wird komischerweise von JM und den MOD hier nicht angewendet.
Nachdem dieses Vorgehen (bzw. "mehr Moderation") Mitte Januar im Beirat mal angesprochen wurde, haben wir Mods in kurzer Zeit ein paar wenige Themen mit dieser Begründung geschlossen. Diese Eingriffe konntest du noch an einer Hand abzählen, da kam von einem anderen User (ein sog. Regular) bereits das Feedback, dies erfolge "nach Gutsherrenart" und wir würden uns damit "komplett zum Affen machen".
Da können wir uns also offenbar (wie so oft) nicht aussuchen, ob man was falsch macht, sondern nur welches falsch man wählt.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH807939
Datum12.05.2015 08:39   3316 x gelesen
@all!

Leute, dies ist doch kein Grund zum Streiten.

Ich halte auch nichts davon, den Typen zu sperren. Der hat halt seine verquere Meinung, die er aus mir nicht nachvollziehbaren und offensichtlich masochistischen Gründen hier ab und ab zum Besten gibt und sich dann von der versammelten Forumsschaft eine blutige Nase holt. Mensch, soll er doch. Wenn ihn dies befriedigt und er dafür die Kröten für den Besuch in einem entsprechenden Etablissement spart, wo er sich im Real Life verhauen lassen könnte, ist das doch mehr als sozial von uns. Schließlich sind wir es doch, die ihm mit unseren millionenhaft und kostenfrei in der gesamten Medienlandschaft verteilten Bildern die Lebensgrundlage entziehen! Gut - wollen wir hoffen, dass sich jetzt nicht die Dominas über die Feuerwehr beschweren, weil wir ihnen die Kunden klauen ...

In diesem Sine - locker bleiben!

Gruß,
Mitja

Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt