alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBrandbekämpfung Training4 Beträge
RubrikAusbildung
Infos:
  • Falk RISC Rotterdam
  •  
    AutorMart8in 8E., Meran / Suedtirol809274
    Datum24.06.2015 09:434719 x gelesen
    Hallo Forum.
    Habe letztens im Tv einen Bericht über Brandbekämpfungstraining in Rotterdam gesehen (glaube das wars: Rotterdam international safety center). Habe leider keine Netzadresse gefunden und auch sonst wenig Infos. Kann mir jemand vieleicht genauere Infos darüber geben, bitte?
    Vielen Danke inzwischen und Grüße aus Südtirol,

    Martin

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809275
    Datum24.06.2015 09:552875 x gelesen
    Geschrieben von Martin E.glaube das wars: Rotterdam international safety center). Habe leider keine Netzadresse gefunden Man möchte fast fragen: Wo hast du denn gesucht? ;-)

    Homepage: http://www.falck.nl/de/risc/
    Unter "Produkte" findest du dort u.a. auch diverse Kursbeschreibungen und Preise. Und Google ist daneben schon ziemlich voll mit Erfahrungsberichten von Feuerwehren, die dort waren.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8E., Meran / Suedtirol809276
    Datum24.06.2015 10:032707 x gelesen
    War zwar auf dieser Seite, war mir aber nicht sicher. ;)
    Danke aber für die Antwort, hat mir sehr geholfen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW809339
    Datum24.06.2015 22:111902 x gelesen
    Geschrieben von Martin E.Brandbekämpfungstraining in Rotterdam

    meine Meinung:

    Für einen Besuch im FOC wird man i.d.R. nicht nach Rotterdam fahren müssen.

    Was dort (abgesehen vom maritimen Bereich) wirklich exklusiv geht, ist der Einsatz von Sonderlöschmitteln bei Gas- und vor allem Flüssigkeitsbränden. Das wird in dem Umfang AFAIK in Deutschland nirgendwo angeboten (unsere Flughafen-Leute fahren für entsprechende Schulungen bis nach Teesside; wenn sich das nicht in den letzten Jahren geändert hat).

    Der Dortmunder Steuerzahler hatte vor rund zehn Jahren mal nicht unerhebliche Finanzmittel in die Ausbildung seiner Feuerwehrleute investiert; Bilder davon hat u.A. ein benachbarter LZ online.. Die Sache war nicht billig, hat aber zumindestens mir sehr viel gebracht (und auch wirklich viel Spaß gemacht).

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     24.06.2015 09:43 Mart7in 7E., Meran
     24.06.2015 09:55 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     24.06.2015 10:03 Mart7in 7E., Meran
     24.06.2015 22:11 Henn7ing7 K.7, Dortmund
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt