alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErkrath - pinkes HLF26 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • Projekt "Augen auf" Feuerwehr in Erkrath
  • DIN 14502-3 Feuerwehrfahrzeuge - Teil 3: Farbgebung
  • Augen Auf! ein Feuerwehrfahrzeug in Magenta
  •  
    AutorSven8 K.8, Vogtland / Sachsen809438
    Datum28.06.2015 00:54   16891 x gelesen
    Durch Zufall bin ich auf diesen Artikel, weit weg vom 1. April gestoßen:

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116243/3057722

    Dazu hätte ich spontan zwei Fragen:

    1. Erhalten in NRW pinke Feuerwehrfahrzeuge eine Zulassung? Laut dortigen Runderlass ja eigentlich nicht.

    2. Wieviele neue Mitglieder lassen sich dank eines pinken Fahrzeugs gewinnen? Tipp: mittelfristig <1


    Bislang hat es mich im Förderalismus-Deutschland gewundert, dass man zumindest die Feuerwehr noch halbwegs erkennen konnte- ab jetzt dann ja nicht mehr- werde bei uns ne Werbekampagne in leuchtgrün vorschlagen...


    Insgeheim hoffe ich ja noch auf die "Fake"-Meldung...

    MkG Sven

    -meine Meinung-

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW809440
    Datum28.06.2015 08:529825 x gelesen
    HIER ist viel schlimmeres passiert.


    ...und langweiligere Werbung gab es auch schon ;)

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW809441
    Datum28.06.2015 08:539595 x gelesen
    Geschrieben von Sven K.Insgeheim hoffe ich ja noch auf die "Fake"-Meldung...

    nein das ist wohl deren ernst und alle finden das auch ganz super!

    Ich pers. hätte, wenn schon, eine ganz andere Farbe genommen, da diese ja anderweitig schon mehrfach belegt. Das mit der Zulassung wundert mich allerdings auch.


    Gruß

    Dirk

    Am gerechtesten verteilt auf der Welt ist der Verstand. Jeder glaubt, dass er genug davon habe." Rene´Descartes, franz.Philiosoph,1596/1650

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg809442
    Datum28.06.2015 09:089356 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Dirk B.

    nein das ist wohl deren ernst und alle finden das auch ganz super!

    Was macht man nicht alles um Aufzufallen, und wenn´s was bringt ?!

    Das mit der Zulassung wundert mich allerdings auch.


    Evtl. ( zeitlich befristete ) Ausnahmegenehmigung ?


    Gruß aus drer Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809445
    Datum28.06.2015 10:129194 x gelesen
    Zulassung usw. haben die vorher abgeklärt. Erreicht haben sie damit zumindest eines schon: Es wird drüber diskutiert. Und das nicht nur unter Feuerwehrleuten, sondern auch der restlichen Bevölkerung. Die Frage ist, was man mit diesem Interesse dann anstellen will, und wenn ich lese "...ja, wir wollen, dass die Menschen zu uns kommen, um mitzumachen", überlege ich wer damit angesprochen werden soll. Getippt hätte ich auf Telekommitarbeiter und Menschen, die seit kurzem in Texas heiraten dürfen, aber nicht auf die Allgemeinheit. Und ob es mich ansprechen würde, mich ernsthaft mit der Feuerwehr zu beschäftigen, wenn das für mich Neuland wäre, oder gar mitmachen zu wollen? Ganz klares nein.

    Und ob es so sinnvoll ist, das Werbefahrzeug im regulären Einsatzdienst derart zu nutzen? Meine persönliche Meinung ist, das wir in den letzten Jahren einiges an Entwicklungen im Bereich der Absicherung von Einsatzstellen und dem Verhalten von Vorbeifahrenden erlebt haben, und dieses HLF an einer Einsatzstelle konterkariert das ganze in meinen Augen völlig. Obendrein dann noch der Aufruf an die Bevölkerung, das Fahrzeug "bei jeder Gelegenheit" zu fotografieren, um einen Preis zu gewinnen - hey Gaffer und Leserreporter, ab jetzt spielen wir zusammen...

    Geschrieben von Sven K.werde bei uns ne Werbekampagne in leuchtgrün vorschlagen...Langweilig... ;-)

    Obwohl die Erkrather Lösung, wenn man mal außer Landes geht, auch nichts einmaliges ist. Und in anderen Ländern stehen solche Fahrzeuge für Aktionen gegen Krebs. Nur steht das da dann wenigstens mit drauf, was man bezwecken will. Die Erkrather Beschriftung ist dagegen, naja...

    Insgesamt halte ich von diesem "Projekt" daher überhaupt nichts.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 M.8, Neuss / NRW809446
    Datum28.06.2015 10:238568 x gelesen
    Auf dem Fahrzeug findet sich auch ein QR-Code, der eine Verbindung zur Facebookseite herstellt. Vielleicht eine Einladung für Schaulustige, beim Einsatz ganz nah heran zu treten? :)


    Flo

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 S.8, Gießen / Hessen809447
    Datum28.06.2015 10:308653 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K. Die Frage ist, was man mit diesem Interesse dann anstellen will, und wenn ich lese "...ja, wir wollen, dass die Menschen zu uns kommen, um mitzumachen", überlege ich wer damit angesprochen werden soll. Getippt hätte ich auf Telekommitarbeiter und Menschen, die seit kurzem in Texas heiraten dürfen, aber nicht auf die Allgemeinheit.
    Nach meinen bisherigen Beobachtungen auf Facebook, Damen die U30 und in der Feuerwehr sind.
    Die gehen irgendwie auf das Ding ab....vielleicht war das ja auch das Ziel ;-)...also das die Damen U30 damit angesprochen werden...

    Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 809448
    Datum28.06.2015 11:478474 x gelesen
    Ich dachte spontan auch eher an etwas in Richtung Krebs.. Gute Idee, etwas banal besetzt.

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg809450
    Datum28.06.2015 14:028236 x gelesen
    Geschrieben von Sven K. werde bei uns ne Werbekampagne in leuchtgrün vorschlagen...

    Alter Hut. Dann einfach hier mal nachfragen mal bei der Brandweer in Rotterdam Rijnmond nachfragen.
    http://www.brandveilig.com/onderwerpen/brandweer/brandweer-rotterdam-rijnmond-neemt-groene-brandweerwagen-in-gebruik-27766

    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW809453
    Datum28.06.2015 15:388531 x gelesen
    Geschrieben von Dirk B.Das mit der Zulassung wundert mich allerdings auch.

    Wenn ich raten soll:

    Erst die Begutachtung für die BE machen lassen, dann die rosa Folie auf den roten Lack geklebt?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW809473
    Datum28.06.2015 19:25   8787 x gelesen
    Geschrieben von Sven K.1. Erhalten in NRW pinke Feuerwehrfahrzeuge eine Zulassung? Laut dortigen Runderlass ja eigentlich nicht.


    kann ich nicht beurteilen, aber nach den bisherigen Posts auf FB der Beteiligten offensichtlich vorher abgeklärt...


    Geschrieben von Sven K.2. Wieviele neue Mitglieder lassen sich dank eines pinken Fahrzeugs gewinnen? Tipp: mittelfristig <1


    Ganz ehrlich?

    Über die Kampagne reden in wenigen Stunden jetzt schon mehr aus der Gegend und bundesweit als es die letzten Plakataktionen egal von wem bewirkt haben.

    Ich denke, die Erkrather werden einen Effekt bewirken, wenn nicht direkt in Mitgliedern (was ich aber schon glaube), so doch im Verständnis für die Probleme, weil man schlicht damit die Aufmerksamkeit erreicht hat, überhaupt der Fw dazu zuhören zu wollen.

    Ergo: 100 Punkte von mir auf der 10 Punkte Skala wie man sinnvoll und mit überschaubarem Aufwand viel erreichen kann...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken809478
    Datum28.06.2015 19:518098 x gelesen
    .. und im Forum regt sich nieman über die Seilwinde auf :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP809485
    Datum28.06.2015 21:107976 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich C.Über die Kampagne reden in wenigen Stunden jetzt schon mehr aus der Gegend und bundesweit als es die letzten Plakataktionen egal von wem bewirkt haben. Meine Zustimmung.
    Wenn man mal hochrechnet, was die Image-Kampangen der letzten 10 Jahre gekostet haben....
    im Vergleich zum Ergebnis.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken809493
    Datum29.06.2015 06:587702 x gelesen
    HI,

    das funktioniert aber nur, solange das Einzelfälle sind. Wenn in 'Feuerwehrdeutschland' jedes dritte Fahrzeug Pink / Lila / Gelb ist, dann verschwindet der Effekt.

    Tomy

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809495
    Datum29.06.2015 08:357591 x gelesen
    Geschrieben von Volker C. Wenn man mal hochrechnet, was die Image-Kampangen der letzten 10 Jahre gekostet haben....
    im Vergleich zum Ergebnis.
    Wenn das Ergebnis nur ist (sein soll), dass mal drüber gesprochen wurde, steht es wohl noch unentschieden.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW809496
    Datum29.06.2015 09:117657 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Wenn das Ergebnis nur ist (sein soll), dass mal drüber gesprochen wurde, steht es wohl noch unentschieden.

    Echt?
    Wie misst Du das?

    Schon mal die Reichweiten verglichen?

    Ich kann mich in jedem Fall an keine Aktion erinnern, die in so kurzer Zeit eine so breite Verteilung erfahren hat - und das obwohl sie "nur" von einer einzelnen Fw kommt....

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809497
    Datum29.06.2015 09:467602 x gelesen
    Die Reichweite interessiert mich da gar nicht. Wenn in den Wert einer Imagekampagne messen wollte, egal ob von einer einzelnen Wehr oder auf übergeordneter (z.B. Verbands-)Ebene, würde ich eher berücksichtigen:
    1. Bringt sie neues Personal?
    2. Behebt oder vermindert sie Probleme?
    3. Stößt sie Diskussionen an, an deren Ende 1. oder 2. realistisch zu erwarten ist?
    Alleine dass eine Kampagne Verbreitung findet und Diskussionsstoff liefert ist für mich überhaupt noch kein Kriterium. Ansonsten wäre die beste Imagekampagne für die Feuerwehr wahrscheinlich derzeit ein Katzenfoto auf Facebook, unter dem steht "Teile dies wenn du Feuerwehr total toll findest, und vielleicht gewinnt irgendwer sogar irgendwas!".

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg809504
    Datum29.06.2015 11:027267 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Sebastian K.1. Bringt sie neues Personal?
    Wie will man das messen, ob durch irgend etwas neues Personal gewonnen wird oder Altes gehalten wird?

    Geschrieben von Sebastian K.2. Behebt oder vermindert sie Probleme?
    Wer weiss? Zumindest ruft eine solche Kampagne vielen Leuten das Thema Feuerwehr wieder in den Kopf. Wir nutzen mittlerweile viele Möglichkeiten um uns über die Medien und auch direkt positiv darzustellen. Mein Gefühl ist, die Entscheiodungsträger in der Gemeinde sind positiver zur FW eingestellt als vielleicht vor 20 Jahren. Dabei kann ich aber niemandem nachweisen welche der einzelnen Massnahmen was bringt und welche nicht. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass die Summe aus allem den Unterschied macht.

    Geschrieben von Sebastian K.Alleine dass eine Kampagne Verbreitung findet und Diskussionsstoff liefert ist für mich überhaupt noch kein Kriterium. Ansonsten wäre die beste Imagekampagne für die Feuerwehr wahrscheinlich derzeit ein Katzenfoto auf Facebook, unter dem steht "Teile dies wenn du Feuerwehr total toll findest, und vielleicht gewinnt irgendwer sogar irgendwas!".
    Naja, sowas klickt ja mittlerweile jeder "Netzjunkie" an. Aber da sehe ich in der Nachhaltigkeit doch deutliche Unterschiede.
    Ansonsten sollten wir vielleicht mal damit anfangen, uns selbst "toll" zu finden. Das hilft vielleicht auch besser, als wenn jede Imagekampagne nur in Zweifel gezogen und tot diskutiert wird.

    Dazu noch ein Zitat aus einer Radio Comedy:
    "Man ist nur dann ein Super-Held, wenn man sich selbst für super hält!"

    Gruss Thorsten
    P.S. ich finde die Aktion toll.

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBjör8n B8., Erkrath / NRW809510
    Datum29.06.2015 12:13   7569 x gelesen
    Hallo zusammen,

    wie andere schon geschrieben haben, zeigt das Projekt jetzt schon, dass sich Leute, die sich vorher keine Gedanken gemacht haben, zumindest mit dem Thema Feuerwehr auseinander setzen und wenn es auch nur die Farbe eines HLFs ist. Das pinke Fahrzeug wird in den Social Media und den anderen Medien kontrovers diskutiert. Das ist auch gut so!

    Ob es dazu führt, dass Personal gewonnen wird, weiß man natürlich jetzt noch nicht. Es geht auch eher darum das Thema "Feuerwehr" wieder in das Bewusstsein der Leute zu bringen. Viele finden es genauso normal, dass die Feuerwehr kommt, wenn es zu einem Notfall gekommen ist, wie ein Feuerwehrfahrzeug normalerweise rot ist. Das ist aber nur so lange normal, wie es noch genügend Menschen gibt, die sich bei der Feuerwehr engagieren. Genauso ist es mit der Farbe des Erkrather HLFs. Es ist eben nicht normal.

    Das Projekt soll ja nicht nur aus einem pinken HLF bestehen sondern noch weitere (lokale) Aktionen nach sich ziehen. Es war grundsätzlich auch nur als lokales Projekt geplant, die aktuelle Reichweite und Diskussionen überraschen positiv.

    Ich denke, um zu beurteilen ob es was bringt oder gebracht hat, muss man einfach mal abwarten. Einen Tag nach "Enthüllung" des Fahrzeuges ist es sicherlich noch viel zu früh um das zu beurteilen.

    Ich wünsche dem Projekt auf jeden Fall viel Erfolg.

    Grüße
    Björn

    Gruss

    Björn

    www.loeschzug-millrath.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg816020
    Datum12.01.2016 11:327592 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Ulrich C.

    Ich denke, die Erkrather werden einen Effekt bewirken, wenn nicht direkt in Mitgliedern (was ich aber schon glaube), so doch im Verständnis für die Probleme, weil man schlicht damit die Aufmerksamkeit erreicht hat, überhaupt der Fw dazu zuhören zu wollen.

    Gibt es nach gut einen halben Jahr irgend ein spürbaren/meßbaren Effekt dieser spektabulären Aktion für die FW Erkrath ?
    Medieninteresse und Stoff für diverse Diskusionen in Feuerwehr- und anderen Kreisen hatte sie ja genügend.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg819994
    Datum10.05.2016 08:155818 x gelesen
    Guten Morgen


    -> WDR " Pinkfarbenes Feuerwehrauto geht in Rente "

    In Erkrath endet am Montag (09.05.2016) eine ungewöhnliche Image-Kampagne der Feuerwehr. Ein knappes Jahr lang fuhren die Rettungskräfte mit einem pinkfarbenen Löschfahrzeug zu den Einsätzen. Ziel der Kampagne unter dem Titel Augen auf! war es, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das wurde erreicht, bestätigt Feuerwehrpressesprecher Markus Steinacker: Die Erkrather Bürger lieben das Fahrzeug, man hat sich voll damit identifiziert. Im Volksmund wurde das Feuerwehrauto nur noch Pink Lady genannt. Im vergangenen Jahr wurde aufgrund der Aktion sogar in der Stadt der pinkfarbene Sommer ausgerufen. Ganz Erkrath schmückte sich in Pink.

    und immerhin:

    Und durch die Image-Kampagne hat die freiwillige Feuerwehr in Erkrath fünf neue Mitglieder gewinnen können.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP820011
    Datum10.05.2016 17:355376 x gelesen
    5 Neue Mitglieder und ein positives Image- Herz was willst du mehr.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP820012
    Datum10.05.2016 18:285259 x gelesen
    Wenn man jetzt so eine Werbekampagne hatte, liegt es natürlich nahe, jetzt jeden Neuzugang dieser Kampagne zuzuschreiben. Interessant wäre aber, wieviele neue Mitglieder man vorher innerhalb eines Jahres gewinnen konnte, oder ob diese fünf explizit durch das pinke Auto angesprochen wurden.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s M8. B8., Regensburg / Bayern820016
    Datum10.05.2016 21:235178 x gelesen
    Würde mal sagen, dass die Aktion damit was die Mitgliederwerbung angeht, ein ziemlicher Rohrkrepierer war. Einziger Effekt ist die mediale Präsenz der handelnden Akteure.

    Würde mal interessant sein, ob in den Jahren zuvor nicht sogar mehr als 5 eingetreten sind ;-).

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg827710
    Datum17.02.2017 08:434141 x gelesen
    Guten Tag

    Neue Aktion:

    -> " Feuerwehr Erkrath wirbt mit GW-Öl um Mitglieder "

    Der Gerätewagen-Öleinsatz der Feuerwehr Erkrath wurde jetzt mit Motiven der landesweiten Mitgliederwerbekampagne des Innenministeriums und des Verbandes der Feuerwehren in NRW beklebt.

    Ähnliche Beklebungen, wenn auch nichjt ganz so groß, gibts aber auch anderswo, z.B.:

    -> " Hier "


    Gruß aus drer Kurpfalz

    Bernhasrd

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP827711
    Datum17.02.2017 09:04   4147 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard D.Der Gerätewagen-Öleinsatz der Feuerwehr Erkrath wurde jetzt mit Motiven der landesweiten Mitgliederwerbekampagne des Innenministeriums und des Verbandes der Feuerwehren in NRW beklebt.Die Auswahl des Fahrzeuges ist ziemlich gut getroffen, das ermöglicht direkt noch weitere Werbesprüche für die Aktion:
    "Neue Besen kehren gut - wann kehrst du?"
    "Straßefegen kann ja jeder, doch mit Blaulicht könnens nur wir!"
    und für die Gleichstellung "Lust auf heiße Feger?" oder "Bei uns reiten alle auf den gleichen Besen!"

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     28.06.2015 00:54 Sven7 K.7, Vogtland
     28.06.2015 08:52 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     28.06.2015 08:53 Dirk7 B.7, Düsseldorf
     28.06.2015 09:08 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     28.06.2015 15:38 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     28.06.2015 10:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     28.06.2015 10:23 Flor7ian7 M.7, Neuss
     28.06.2015 10:30 Step7han7 S.7, Gießen
     28.06.2015 11:47 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     28.06.2015 14:02 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
     28.06.2015 19:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     28.06.2015 19:51 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     28.06.2015 21:10 Volk7er 7C., Trier
     29.06.2015 06:58 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     29.06.2015 08:35 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     29.06.2015 09:11 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     29.06.2015 09:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     29.06.2015 11:02 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     29.06.2015 12:13 Björ7n B7., Erkrath
     12.01.2016 11:32 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     10.05.2016 08:15 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     10.05.2016 17:35 Volk7er 7C., Trier
     10.05.2016 18:28 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     10.05.2016 21:23 Matt7hia7s M7. B7., Regensburg
     17.02.2017 08:43 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     17.02.2017 09:04 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt