alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaImagefilm32 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorFabi8an 8W., Göttingen / Niedersachsen809852
Datum08.07.2015 21:0216256 x gelesen
Ich bin gerade auf den Film gestoßen:


Tag der offenen Tür

Mkg
Fabian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)809861
Datum09.07.2015 08:337753 x gelesen
Geschrieben von Fabian W. Ich bin gerade auf den Film gestoßen
Und? Hast Dir dabei weh getan? Dann wähle 0531-112 und der Held aus dem Film kommt und rettet Dich!

SCNR!

Grüßla,
FP


(PS: Hab den Film angeschaut und möchte grade jetzt auch gern so ein Held sein. Stattdessen verbringe ich meine Tage mit Schreibtischarbeit über Plänen und Stellungnahmen, mit Ölspur kehren, Straße von abgebrochenen Ästen räumen und ab und zu mit Türen ohne Schlüssel öffnen. Und ab und zu brennt auch mal ein Misthaufen ;-) )

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorwern8er 8n., reischach / bayern809867
Datum09.07.2015 10:557149 x gelesen
toll,

aber was mit hier noch fehlt ist der Maschinist, der die Kette oder Schnur für die beiden Bullhörner auf dem Dach zieht und unmittelbar danach eine Casette in den Player schiebt.

mkg

Werner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8W., Göttingen / Niedersachsen809871
Datum09.07.2015 13:12   6982 x gelesen
Jetzt, wo ich Eure Antworten gelesen hatte, wird mir klar, was fehlt. Ich habt Recht, der Film ist echt weit weg von der Realität. Für die Darstellung der Feuerwehrrealität fehlen die Dicken in ihren offenen Feuerausgehjacken mit dem Bierglas in der Hand. Ein Blick ins Bierzelt beim Feuerwehrfest fehlt ebenso, wie die typische Blasmusik. Hmmm, ich weiß nicht, meint ihr dass so ein Bild besser bei den Bürgern ankommt?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809872
Datum09.07.2015 13:476595 x gelesen
Geschrieben von Fabian W.Hmmm, ich weiß nicht, meint ihr dass so ein Bild besser bei den Bürgern ankommt?Der 75.246te "Imagefilm" deutscher Feuerwehren interessiert den Bürger allgemein vermutlich so wenig, dass man da eh zeigen kann was immer man will.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt/Lingen / Hessen/Niedersachsen809873
Datum09.07.2015 13:556353 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Der 75.246te "Imagefilm" deutscher Feuerwehren interessiert den Bürger allgemein vermutlich so wenig, dass man da eh zeigen kann was immer man will.

Darum wird man im Normalfall indirekt gezwungen solche Filme zu betrachten, z.B. indem man ihn im Kino vor dem eigentlichen Film zeigt.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809874
Datum09.07.2015 14:116330 x gelesen
Klar, und dann ist der Großteil der Zuschauer natürlich nicht mit Popcorn oder dem Befummeln von Smartphones oder Sitznachbar/in beschäftigt, sondern schaut gebahnt auf die Leinwand und erkennt sein großes Feuerwehrinteresse ;-)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg809877
Datum09.07.2015 15:406144 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Sebastian K.Klar, und dann ist der Großteil der Zuschauer natürlich nicht mit Popcorn oder dem Befummeln von Smartphones oder Sitznachbar/in beschäftigt, sondern schaut gebahnt auf die Leinwand und erkennt sein großes Feuerwehrinteresse ;-)
Warum nicht? Es gnügt ja ein kurzer Blick. Man muss ja nocht sofort die Grosse Liebe für die Feuerwehr entdecken .Aber vielleicht wird man neugierig und schaut mal....
Ich wurde damals durch ein Flugblatt auf die Jugendfeuerwehr aufmerksam. Dachte ich schau mal, was das ist, und wurde dann erst für die Feuerwehr begeistert.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8. B8., Regensburg / Bayern809879
Datum09.07.2015 16:036064 x gelesen
Natürlich wird der Zuschauer nicht sofort einer Feuerwehr beitreten. Der Fil hier ist ja eigentlich als Einladung gedacht. M.E. gut produziert. Es reicht halt bei der Reizüberflutung heutzutage nicht mehr, nur in der Stadt 3 Plakate aufzuhängen. Auf jeden Fall bedeuten solche Filme klicks und werden erfahrungsgemäß häufig in den Netzwerken geteilt. Lieber solche Spots mit positiver Darstellung als die leeren Eimer vor den Türen ("Keiner will mehr zu uns....!).

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é V8., Braunschweig / Niedersachsen809880
Datum 09.07.2015 17:50   9421 x gelesen
Liebe Forumteilnehmer

Ich freue mich, dass Sie Interesse an unserem Film finden und ihn so rege diskutieren. Die Gelegenheit möchte ich nutzen, um ihnen unsere Ideen und Gedanken zu dem Film zu erläutern.

Der Film ist schlicht als Werbefilm für den Tag der offenen Tür erstellt worden. Mehr nicht. Diese einfache Aufgabe hat der Film bereits heute erfüllt. Immerhin haben sich in den vergangenen 24 Stunden 15.000 Menschen Zeit genommen, diesen Film zu betrachten. Im Vergleich zu anderen Medien ist dies schon mal ein Erfolg. Insbesondere dann, wenn man die Kosten für die Produktion dieses Filmes mit anderen Werbemaßnahmen in Vergleich setzt.

Besonders interessant ist dabei, dass sich die Menschen Zeit genommen haben. An Plakaten läuft man meist vorbei. Radiowerbung ist teuer. Aber diesen kleinen Film haben sich 15.000 Menschen angesehen und wir haben ihn erst gestern Abend ins Netz gestellt. Das Facebook ein soziales Netzwerk ist, sollte man hierbei nicht außer Acht lassen. Im Grunde bedeutet es doch nichts anderes, als dass Informationen von einem "Freund" zum nächsten "Freund" gereicht wird. Folglich kann man davon ausgehen, dass die höchste Verbreitungsdichte in der Region Braunschweig liegt. Genau hier liegt ja auch der Fokus unserer Werbung für den Tag der offenen Tür.

Es war auch nie das Ziel, dass wir Menschen in Bayern, Baden-Württemberg oder Saarland erreichen. Warum auch? Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn sie vorbeikommen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, da viele den Aufwand scheuen werden. Aber die Menschen in der Region scheint dieser Film erreicht zu haben. Das merken wir an dem Feedback, dass wir erhalten.
Trotzdem freue ich mich, dass er ihr Interesse geweckt zu haben scheint und sie so ausgiebig diskutieren.

In anderen Diskussionen kam immer wieder die Frage auf, ob sich Werbung lohnt. Ja, sie lohnt sich, wenn man es durchdacht angeht. In der Vergangenheit haben wir gute Erfolge mit Werbung erzielt - wobei die Kosten immer minimal gehalten wurden.

Wo liegt aber der scheinbare Erfolg?
Nun, dazu muss man sich zunächst Gedanken machen, wie Werbung funktioniert. Ich geben ihnen durchaus recht, wenn sie sagen, dass Plakate aufhängen nichts bringt. Ich möchte diesen Satz ein wenig verfeinern: Plakate aufhängen - alleine - reicht nicht.

Plakate öffnen den Menschen. Sie wecken vielleicht auch ein wenig Interesse - mehr aber nicht. Es wäre naiv zu denken, dass das Aufhängen von Plakaten Ströme von Mitgliedern oder Mitarbeitern in die Arme einer Feuerwehr treibt.
Nein, Plakate sind nur ein Mosaikstein - sicherlich aber ein wichtiger Mosaikstein. Nun ergibt aber auch der schönste Mosaikstein kein Bild. Erst viele Mosaiksteine ergeben ein Bild.

Unsere Mosaiksteine sind:
- Plakate
- Infoveranstaltungen von Jobbörsen bis hin zum Tag der offenen Tür
- Das persönliche Gespräch
- Soziale Medien (Facebook & Co)
- Informationsmaterial
- natürlich der Film
und ein roter Faden der alles verbindet

Hier fallen ihnen sicherlich die beiden großen Gruppen auf: Werbematerial (Poster, Film, Broschüren etc.) und Infoveranstaltungen. Mit dem Werbematerial erregen sie das Interesse und liefern ein erstes Bild von sich.
Aber sie müssen auch auf die Menschen zugehen. Sie abholen. Da greifen dann Infoveranstaltungen. Und hier reicht es auch nicht sich hinzustellen. Man muss offen sein und so die Hemmungen vor dem ersten Gespräch nehmen. Der erste Schritt in eine neue Gruppe ist für die meisten Menschen immer schwer.

Gut, leider muss ich an dieser Stelle erstmal unterbrechen.

Wenn Sie uns an unserem Tag der offenen Tür besuchen, dann würde ich mich freuen, wenn wir am Stand der Ausbildungsstelle ins Gespräch kommen.

Kommen Sie doch einfach vorbei.



André Völzke

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg816692
Datum03.02.2016 10:575007 x gelesen
Guten Tag

auch ganz nett:



-> " Ein (Animations-) Film über die Feuerwehr in Niedersachsen "

Was leistet die Feuerwehr? Was macht Feuerwehr besonders? Was für Menschen stecken hinter der Feuerwehr? Dieser Animationsfilm gibt die Antworten auf diese und viele Fragen mehr....


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard
" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen816698
Datum03.02.2016 14:524421 x gelesen
Sehr nett gemacht. :-)

Wenn da nur nicht immer dieses Helden-Gedöns wäre...

Das Fachforum zum Thema Marine: www.Forum-Marinearchiv.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 W.8, Rodgau / Hessen816706
Datum03.02.2016 22:39   4048 x gelesen
Ja, nett ist er und er spricht die Jugend von heute an. Wenn wir uns nicht als "Helden" sondern als"Volldeppen" darstellen werden bestimmt nicht mehr kommen...... Egal was wir machen es ist immer falsch oder wir reden es selbst schlecht. Geschmack ist so unterschiedlich wie wir Menschen es eben auch sind. Die beste Werbung sind aber immer die Menschen vor Ort die es verstehen ihr Hobby vernünftig in der Öffentlichkeit darzustellen. Das ist die beste, glaubwürdigste und nachhaltigste Mitgliederwerbung die wir machen können.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg829163
Datum11.04.2017 12:152938 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Uwe S.

Darum wird man im Normalfall indirekt gezwungen solche Filme zu betrachten, z.B. indem man ihn im Kino vor dem eigentlichen Film zeigt.


z.B. FF Bruchsal:

-> BNN " Ein Hauch von Hollywood - Feuerwehr Bruchsal wirbt künftig im Kino "

" Ab sofort wirbt die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal mit einem schicken Imagevideo um Nachwuchs. Bruchsaler Kinobesucher sehen den 50-sekündigen Werbespot vor jedem Film. "


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg830228
Datum18.05.2017 08:243282 x gelesen
Guten Morgen

Paar Tipps zum Thema:

-> " Im Rampenlicht: Tipps für den eigenen Feuerwehr-Imagefilm "

Öffentlichkeitsarbeit wird für Feuerwehren immer wichtiger vor allem wenn es darum geht, neue Mitglieder zu gewinnen. Die Produktion von Imagefilmen und der richtige Einsatz Sozialer Medien spielen hierfür eine zentrale Rolle. Die #MannequinChallenge im letzten Jahr hat gezeigt, wie gut Feuerwehr-Videos als imagefördernde Maßnahme funktionieren können.



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg830249
Datum19.05.2017 08:153046 x gelesen
Guten Morgen

Geschrieben von Fabian W.

Ich bin gerade auf den Film gestoßen:


und ich auf paar Imagefilmchen vergangener Tage ;-)))

-> SWR " Freiwillige Feuerwehr "



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg830374
Datum24.05.2017 08:112907 x gelesen
Guten Morgen

auch ganz nett:

-> FF Weinheim/BaWü " Kinderfeuerwehr Weinheim mit Alarm - unser Nachwuchs von Morgen "

Die Kinderfeuerwehr Weinheim ist die Zukunft von Morgen. Das die Kleinen der Großen in nichts nachstehen, zeigen Sie eindrucksvoll in diesem Video. Es wird gezeigt wie ein Notruf abgesetzt wird und wie die Feuerwehr alarmiert wird. Nach der Alarmierung müssen die Freiwilligen Feuerwehr Einsatzkräfte in die Feuerwehr und sich umziehen, damit Sie ausrücken können. Auch das zeigen die kleinen Hauptdarsteller in unserem Film.



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW830383
Datum24.05.2017 14:252707 x gelesen
Ich finde den Film klasse - man spürt die Freude der Kinder förmlich :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg834658
Datum31.10.2017 10:142093 x gelesen
Guten Tag

mal was von der Jugendfeuerwehr:

-> FF Bad-Bergzabern " Imagefilm der Verbandsgemeinde Jugendfeuerwehren "

" Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern haben Ihren neuen Imagefilm veröffentlicht.

Interessant wer da half:

" Dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Beweissicherungs- und Dokumentationseinheit der Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern erstellt. "


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s T8., Bottrop / NRW834663
Datum31.10.2017 12:051959 x gelesen
Hallo

Also das Video finde ich echt WELTKLASSE.

Hatte die freiwillige Feuerwehr immer schon so probleme Nachwuchs zu finden oder ist es in den letzten Jahren schlimmer geworden?

MKG

Matthias

Scotty´s Maschinisten Channel


Facebook Scotty´s Maschinisten Channel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg834686
Datum31.10.2017 20:162080 x gelesen
Guten Abend

Geschrieben von Matthias T.

Hatte die freiwillige Feuerwehr immer schon so probleme Nachwuchs zu finden oder ist es in den letzten Jahren schlimmer geworden?

Das ist bei den Jugendfeuerwehren von Ort zu Ort auf Grund verschiedenster Faktoren unterschiedlich. Manche krachsen seit Jahren mit einer geringen Mannschaftsstärke und somit vielfach auch einer geringen Übernahmequote dahin. Andere JFs haben seit Jahrzehnte vielfach ohne Werbung -beispielsweise auch unsere JF- Mannschaftsstärken von über 30 JF-Angehörigen. Kinder zur JF zu begeistern ist meist nicht das große Problem, sondert dass die 15 und 16-jährigen JF-Angehörigen so zehn Jahre später immernoch ( bzw. wieder ) in der Einsatzabteilung Dienst tun.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW836871
Datum24.01.2018 09:44   2544 x gelesen
Hier mal ein sehr kurzer Film der FF Bad Segeberg in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Kiel:
Imagefilm
Mir gefällt er sehr gut.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland836874
Datum24.01.2018 11:192183 x gelesen
Wirklich, einer der wenigen sehr sehr guten Imagefilme. Ohne falsches Heldenpatos, Gejammer ("keiner versteht uns") und so weiter.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8S., Adelsdorf / Bayern836875
Datum24.01.2018 11:302246 x gelesen
Unser Imagefilm ist auch fertig.




oder

https://youtu.be/HucZQJvH6_w

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg836949
Datum27.01.2018 08:501911 x gelesen
Guten Tag

auch ganz nett und informativ über einen Teilbereich der Feuerwehr:

-> " Neckarakteur Bernd Reuther im Portrait "



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg839498
Datum18.05.2018 13:401625 x gelesen
Guten Tag

Aktuell aus der Region:

-> FW HD " Imagefilm Feuerwehr Heidelberg veröffentlicht "






Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard
" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW839515
Datum19.05.2018 13:021365 x gelesen
Ich finde es gut, dass dieser Imagefilm Berufs- und Freiwillige Feuerwehr vereint und auch darauf hinweist, dass es die spezielle Gefahrensituation in Heidelberg notwendig macht, dass Berufs- und Freiwillige Feuerwehr nahtlos zusammenarbeiten und die FF auch für die Besetzung verschiedener Spezialeinheiten zuständig ist.

Es gibt ja auch Städte, in denen die FF lediglich als Verstärkung der BF fungiert. Ich glaube, dass dies eher dazu führt, dass sich die FFler als FA zweiter Klasse fühlen.

In diesem Film ist auch gut herausgearbeitet, dass der Bürgermeister und die Stadtverwaltung voll hinter der Feuerwehr stehen, auch ein nicht zu unterschätzender Punkt, wenn man bestimmte Diskussionen hier im Forum verfolgt!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW842170
Datum17.08.2018 12:281200 x gelesen
Der neue Imagefilm der FF Meldorf



Super gemacht, wie ich finde: Kurz und knackig, aber mit allen wesentlichen Informationen für die Zielgruppe!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen842251
Datum22.08.2018 10:45955 x gelesen
Wir haben keinen Film gemacht (der passende Werbespot wird noch freigeschaltet), dafür aber eine Homepage für neue Interessenten

Action! Freiwillige Feuerwehr Griesheim

Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen842253
Datum22.08.2018 11:181006 x gelesen
So schnell kann es gehen, hier das Video
Du bist nicht Du, wenn Dir die Action fehlt


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8W., Hohberg / Baden-Würtemberg843179
Datum02.10.2018 08:19871 x gelesen
Das Miniatur Wunderland in Hamburg thematisiert den Mitgliederschwund bei den Freiwilligen Feuerwehren und dessen Folgen in einem absolut beeindruckendem Video! Wirklich toll gemacht...



Meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg864997
Datum05.12.2020 20:02846 x gelesen
Guten Abend

-> KFV HN " Tolles Werbe- und Imagevideo "

Die AG Feuerwehren im Rettungsdienst (AG FReDi) der AGBF hat mit den Feuerwehren Berlin, Essen, Frankfurt, Hamburg und Hannover ein Werbe- und Imagevideo für die Tätigkeiten im Rettungsdienst bei den deutschen Feuerwehren kreiert.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.07.2015 21:02 Fabi7an 7W., Göttingen
 09.07.2015 08:33 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
 09.07.2015 10:55 wern7er 7n., reischach
 09.07.2015 13:12 Fabi7an 7W., Göttingen
 09.07.2015 13:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 09.07.2015 13:55 Uwe 7S., Bürstadt/Lingen
 09.07.2015 14:11 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 09.07.2015 15:40 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 09.07.2015 16:03 Matt7hia7s M7. B7., Regensburg
 11.04.2017 12:15 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 09.07.2015 17:50 Andr7é V7., Braunschweig
 03.02.2016 10:57 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 03.02.2016 14:52 Thor7ste7n R7., Lilienthal
 03.02.2016 22:39 Andr7eas7 W.7, Rodgau
 18.05.2017 08:24 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 19.05.2017 08:15 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 24.05.2017 08:11 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 24.05.2017 14:25 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
 31.10.2017 10:14 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 31.10.2017 12:05 Matt7hia7s T7., Bottrop
 31.10.2017 20:16 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 24.01.2018 09:44 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
 24.01.2018 11:19 Fran7k R7., Eppelborn
 24.01.2018 11:30 Holg7er 7S., Adelsdorf
 27.01.2018 08:50 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 18.05.2018 13:40 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 19.05.2018 13:02 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
 17.08.2018 12:28 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
 22.08.2018 10:45 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 22.08.2018 11:18 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 02.10.2018 08:19 Rain7er 7W., Hohberg
 05.12.2020 20:02 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt