alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAnregung um einen PKW für die nächste TH-Übung vorzubereiten8 Beträge
RubrikÜbung
Infos:
  • VU: Mit Schutzengeln unterwegs
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg809950
    Datum14.07.2015 06:386852 x gelesen
    hallo,

    was wahre Leben ist doch der beste Drehbuchschreiber. Auch für Übungen.

    hier mal eine Vorlage um für die nächste TH-Übung einen verunfallten PKW zu präparieren:

    offen.jpg

    dazu der Einsatzbericht: VU: Mit Schutzengeln unterwegs

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt/Lingen / Hessen/Niedersachsen809951
    Datum14.07.2015 06:514343 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.was wahre Leben ist doch der beste Drehbuchschreiber. Auch für Übungen.

    Stimmt!

    Geschrieben von Jürgen M.hier mal eine Vorlage um für die nächste TH-Übung einen verunfallten PKW zu präparieren:

    Aber jetzt mal gefragt: Wie viel Aufwand ist nötig, um ein vorhandenes Auto so aussehen zu lassen? Ich gehe mal davon aus, dass es keine Option ist das Übungsobjekt zu präparieren, indem ein FA(SB) den gleichen Bums noch mal fährt ...

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 L.8, Rheinhausen / Baden-Württemberg809953
    Datum14.07.2015 07:374084 x gelesen
    Da gab´s mal im "Feuerwehr- Magazin" ein Beitrag dazu. Mithilfe von Baumaschinen kann man allerlei anrichten. Z.B. kann man das Auto seitlich aus 4-5 Metern auf einen liegenden Baumstamm oder Betonrohr fallen lassen, man kann das Auto mit einem Bagger an einen Stamm oder Rohr drücken usw. usw., der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und zum drann üben dann aufladen und an einen echten Baum stellen, bisschen Schrott drum herum verteilen, Erde aufwühlen und schon sieht´s sehr realistisch aus....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809954
    Datum14.07.2015 08:203713 x gelesen
    Geschrieben von Andreas L.Mithilfe von Baumaschinen kann man allerlei anrichten. Bewährt hat sich, dabei den Kameraden an die Hebel zu lassen, der die wenigste Ahnung davon hat ;-)

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809955
    Datum14.07.2015 08:243711 x gelesen
    Gibts irgendwo Berichte mit weiteren Bildern? Lt. Einsatzbericht lag das Auto zunächst an der Böschung auf dem Dach, das Bild hier ist also schon später beim Aufräumen entstanden. Der Unterbau würde mich interessieren. Könnte mir vorstellen, dass das einer der Alleinunfälle ist, die viele mit einem HLF materiell ausreichend versorgt ansehen, wo man aber dann doch heilfroh ist, schnell eine größere Werkzeugkiste dabei zu haben.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü809956
    Datum14.07.2015 08:323578 x gelesen
    Hallo,


    FF Bergen


    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8F., Friedrichshafen / Baden-Württemberg809957
    Datum14.07.2015 08:423526 x gelesen
    Wird bei den Rescue Days eines einschlägigen Rettungsgeräteherstellers so erfolgreich praktiziert. Ein Stück Baumstamm mit Gurten an den Löffel geheftet und dann das Auto gegen das Schild des Baggers gedrückt.
    Gruß

    Stefan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt/Lingen / Hessen/Niedersachsen809958
    Datum14.07.2015 09:233776 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Bewährt hat sich, dabei den Kameraden an die Hebel zu lassen, der die wenigste Ahnung davon hat ;-)

    Ich dachte eigentlich immer, dass die Leute die am wenigsten Ahnung haben sich so zurückhalten, dass kaum etwas passiert. Gefährlich sind doch die Baumaschinenführer, die zum Sicherheitsingenieur sagen "das machen wir schon seit 30 Jahren so!". -> Anmerkung: bis es dann ein mal daneben ging.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     14.07.2015 06:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
     14.07.2015 06:51 Uwe 7S., Bürstadt/Lingen
     14.07.2015 07:37 Andr7eas7 L.7, Rheinhausen
     14.07.2015 08:20 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     14.07.2015 09:23 Uwe 7S., Bürstadt/Lingen
     14.07.2015 08:42 Stef7an 7F., Friedrichshafen
     14.07.2015 08:24 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     14.07.2015 08:32 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt