alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themawas aus 'Essen auf Herd' alles werden kann :-()10 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg811146
Datum12.08.2015 18:287609 x gelesen
hallo,

oha :-()

... Die Ermittlungen der Brandexperten der Polizeinispektion was die Brandursache betrifft, können am heutigen Tage vorläufig abgeschlossen werden, das Feuer ist demnach bei der Zubereitung von Essen auf dem Herd durch die Zugabe von Oel in eine heiße Pfanne entstanden. Dies hat zu einer Stichflamme geführt, die dann in der Wohnung den Brand auslöst hat.

stade_brand_altstadt_22.jpg

p.gifStade: Feuer in der Altstadt: Übergreifen auf Nachbargebäude kann verhindert werden - 4 Verletzte

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Erlangen / Bayern811147
Datum12.08.2015 20:12   4568 x gelesen
Hallo Jürgen,
ich kann ehrlich gesagt die Kritik an den von dir vergebenen Diskussionstiteln verstehen. Vor ein paar Jahren wäre das mEn zu Recht vom Mod Team moniert worden.
>in einem Feuerwehr Fachforum dürfte es niemanden wundern, dass aus einem Stichflamme in der Küche ein Qualitätsfeuer werden kann.

>zu allgemeiner Titel - um was soll es gehen. Hier muss ich zwangsweise einen Klick erzeugen. Bekomme ich von Kollegen so eine Betreffzeile bei einer email moniere ich das auch an

>Smileys ?!?

Gruß
Matthias

PS: vom Handy aus geschrieben. Echt kein Spaß....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen811148
Datum12.08.2015 20:32   4207 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Matthias M. Vor ein paar Jahren wäre das mEn zu Recht vom Mod Team moniert worden.

Bin bei Dir. Die Threadtitel haben was vom aktuellen focusonline oder heftig.co Stil im Gesichterbuch. Jürgen, das hast Du doch nicht nötig...

MFG

Ingo

--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg811150
Datum12.08.2015 21:27   4304 x gelesen
hallo,

der Thread-Titel trifft genau das was ich mit meinem Beitrag ausdrücken will

mir geht es da nicht und den eigentlichen Einsatzbericht sondern um die Entwicklung aus der für Feuerwehrs alltäglichen Brandursache "Essen auf Herd" werden kann.

ich frage mich langsam ob ich hier überhaupt noch erwünscht bin.

ich werde als "Thread-Generator" bezeichnet, immer wieder wird an den Überschriften rumgemeckert usw.

warum soll ich noch jeden Tag hier Stunden meiner Zeit investieren?

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen811151
Datum12.08.2015 21:28   3990 x gelesen
Hallo Matthias!

Ich stimme dir ebenfalls zu. Den Thread mit dem Panzer fand ich Postens Wert.

Aber der Thread Titel ist einfach nichts aussagend.

Vor allem wenn man den Menue Punkt "Neue Themen" nutzt.


Ich tippe diese Zeilen per IPhone und muss sagen - es nervt.

Bald ist wieder Ostern und Interschutz ist in 4 1/2 Jahren, mal gespannt ob noch was kommt.

So Long mal wieder von mir. Und die roten Daumen stören mich nicht. Ich steh zu diesem Posting.

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt811152
Datum12.08.2015 21:42   3778 x gelesen
Servus,

also ich kann die ständige Aufregung um die Thread-Titel nicht verstehen. Ich habe mir den Titeln dieser Art kein Problem.

Solange sich dahinter kein allzu makaberer Inhalt versteckt (soviel Anstand traue ich Jürgen mal zu...), sorgen sie für ein wenig Auflockerung zwischen Threads über Normen, Ausschreibungen usw. (die es natürlich auch geben soll!). Sie sind nicht anstößig, verletzen und diffamieren keinen.

Ein Forum ist für viele da, die auch unterschiedlicher Auffassungen sein können. Da mag es sicher einige geben, die im Forum, wie in einem Fachbuch lesen wollen (Wobei ständige Beschwerden über Thread-Titel auch nicht unbedingt diesen Eindruck erzeugen). Andere kommen vielleicht nur, um manchmal beeindruckende Bilder anzugucken.. Die wissen dann auch gleich Bescheid.

Gruß
SR

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen811153
Datum12.08.2015 21:44   3738 x gelesen
Diese Forum hat/hatte mal den Anspruch ein Fachforum zu sein.

Meine Zeit ist zu schade, dass ich Threads anklicken muss um zu gucken, kann ich brauchen
Oder feststellen unnütz.

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland / Sachsen811154
Datum12.08.2015 22:064121 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.warum soll ich noch jeden Tag hier Stunden meiner Zeit investieren?

Nach der Entwicklung der letzten Jahre wäre genau das die Frage, welche ich mir an deiner Stelle schon lange gestellt hätte.

Ich würde es dir nicht verübeln, wenn du ab morgen deine kostbare Lebenszeit sinnvoller verbringst und hier ein 404 kommt.

Dein Zeit/ Kosten/ Aufwand-Wert für dieses Forum dürfte schon seit langer Zeit in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen für den gemeinen, interessierten Forumsteilnehmer stehen.

Jede (Internet-)Ära geht wohl irgendwann mal zu Ende. In diesem Fall sehr schade, ist wohl aber nicht mehr vermeidbar.
Wenn man das Forum von vor Jahren noch kennt, ist dies wohl mittlerweile als Tatsache anzusehen.

MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Chemnitz / Sachsen811164
Datum13.08.2015 13:062735 x gelesen
Sven sei mir nicht bös, ab hier:

Geschrieben von Sven K.Dein Zeit/ Kosten/ Aufwand-Wert für dieses Forum dürfte schon seit langer Zeit in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen für den gemeinen, interessierten Forumsteilnehmer stehen.

hab ich deinen Beitrag als Satire gelesen.

Wäre dem so dann würde hier schon ganz lange kein Licht mehr brennen...soll nicht heißen das ich J.M. die Einnahmen neide, nur ist das hier keine caritative Veranstaltung.

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben.

(Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.08.2015 18:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.08.2015 20:12 Matt7hia7s M7., Erlangen
 12.08.2015 20:32 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 12.08.2015 21:42 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 12.08.2015 21:44 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 12.08.2015 21:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.08.2015 22:06 Sven7 K.7, Vogtland
 13.08.2015 13:06 Pete7r L7., Chemnitz
 12.08.2015 21:28 Mich7ael7 T.7, Butzbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt