alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLehrgang AEP an der LFKS RP5 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP811204
Datum14.08.2015 09:304084 x gelesen
Bis 2013 war der Lehrgang zum Alarm- und Einsatzplanbearbeiter an der LFKS dreitägig mit 20 Unterrichtseinheiten. Trotz der bekannten allgemeinen LFKS-Entwicklungen ist dieser Lehrgang ausgedehnt worden, auf fünf Tage (35 Unterrichtseinheiten). Aus den Lehrgangsbeschreibungen der LFKS geht keine thematische Veränderung hervor (alt vs. aktuell). Wenn jemand, der den alten Lehrgang absolviert hat, nun erneut hingeht, kann der eher eine Auffrischung oder eine tatsächliche Erweiterung der Kenntnisse erwarten (z.B. im Bereich AAO, der in der alten Form gar keine Rolle spielte)? Kann zufällig jemand einen Vergleich ziehen, oder mir mal einen "Stundenplan" der Fünf-Tages-Variante zukommen lassen?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8R., Montabaur / Rheinlandpfalz811206
Datum14.08.2015 10:562344 x gelesen
Hast du die Frage schon mal an das Personal der LFKS gestellt?
Gibt vermutlich niemand der das besser Beantworten kann.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP811226
Datum14.08.2015 21:482036 x gelesen
Natürlich. Aussagen von Besuchern sind mir daneben trotzdem willkommen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz811317
Datum17.08.2015 18:091555 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian K.
Natürlich. Aussagen von Besuchern sind mir daneben trotzdem willkommen.

Und, hst mal Reaktionen in irgndeiner Art? Ich hab nämlich auch nur den 3-tägigen und der 5-tägige müsste da schon noch Mehrwert bieten.
Dann würde ich mir es ja auch nochmal bei nem freien Platz überlegen.

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.vg-feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP811322
Datum17.08.2015 19:101682 x gelesen
Geschrieben von Ralf R.Und, hst mal Reaktionen in irgndeiner Art? Ja, heute abend zwei Mails mit einem Stundenplan vom 5tägigen, eine hast du ja auch bekommen. Den Plan vergleiche ich jetzt mal mit meinem damaligen (3 Tage).
Neu dazu gekommen ist eine Unterrichtseinheit EDV in der AEP, eine UE zur Anwendung der Pläne in der ILS und der ganze Bereich der Löschwasserförderung. Zur AAO sind 2 Unterrichtseinheiten vorgesehen.
Anfang Dezember kann ich dir mehr dazu verraten, ob ein erneuter Besuch sinnvoll ist ;-)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.08.2015 09:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 14.08.2015 10:56 Juli7an 7R., Montabaur
 14.08.2015 21:48 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.08.2015 18:09 Ralf7 R.7, Kirchen
 17.08.2015 19:10 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt