alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSexuelle Übergriffe in der Jugendfeuerwehr...4 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
Infos:
  • ÖA-Supergau: Mißbrauch
  • FW-Forum: Feuerwehrmann (Betreuer in der Jugendfeuerwehr) wollte Kind zum Sex überreden
  •  
    AutorUlf 8M., Huntlosen / Niedersachsen811706
    Datum28.08.2015 19:438209 x gelesen
    Moin,
    diese Meldung habe ich heute im Weserkurier / Bremen gefunden.

    Gegen einen ehemaligen Betreuer der Jugendfeuerwehr Wardenburg (Landkreis Oldenburg) laufen Ermittlungen wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Das hat Carolin Castagna, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Oldenburg, auf Nachfrage des WESER-Kurier bestätigt. Die Strafanzeige sei im Juli gestellt worden und beziehe sich auf Übergriffe, die sich bereits im vergangenen Jahr ereignet haben sollen. Wir gehen einem Anfangsverdacht nach, sagt Sprecherin Castagna.

    Hier die komplette Meldung:






    Bericht Weserkurier- Kindermissbrauch in der JF Wardenburg

    Unglaulich, ich bin fassungslos....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Magdeburg und Thierstein / Sachsen-Anhalt und Bayern811709
    Datum28.08.2015 20:28   4048 x gelesen
    Geschrieben von Ulf M.Unglaulich, ich bin fassungslos....

    Ein Verdacht ist ein Verdacht ist ein Verdacht.
    Insbesondere angesichts anonymer Hinweise. Das ist erst mal nicht viel.
    Man tut bei so etwas im Allgemeinen gut daran, das letzte Urteil abzuwarten.

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP811710
    Datum28.08.2015 20:323738 x gelesen
    Ja, da kann quasi mit einer anonymen Anschuldigung ein Leben vernichtet werden. Auch wenn sich das als Luftnummer herausstellen sollte.

    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 811712
    Datum28.08.2015 21:303628 x gelesen
    Geschrieben von Michael L. Ja, da kann quasi mit einer anonymen Anschuldigung ein Leben vernichtet werden. Auch wenn sich das als Luftnummer herausstellen sollte.

    Irgendwas bleibt immer "kleben".
    Auch wenn sich der Betreffende als absolut Unschuldig herausstellen sollte.

    Gruß vom Berg

    Jakob

    "Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
    >> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     28.08.2015 19:43 Ulf 7M., Huntlosen
     28.08.2015 20:28 ., Magdeburg und Thierstein
     28.08.2015 20:32 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     28.08.2015 21:30 Jako7b T7., Bischheim
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt