alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHeldenimage schreckt ab20 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • Heldenquark - Variante I
  • Heldenquark - Variante II
  • Helden im Feuer
  •  
    AutorHans8 L.8, Chemnitz / Sachsen811845
    Datum02.09.2015 16:0920769 x gelesen
    Hallo Forum,

    dieses Bild taucht hier und dort im Netz auf:






    Wirkt das nicht eher abschreckend auf potentielle neue Mitglieder?

    Grüße,
    Hans

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8A., Morbach / Rheinland Pfalz811847
    Datum02.09.2015 16:1312565 x gelesen
    Hallo Hans,


    genau das Bild habe ich kürzlich irgendwo gesehen und mich ebenfalls gefragt,
    ob das so ein intelligenter Spruch ist?

    Man könnte meinen wir suchen nur "lebensmüde"

    Da gab es schon bessere Werbung für die Feuerwehr.

    mfg

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW811850
    Datum02.09.2015 18:0411356 x gelesen
    Wer wissentlich sein Leben riskiert ist kein Held sondern verzweifelt oder ein Dummkopf.

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r M8., Wien / Wien811852
    Datum02.09.2015 18:4910162 x gelesen
    Klug ist das nicht, führt Ausbildung & Ausrüstung ad aburdum, aber irgendeinen Hinweis, dass das Leben lebensgefährlich ist, verstehe ich auch wieder.
    Hat jemand einen passenden Textvorschlag fürs "an Grenzen gehen, um anderen zu helfen"? Ausloten und nicht überschreiten würde Sinn machen..

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg811853
    Datum02.09.2015 18:519817 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Hans L.Wirkt das nicht eher abschreckend auf potentielle neue Mitglieder?
    Ich finde es nicht so schlimm. Ich finde es nicht besonders originell, ist halt eine Verfremdung einer bekannten Werbung.
    Das Problem ist, dass wir Deutschen uns mit dem "Heldenimage" für Feuerwehrleute, Polizisten, Soldaten, ... im Gegensatz zu vielen anderen Ländern sehr schwer tun.

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg811854
    Datum02.09.2015 18:5710894 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Thomas M.Wer wissentlich sein Leben riskiert ist kein Held sondern verzweifelt oder ein Dummkopf.
    Ich sehe das etwas anders. Natürlich sollte ich als Feuerwehrmann in eine erkennbar lebensgefährliche Situation nicht einfach sinnlos rein gehen. Aber manchmal ist das Risiko eben etwas höher als beim Spaziergang durch den Park. Das Risiko gehen Feuerwehrleute im Allgemeinen ein, um anderen zu helfen oder andere Leben zu retten. Manchmal begibt man sich dabei auch (nicht unbedingt gezielt) in Lebensgefahr.

    Und manche Menschen riskieren Ihr Leben auch bewusst, um andere zu retten. Wenn es gut geht, sind sie Helden, wenn nicht, in Deutschland eine tragische Figur oder in den Augen mancher ein "Dummkopf". In anderen Ländern sind sie dann trotzdem Helden. Aber wie ich schon schrieb, haben wir in Deutschland ein grundsätzliches Problem mit dem Begriff "Held".

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 M.8, Ludwigshafen / Rheinland-Pfalz811858
    Datum02.09.2015 20:03   10056 x gelesen
    Hallo,

    ich gebe zu zur Mitgliederwerbung kann das schon etwas abschreckend wirken. Man sollte es halt sehr zielgerichtet und dosiert einsetzen und sich genau überlegen ob man es überhaupt hierfür einsetzt.

    Ich könnte mir aber sehr gut einen anderen Einsatzzweck vorstellen.
    Ich denke hierbei an den Einsatz im Zusammenhang mit Veranstaltungen für die politisch Verantwortlichen zum Werben für mehr Geld oder besser Ausrüstung. Ich denke dort oder in einen vergleichbaren Zusammenhang könnte man es sehr passend bzw. viel passender einsetzen.

    MfG
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8 L.8, Chemnitz / Sachsen811869
    Datum03.09.2015 09:578319 x gelesen
    Hallo Michael,

    ja, das sehe ich auch so. Zum neue Mitglieder anwerben eher ungeeignet um bei der Stadt, dem Land und anderen Institutionen ins bewusstsein zu rufen, dass wir alle ehrenamtlich und freiwillig uns zusätzlichen Gefahren aussetzen um anderen zu helfen finde ich es eher geeignet.

    Es wird mit dem Bild halt die Gefahr in den Vordergrund gestellt. Nicht das "ich tue was gutes, ich helfe anderen".
    Wie du sagst muss man hier schauen, wo man das in den Vordergrund rücken will und wo nicht.

    Grüße,
    Hans

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Göttingen / Niedersachsen811881
    Datum03.09.2015 13:238075 x gelesen
    wenn dann aber so:
    FW Dormagen
    -
    Mit Sex lockt man noch mehr Helden...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Lingen / Niedersachsen811883
    Datum03.09.2015 14:157836 x gelesen
    Geschrieben von Thomas M.Mit Sex lockt man noch mehr Helden...

    Bis dann der nächste Gleichbehandlungsfetischist zum Shit-Storm ruft ...

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8 L.8, Chemnitz / Sachsen811884
    Datum03.09.2015 15:207587 x gelesen
    Stimmt, gab es ja auch schon. Ich finde die Indee hinter "Mit Sex lockt man noch mehr Helden" aber gelungener. Ebenso auch den Clip von der Dame die Ihren Mann sitzen lies :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg811889
    Datum03.09.2015 18:357060 x gelesen
    Hallo Uwe,

    Geschrieben von Uwe S.Bis dann der nächste Gleichbehandlungsfetischist zum Shit-Storm ruft ...Kann sich wohl nur eine FW mit einem solchen "Amtsleiter" leisten. :-)

    Gruß
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW811891
    Datum03.09.2015 19:146951 x gelesen
    Geschrieben von Uwe S.Bis dann der nächste Gleichbehandlungsfetischist zum Shit-Storm ruft ...

    Dürfen wir eigentlich nur noch dass machen was im Stuhlkreis des Genderwesens durchgewunken wurde?

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Lingen / Niedersachsen811892
    Datum03.09.2015 19:496879 x gelesen
    Geschrieben von Thomas E.Dürfen wir eigentlich nur noch dass machen was im Stuhlkreis des Genderwesens durchgewunken wurde?

    Die Bemerkung meinerseits war weder dazu bestimmt, irgendjemanden zu beeinflussen noch schließe ich mich der Kritik an. Ich wollte nur den Querverweis zu einer zum Thema passenden Diskussion bringen.

    Sofern ich jemals irgendjemanden mit unangemessenen Postings störe dürft ihr euch auch alle äußern - ich verstehe zwar nicht immer jede Andeutung, würde mich aber nicht so hartnäckig halten wie damals der King der roten Balken Herr R.H. ;-)

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s M8. B8., Regensburg / Bayern811894
    Datum03.09.2015 21:057201 x gelesen
    Mir gefällts eher nicht. Etwas too much! Lieber 3 Gänge runterschalten. Mit derartigen Kampagnen haben wir eher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die beste Mitgliederwebung ist immernoch das Umfeld von bisherigen Mitgliedern und das ermuntern, z.B bei Studenten etc. eine Zweitmitliedschaft am Studienort zu machen. Da beiben viele hängen. Solche Sachen sind Strohfeuer.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW811904
    Datum04.09.2015 09:296702 x gelesen
    Geschrieben von Uwe S.Sofern ich jemals irgendjemanden mit unangemessenen Postings störe dürft ihr euch auch alle äußern - ich verstehe zwar nicht immer jede Andeutung, würde mich aber nicht so hartnäckig halten wie damals der King der roten Balken Herr R.H. ;-)

    Deine Postings stören mich nicht. Es ging mir eher darum, dass wir hier die Tendenz haben, wenn Frau Große-Klappe aus KeineAhnungsdorf im Internet einen Shitstorm lostreten will, weil wir mal wieder etwas machen was ihr nicht passt, sofort den Kopf einziehen und eine Dienstanweisung des Weltbrandmeisters fordern, die diesen Sachverhalt endgültig und für ewige Zeiten regelt.

    Also nicht verzagen, weiter posten :-)

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8 L.8, Chemnitz / Sachsen812381
    Datum20.09.2015 14:017026 x gelesen
    eine weitere Variante

    12036662_721739937932690_217002573609346

    Grüße,
    Hans

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern812383
    Datum20.09.2015 21:396174 x gelesen
    Hallo Jürgen,


    was ist daran jetzt anders?
    Und hast du die Bildrechte weil du das Bild direkt einfügst, früher war der Webmaster nicht so begeistert darüber?


    Ade
    Christian

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg817423
    Datum21.02.2016 13:205215 x gelesen
    Guten Tag

    weniger abschreckend !?:

    -> " Für kleine Helden und Prinzessinnen "


    Demnächst bei einem großen Dis­coun­ter zu haben ;-)))


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen817457
    Datum22.02.2016 17:074570 x gelesen
    Passend zum Thema

    Captain Firefighter Und Hydrogirl

    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     02.09.2015 16:09 Hans7 L.7, Chemnitz
     02.09.2015 16:13 ., Morbach
     02.09.2015 18:04 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     02.09.2015 18:57 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     02.09.2015 18:49 Pete7r M7., Wien
     02.09.2015 18:51 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     02.09.2015 20:03 Mich7ael7 M.7, Ludwigshafen
     03.09.2015 09:57 Hans7 L.7, Chemnitz
     03.09.2015 13:23 ., Göttingen
     03.09.2015 14:15 Uwe 7S., Lingen
     03.09.2015 15:20 Hans7 L.7, Chemnitz
     03.09.2015 18:35 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     03.09.2015 19:14 Thom7as 7E., Nettetal
     03.09.2015 19:49 Uwe 7S., Lingen
     04.09.2015 09:29 Thom7as 7E., Nettetal
     03.09.2015 21:05 Matt7hia7s M7. B7., Regensburg
     20.09.2015 14:01 Hans7 L.7, Chemnitz
     20.09.2015 21:39 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     21.02.2016 13:20 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     22.02.2016 17:07 Anne7tte7 S.7, Griesheim
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt