alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFörderung der Ersatzbeschaffung von Hilfeleistungssätzen in BRD?3 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorMark8us 8P., Simbach a. Inn / Bayern813448
Datum27.10.2015 12:253980 x gelesen
Servus beisammen,

in Bayern gibt es ja seit 2008 ein Sonderförderprogramm zur Ersatzbeschaffung bzw. seit 2015 auch für die Erstbeschaffung von Hilfeleistungssätzen für die Feuerwehren. Siehe hier:

http://www.lfv-bayern.de/fileadmin/download/fachthemen/fb02/Sonderfoerderprogramm_Hilfeleistungssaetze_Stand_08-10-2015.pdf

Frage: In welchen weiteren Bundesländern gibt es ähnliche Förderprogramme bzw. in welchen nicht?

Danke für die Infos.

Markus Pilger

Ist wie immer nur meine ganz private Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP813455
Datum27.10.2015 14:152407 x gelesen
Für RLP (einfach MTW durch Hilfeleistungssatz ersetzen)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen813478
Datum28.10.2015 07:291527 x gelesen
Hallo Sebastian,

in Sachsen sind bis zu 75 % möglich, entschieden wird das vom jeweiligen Landkreis nach Priorität.

Siehe Absatz V 2 : Richtlinie Feuerwehrförderung Sachsen

Allerdings steht diese Richtlinie von 2012 gerade in der Überarbeitung, und es soll für 2016 eine neue kommen. Soviel ich weiß, nicht zum Nachtteil der Feuerwehren.

BR Jens

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.10.2015 12:25 Mark7us 7P., Simbach a. Inn
 27.10.2015 14:15 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 28.10.2015 07:29 Jens7 N.7, Ohorn
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt