alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDas Personal der Pressestelle der Feuerwehr Hamburg wird vollständig ausgetauscht :-()15 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • internes Schreiben der Feuerwehr Hamburg
  • Bild zum Streit
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg813575
    Datum30.10.2015 11:1122120 x gelesen
    hallo,

    oha :-()

    Das Personal der Pressestelle der Feuerwehr Hamburg wird vollständig ausgetauscht. Die Gründe dafür sind nicht bekannt.

    Die Feuerwehr Hamburg hat auf Nachfrage nur mitgeteilt das hierüber Stillschweigen vereinbart wurde.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg813576
    Datum30.10.2015 11:3614494 x gelesen
    hallo,

    dazu hier mal ein Schreiben der Feuerwehr Hamburg:

    => http://www.citynewstv.de/typo3temp/GB/d477885db9.gif

    Demnach sollen interne Differenzen der Grund für diesen Personalaustausch sein

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg813578
    Datum30.10.2015 12:4813429 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jürgen M.Demnach sollen interne Differenzen der Grund für diesen Personalaustausch sein
    anscheinend sind interne Differenzen in der Pressestelle der Grund für diesen Personalwechsel

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8R., Utting / Bayern813579
    Datum30.10.2015 14:0812978 x gelesen
    Servus,

    Hmm interessant an der Info: hinter CityNewsTV steht doch Frank Bründel. Dieser dürfte bei den meisten Pressestellen bzw. auch in diesem Forum kein Unbekannter sein.

    MfG
    Adrian

    Alles meine persönliche Meinung und nicht die meiner Dienststelle/HiOrg

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg813580
    Datum30.10.2015 14:1412918 x gelesen
    Geschrieben von Adrian R.hinter CityNewsTV steht doch Frank Bründel. Dieser dürfte bei den meisten Pressestellen bzw. auch in diesem Forum kein Unbekannter sein.
    ja

    ich hab die Meldung mir direkt von der Feuerwehr Hamburg bestätigen lassen.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg813582
    Datum30.10.2015 18:1011863 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben auf Bild.deAnfang August hatte Chef-Sprecher Torsten Grams sich in einer E-Mail an die Medien gewandt und eine Formulierungs-Nachhilfe gegeben.
    Wörtlich schrieb er: So wie es auch nur einen Amtsleiter der Feuerwehr, einen Wachführer einer Wache und viele andere Funktionen gibt die lediglich einmal belegt sind, gibt es auch nur einen Pressesprecher der Feuerwehr Hamburg. Hendrik Frese und Steven Eckardt sind stellvertretende Pressesprecher Ich bitte hier um Verständnis und zukünftige Beachtung der richtigen Formulierung.
    Beide Stellvertreter hatte er zuvor nicht von dieser E-Mail informiert. Sie erfuhren davon erst erst durch Anfragen von Journalisten.


    das könnte mit ein Grund für interne Querelen sein ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg813621
    Datum01.11.2015 16:0910726 x gelesen
    hallo,

    aktueller Stand:

    Werner Nölken und Martin Schneider sind ab Montag kommissarisch die neuen Pressesprecher der Feuerwehr Hamburg

    Beide lösen ihre Vorgänger nach interne Problemen ab

    Werner Nölken und Martin Schneider werden ab Montag den 02.11.2015 die Pressestelle der Feuerwehr Hamburg kommissarisch übernehmen, nachdem ihre vorgänger nach internen Problemen vom Chef der Hamburger Feuerwehr, Klaus Maurer, versetzt worden sind.

    Werner Nölken wird als Leiter fungieren.

    Martin Schneider als sein Vertreter

    Beide gelten als hochkompetent und aufgrund ihrer Art und Weise bei den Medienvertretern als sehr angesehen und beliebt.

    Quelle: CityNewsTV

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW814118
    Datum17.11.2015 09:146949 x gelesen
    Vielleicht hat der Austausch ja hiermit etwas zu tun:

    Bin ein Link

    Ist so eine Art von Werbung eigentlich für einen Beamten erlaubt?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW814119
    Datum17.11.2015 09:316623 x gelesen
    Geschrieben von Olaf T.Ist so eine Art von Werbung eigentlich für einen Beamten erlaubt?

    Siehst du das als Werbung? Was hätte er denn sonst antworten sollen? Styropor und andere Markennamen nennen oder Polystyrol immer in Verbindung mit EPS und anderen verschäumten Kunststoffen nennen, die in der Baubranche eher selten verwendet werden? Oder Polystyrol und Glas bzw. Steinwolle verbinden sollen das ja nicht brennt? Und damit Werbung für Rockwool und nicht für den Nachfolger der BASF machen sollen?

    Fragen über Fragen

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814120
    Datum17.11.2015 09:466640 x gelesen
    hallo,

    ich denke das dieses Interview nicht die Ursache der Wechsel in der Pressestelle der FW HH ist.

    Die Infos die mir vorliegen deuten da eher auf "innerbetriebliche" Probleme hin.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW814123
    Datum17.11.2015 10:196650 x gelesen
    Geschrieben von Thomas E.Siehst du das als Werbung?

    Ja, definitiv. Ich bin über Bild.de auf den Link gestoßen. Dort war er als "Anzeige" markiert.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814124
    Datum17.11.2015 11:006241 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Olaf T.Ich bin über Bild.de auf den Link gestoßen. Dort war er als "Anzeige" markiert.
    oha :-()

    hast du da ein Link?

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW814125
    Datum17.11.2015 11:536030 x gelesen
    Nein, nur den in meinem Post erwähnten Link.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814126
    Datum17.11.2015 11:566451 x gelesen
    hallo,

    schade - mit dem Link zur der "Anzeige" hätte man mal bei der "neuen" Pressestelle der FW HH nachfragen können ;-)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW814127
    Datum17.11.2015 13:466468 x gelesen
    Auf Bild.de wechseln die hinterlegten Anzeigen, ich hab es nicht mehr wieder gefunden. :-(

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     30.10.2015 11:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.10.2015 11:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.10.2015 12:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.10.2015 18:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.10.2015 14:08 Adri7an 7R., Utting
     30.10.2015 14:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.11.2015 16:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.11.2015 09:14 Olaf7 T.7, Dortmund
     17.11.2015 09:31 Thom7as 7E., Nettetal
     17.11.2015 10:19 Olaf7 T.7, Dortmund
     17.11.2015 11:00 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.11.2015 11:53 Olaf7 T.7, Dortmund
     17.11.2015 11:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.11.2015 13:46 Olaf7 T.7, Dortmund
     17.11.2015 09:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt