alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaLektüre für BrandmeisteranwärterInnen2 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorSeba8sti8an 8S., Bergisch Gladbach / NRW815566
Datum03.01.2016 04:593293 x gelesen
Hallo zusammen,

Ich beginne ab April meine Ausbildung als Brandmeisteranwärter bei der BF Hamburg. Um mich schonmal in die Spur zu bringen, suche ich geeignete Fachlektüre. Mit Google findet man einige Hinweise und Angebote, jedoch würde ich mich lieber auf eure persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse verlassen.
Wie sind beispielsweise "Die Roten Hefte" vom Kohlhammer Verlag einzustufen? Sinnvoll oder nicht um sich eine fachliche Grundlage zu schaffen?

Vielen Dank vorab für eure kunstruktiven Antworten!

Beste Grüße, Sepp

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg815568
Datum03.01.2016 09:391947 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Sebastian S.

jedoch würde ich mich lieber auf eure persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse verlassen.


Ganz günstig gibt es die FwDV 1 " Grundtätigkeiten, Lösch-/Hilfeleistungseinsatz " zu haben.

Für mehr Geld:

-> " Feuerwehr Grundlehrgang "


und für noch mehr Geld:

-> " Das Feuerwehr-Lehrbuch "


Wie sind beispielsweise "Die Roten Hefte" vom Kohlhammer Verlag einzustufen?


Diese Reihe ist mehr für spezielle Themen konzipiert und für die Grundausbildung/Grundlagen weniger geeignet.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.01.2016 04:59 Seba7sti7an 7S., Bergisch Gladbach
 03.01.2016 09:39 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt