alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaLieferant für Lkw-Plane gesucht (Oldtimer)8 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorMich8ael8 B.8, Ratingen / NRW818700
Datum25.03.2016 18:042900 x gelesen
Hallo allerseits,

auf den ersten ersten Blick habe ich meine Anfrage anscheinend in die falsche Rubrik gestellt. Ich suche einen Anbieter, der Lkw-Planen anfertigen kann. Damit meine ich aber nicht den üblichen Planenmacher, der PVC-Planen verarbeitet, sondern jemanden, der für einen Pritschen-Lkw von 1964 eine damals übliche Tuchplane nähen kann. Hat da jemand Erfahrung mit bzw. kennt jemanden, der einen kennt, ... Ich habe dazu über google nicht vernünftiges gefunden pder einfach demfalschen Suchbegriffe eingegeben.

Gruß

Michael

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Grötzingen / Baden-Württemberg818701
Datum25.03.2016 18:101677 x gelesen
Hallo Michael,
vielleicht kann Dir ein Museum für LKWs weiterhelfen.
Christian

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8H., Köln / NRW818702
Datum25.03.2016 18:191610 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Michael B.der für einen Pritschen-Lkw von 1964 eine damals übliche Tuchplane nähen kann
evtl. könnte da ein Segelmacher helfen, die fertigen u.a. auch Persenninge für Boote.
So eine Firma gibt es auch bei Euch in der Nähe.

Gruss Kai

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz818703
Datum25.03.2016 18:201596 x gelesen
Hallo,

frag mal bei
Jung & Fils
im Elsass nach. Machen für alle Sorten neuer und historischer Unimogs Planen, fertigen auch nach Muster an. Meines Wissens auch Tuchplanen, zumindest sind die Unimog-Fahrerhausplanen aus Tuch und auch Pritschenplanen von denen aus Tuch habe ich schon gesehen.

Gruß,
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW818705
Datum25.03.2016 18:221603 x gelesen
bestimmt können
http://www.autopolsterei-toy.de/
http://www.alles-optimal.de/

Den passenden Stoff zu bekommen dürfte deutlich schwieriger sein?

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8T., Bösel / Niedersachsen818711
Datum25.03.2016 20:141483 x gelesen
Moin Michael!

Evtl. kann dir Planen Fischer in Lohne helfen. Das ist ein kleiner Betrieb, der sich mit Oldies auskennt- die haben mir auf eine Empfehlung hin auch meine Sitze in meinem 61er Magirus gesattlert.

Gruß Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Verl / NRW818725
Datum26.03.2016 08:251261 x gelesen
Frag doch mal bei Berke-Planen in Bielefeld nach.
Da lassen wir arbeiten

Gruß,
Thomas Warwel
THW OV Gütersloh

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f 8L., Gütersloh / NRW818806
Datum27.03.2016 21:521214 x gelesen
Hallo,

die Firma Becatex in Bielefeld stellt Textileprodukte aus Stoff und Plane her.

Gruß Christof

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 25.03.2016 18:04 Mich7ael7 B.7, Ratingen
 25.03.2016 18:10 Chri7sti7an 7H., Grötzingen
 25.03.2016 18:19 Kai 7H., Köln
 25.03.2016 18:20 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 25.03.2016 18:22 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 25.03.2016 20:14 Mark7us 7T., Bösel
 26.03.2016 08:25 Thom7as 7W., Verl
 27.03.2016 21:52 Chri7sto7f 7L., Gütersloh
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt