News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Thema | Probleme mit Entlüftungseinrichtung Magirus Primatic | 2 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | Pete8r H8., Mettlach-Orscholz / Saarland | 819958 | |||
Datum | 08.05.2016 13:22 | 3098 x gelesen | |||
Hallo, an alle die sich mit Magirus Primatic auskennen. Wir haben ein TLF 16/25 Baujahr 03/1993 einer der letzten mit Luftgekühlten Deutz Motor. (Also EuroFire-1) Folgendes Probelm: Trockensaugprobe nach Tankbetrieb nur noch (und langsam) bis -0,5 bar diesen Unterdruck bleibt stabil über lange Zeit. Es sind auch keine andere Nebengeräuche vorhanden. Woran kann das liegen?? m.f.G Dieselpitt | |||||
| |||||
Autor | Mark8us 8P., Heukewalde / Thüringen | 819959 | |||
Datum | 08.05.2016 14:52 | 1500 x gelesen | |||
Für die Membranentlüftungseinrichtung "Primatic", fallen mir spontan folgende "Fehlerquellen / Störungsursachen" ein: 1. Ein- oder Auslassventil verschmutzt oder beschädigt 2. Arbeitsmembrane beschädigt 3. Abdichtung der Kolbenstange abgenützt oder beschädigt 4. Feder lahm geworden oder gebrochen Wobei ich zu 2. oder 4. tendieren würde. Bei 1. würden keine -0,5 erreicht bzw. würde der Unterdruck durch einströmende Luft abfallen und nicht konstant bleiben Bei 3. würden zwar die -0,5 erreicht werden, der Unterdruck würde aber das Öl, was in der Exenterkammer ist, in den Arbeitsmembranbereich der Entlüftungseinrichtung "saugen" und das würde man sehen (Ölaustritt an den Rohren die ins Freie gehen) Bei 2. und 4. würde nur eine von zwei Seiten der Entlüftungseinrichtung voll arbeiten. Eine allein wird die -0,8 nicht schaffen ... Falls ich einen Denkfehler habe, so möge man mich bitte berichtigen ... Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor) | |||||
| |||||
|