alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaVorlage für die Lagedarstellung für eine Übung7 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg821505
Datum03.07.2016 20:355804 x gelesen
hallo,

beeindruckendes Bild:

dortmund_lkw-unfall_2.jpg

Gegen 3:00 Uhr heute früh fuhr ein mit 51 Personen besetzter Fernreisebus in Höhe des Parkplatz "Kleine Herrenthey" auf das dort abgestelltes Begleitfahrzeug eines Schwertransporters und katapultierte es auf die Ladefläche des Aufliegers. ...

Einsatzbericht der FW Dortmund


Könnte man als Anregung für die nächste TH-Übung nehmen ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg826006
Datum25.12.2016 14:583183 x gelesen
hallo,

Hier mal eine Lage aus dem realen Einsatzgeschehen.

bedburg-hau_verkehrsunfall__23jaehriger_bedburg-hau_verkehrsunfall__23jaehriger_

Einsatzbericht Feuerwehr Bedburg-Hau


MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg833956
Datum28.09.2017 11:342773 x gelesen
hallo,

das muss man auch erst mal hinbekommen:

lage_alleinunfall_eines_pkw_-_aufwendige

Bericht und weitere Bilder der Feuerwehr Lage: p.gifAlleinunfall eines PKW - aufwendige Rettung der verletzten Fahrerin

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW833965
Datum28.09.2017 17:092189 x gelesen
Würde man mir so eine Lage, zb gleich beim TH-Dienst, vorgesetzt würde ich den Ausbilder fragen was die Spielerei soll :0

"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg833974
Datum29.09.2017 10:522161 x gelesen
hallo,

passt auch in diesen Thread:

Windradflügel durchbohrt Fahrerkabine

hollenstedt_windradfluegel_durchbohrt_fa


... Der 56-jährige Fahrer eine Sattelzuges aus dem Landkreis Osterholz-Scharmbeck fuhr gegen 5.50 Uhr auf den Rastplatz, um dort vermutlich seine Ruhezeit einzulegen. Offensichtlich beabsichtigte er sein Fahrzeug auf der Parkfläche für Schwertransporte abzustellen. Dabei übersah der Fahrer einen dort abgestellten Transporter aus Nordrhein-Westfalen, der mit einem Flügel für eine Windkraftanlage beladen war. Beim Aufprall bohrte sich das Ende des Flügels durch die Fahrerkabine der Sattelzugmaschine. ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 z.8, Handeloh / Niedersachsen833975
Datum29.09.2017 11:181983 x gelesen
mehr Bilder http://www.florian-zusa.de/berichte/bericht.php?ID=30614

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg840902
Datum09.07.2018 17:551699 x gelesen
hallo,

hier mal eine Anregung für die nächste TH-Übung:



19-jährige verunfallt auf der B 6

Eine ungewöhnliche Lage eines verunfallten Pkw fanden Polizeibeamte der Nienburger Polizeidienststelle vor, als sie am Sonntagabend, 08.07.2018 zur Einsatzstelle auf die B 6 gerufen wurden.

Nach bisherigen Ermittlungen war eine 19-jährige Frau aus Barsinghausen mit ihrem Fiat auf der Bundesstraße 6 in Richtung Hannover unterwegs, als sie gegen 17.45 Uhr aus ungeklärter Ursache kurz vor der Kreuzung mit dem Führser Mühlweg nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Halterungen eines Vorwegweisers überkopf zum Stoppen kam.

Die B 6 musste für die Unfallaufnahme und die Pkw-Bergung bis ca. 19.30 Uhr teilweise gesperrt werden. Die untere Wasserbehörde wurde informiert, da Betriebsstoffe in den Graben unter dem Fahrzeug geraten waren. Die Fahrerin wurde verletzt in die Helios-Klinik in Nienburg eingeliefert.


Das reale Leben schreibt nun mal die besten Übungsdrehbücher

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 03.07.2016 20:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
 25.12.2016 14:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
 28.09.2017 11:34 Jürg7en 7M., Weinstadt
 28.09.2017 17:09 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 29.09.2017 10:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
 29.09.2017 11:18 Ingo7 z.7, Handeloh
 09.07.2018 17:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt