alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPowerflare vs Powerflare4 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW822228
Datum03.08.2016 21:315448 x gelesen
Geschrieben von andreas s.finde Powerflare etwas besser als die Turboflare.
...(Zumal für knapp unter 20,-- euro)


Ich möchte das Thema abspalten weil ich gerade etwas irritiert bin.

Bei der FW und auch beruflich habe ich (wir) die o.g. Powerflare im Einsatz und sind soweit zufrieden auch wenn ich den Einsatzbereich klar in der Nacht ggf. noch der Dämmerung/Nebel sehe.
Da ich beruflich Nachschub brauche habe ich mich in die Tiefen des www. begeben und folgende Seite gefunden;
http://www.powerflare-deutschland.de

knapp 50 teurer
andere Blinkmuster
anderes Gehäuse
andere Verschraubung
schwimmfähig
(im Bild und Video optisch heller)

Hat jemand einen realen Vergleich gemacht?
Sind diese auch am Tag eine Alternative zur 180mm Blink-Leuchte ?

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Innenminister de Maizière
"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG822301
Datum07.08.2016 22:413088 x gelesen
Salü Thomas

Haben das Powerflare im Einsatz mit verschiedenen Farben (rot, grün, blau, gelb) und bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Mit dem Preis sollte aber etwas möglich sein.

Bei meinen Feuerwehrhändler kosten diese ca. 40 Schweizer Franken, ich kaufe diese aber in einem Waffengeschäft ca. 20 CHF. Die original Powerflare sollten von einem LKW überfahren werden können. Die Batterie ist aber recht teuer (Fotoapparat Batterie), wird aber nur alle 3-4 Jahre (je nach Gebrauch) ersetzt.

Vom Preis her mit 20 CHF, kann auch mal ein Powerflare geschrottet werden. Die ersten solchen "Teile" waren vor Jahren von Nissen (quadratisch) und der Preis für 4 Stück lag bei über 1000 CHF. Das war mir echt zu teuer um einfach auf die Strasse zu legen....

Grüsse aus der Schweiz

Andy Sulser

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW822518
Datum15.08.2016 17:032472 x gelesen
Geschrieben von Andy S.Die original Powerflare

Soweit mir bis jetzt bekannt ist gibt es die (Original? aus Kalifornien) mit geraden Rippen und Magnet nachrüstbar R.s.o für knapp 70Euro/Stk. Aufschrift ;
powerflare.com

Dann gibt es noch die mir -und hier wohl allgemein- bekannten Leuchten mit geschwungenen Rippen von powerflare.de, nicht schwimmfähig und mit Magnet für ca. 20Euro/Stk .


Solange mir nicht gezeigt wird das die .com Leuchten ihre 50Eur mehr Wert sind werde ich den Vorteil des "bei Starkregen nicht planlos von der Straße zu schwimmen" als wichtig genug erachten und beim vermeintlichen Nachbau bleiben.






Von den Supermarktdingern habe ich auch 2 gekauft,eine für 5Eur und eine für 10Eur, beide sind nicht so gut sichtbar, deutlich schlechter verarbeitet und in der 5Euro-Leuchte sind zudem nur 2Stk. AAA-Batterien verbaut...mit beiden spielen jetzt die Kinder ;)

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Innenminister de Maizière
"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Korschenbroich / Nordrhein-Westfahlen822528
Datum16.08.2016 08:482070 x gelesen
Die "einfachen" gibt es auch bei Conrad direkt als 6er Set im Koffer mit 12/24V und 230V Netzteil und laut Beschreibung Schwimmfähig. Kostenpunkt 129,95.
Notfall Warnblinkleuchten 6er Set mit Ladekoffer

http://www.thw-neuss.de

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke." ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.05.2010 08:59 ., Wiesbaden Warnleuchten zur Verkehrsabsicherung - TurboFlare
 03.08.2016 21:31 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 07.08.2016 22:41 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
 15.08.2016 17:03 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 16.08.2016 08:48 Mart7in 7D., Korschenbroich
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt