alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFachseminar am 12. November8 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen823765
Datum03.10.2016 10:274079 x gelesen
Hallo Forum,

@ Admins: Ich stelle das mal hier ein, da die Termin-Datenbank nicht zu funktionieren scheint und da ich glaube, dass viele Forums-Schreiber und -Leser an der Veranstaltung Interesse haben könnten. Schließlich sind die Redner alle bekannte Forumsmitglieder und vielleicht möchte der ein oder andere die Gelegenheit nutzen, um Bekannte aus dem Forum zu treffen und sich auszutauschen.

Die Freiwillige Feuerwehr Großen-Linden 1891 e.V. veranstaltet am 12. November ein Feuerwehr Fachseminar.

Das Programm im Überblick:
Ingo Horn, atemschutzunfaelle.eu
Atemschutzunfälle Ursachen und Lehren
Hans Jörg Stellmacher, atemschutzunfaelle.eu
Der Sicherheitstrupp, einfach und sicher
Dr. Ulrich Cimolino, Berufsfeuerwehr Düsseldorf
Jeder Einsatz braucht Führung
Jan Nöthlich, @fire
Vegetationsbrandbekämpfung

Alle weiteren Infos und die Anmeldung findet ihr unter fachseminar.fflinden.de. Achtung: Nur noch zwei Wochen bis zum Anmeldeschluss!

Beste Grüße,
Alexander Weiß

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen824085
Datum14.10.2016 12:582315 x gelesen
Moin zusammen!

Da wir die Vorbereitungen für das Fachseminar zeitlich noch ein wenig komprimieren konnten, haben wir den Anmeldeschluss noch ein Stück nach hinten geschoben.
Anmeldeschluss ist nun der Sonntag, 6. November 2016, siehe Anmeldeseite Fachseminar.
Es sind noch ca. 50 Plätze frei - wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;o)

Gruß
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMirk8o K8., Pohlheim / Hessen824830
Datum12.11.2016 20:021906 x gelesen
Hallo Zusammen,
möchte mich nach Ewigkeiten mal wieder hier melden und den Kammeraden aus Linden für die Durchführung des heutigen Fachseminars danken. Ganz besonderer Dank an die Vortragenden für die sehr interessanten Ausführungen. Ich denke hier gab es wieder einige Denkanstösse um die eigene Arbeit zu verbessern.

Viele Grüsse
Mirko Kessler

Gruß Mirko
...wie üblich: Alles nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen824831
Datum12.11.2016 21:021561 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Mirko K.möchte mich nach Ewigkeiten mal wieder hier melden und den Kammeraden aus Linden für die Durchführung des heutigen Fachseminars danken. Gerne, es hat auch uns Spaß gemacht, vor allem nach den vielen positiven Rückmeldungen, die bereits kamen! Mit vollem Haus macht es natürlich gleich doppelt Freude, und genau dafür haben neben vielen Wehren aus unserer Region auch Kameraden aus ganz Deutschland gesorgt - danke für den zahlreichen Besuch!

Vielen Dank auch von unserer Seite an die Referenten, die alle drei wirklich sehr interessante und lehrreiche Vorträge gehalten haben. Ich denke, dass jeder Teilnehmer etwas mitnehmen konnte - also auch über das Mittagessen und die Werbebroschüren der Aussteller hinaus.

Leider müssen wir für eine etwaige Fortführung in der Zukunft dennoch einen Ausbilder austauschen, da er eine lokale Spezialität - das Lindener Nationalgetränk quasi - vor großem Publikum verunglimpfte ;o)

Ich hoffe, dass alle Gäste, Referenten, Aussteller wieder gut zuhause angekommen sind (oder dies bald werden)!

Gruß
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW824832
Datum12.11.2016 21:271794 x gelesen
Geschrieben von Sebastian W.Leider müssen wir für eine etwaige Fortführung in der Zukunft dennoch einen Ausbilder austauschen, da er eine lokale Spezialität - das Lindener Nationalgetränk quasi - vor großem Publikum verunglimpfte ;o)

ich komm gern wieder, aber nur wenn ich das nicht wieder trinken muss... ;-)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg824834
Datum12.11.2016 21:421810 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Sebastian W.Vielen Dank auch von unserer Seite an die Referenten, die alle drei wirklich sehr interessante und lehrreiche Vorträge gehalten haben. Ich denke, dass jeder Teilnehmer etwas mitnehmen konnte - also auch über das Mittagessen und die Werbebroschüren der Aussteller hinaus.

Geschrieben von Sebastian W.Ich hoffe, dass alle Gäste, Referenten, Aussteller wieder gut zuhause angekommen sind (oder dies bald werden)!


Der Dank ist ganz meinerseits. Ihr habt das klasse Organisiert, super Moderiert, da macht es einfach Freude, mitzuwirken.

Viele Grüsse
Hansi

Hale: You're out of your mind.
Deakins: Yeah. Ain't it cool?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8 F.8, Wartenberg / Hessen824843
Datum13.11.2016 13:451379 x gelesen
Dem schließe ich mich an.

Herzlichen Dank den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung und den Rednern für die interessanten Beiträge. Ernste und wichtige Themen interessant und mit Humor rüber gebracht. Daumen hoch! Hat Spaß gemacht und man kann viel mitnehmen.

Viele Grüße
Mark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 Z.8, Bastheim / Bayern824853
Datum13.11.2016 14:581485 x gelesen
Hallo Alexander,

eure Organisation war super, die Referenten mit den sehr interessanten Vorträgen waren klasse.
Manches hatte man schon gehört & gelesen.
Aber es waren auch viele neue Infos & Denkanstösse für die Ausbildung in der eigenen Wehr dabei.

Großes Lob & Dank an alle für den tollen Tag.

MkG
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 03.10.2016 10:27 Alex7and7er 7W., Linden
 14.10.2016 12:58 Seba7sti7an 7W., Linden
 12.11.2016 20:02 Mirk7o K7., Pohlheim
 12.11.2016 21:02 Seba7sti7an 7W., Linden
 12.11.2016 21:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 12.11.2016 21:42 Hans7i S7., Korntal
 13.11.2016 13:45 Mark7 F.7, Wartenberg
 13.11.2016 14:58 Mich7ael7 Z.7, Bastheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt