alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themaganz schön mutig - JF-ler ohne Schutzausrüstung im zerstörten PKW8 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg824121
Datum17.10.2016 12:545265 x gelesen
ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

p.gifBild von einer Schauübung

mir sagt es das die Verantwortlichen sich keine Gedanken über die Gefahren die auch bei einer Schauübung in einem "verunfallten" PKW auftreten können gemacht haben :-(

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP824124
Datum17.10.2016 13:123352 x gelesen
Sehe das als Momentaufnahme. es ist nicht erkennbar was vorher/ hinterher gelaufen ist. Was ich sehe ist das die Person auf dem Fahrersitz wohl die Schutzmaßnahmen laufen.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg824125
Datum17.10.2016 13:153225 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Volker C.Sehe das als Momentaufnahme. es ist nicht erkennbar was vorher/ hinterher gelaufen ist.
richtig - ist "nur" ein Foto

Geschrieben von Volker C.Was ich sehe ist das die Person auf dem Fahrersitz wohl die Schutzmaßnahmen laufen.
dagegen ist der JF-Angehörigen ungeschützt:

- kein Handschuhe
- kein Gesichtsschutz
- kein Helm

Es liegen viel Scherben rum ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW824127
Datum17.10.2016 13:253090 x gelesen
Es ist und bleibt eine Momentaufnahme. Wenn die Verantwortlichen das ordentlich gemacht haben, werden die schon dafür gesorgt haben, das die Opfer sich nicht gerade in die Scherben setzten. Aus eigenem Antrieb, springen die Scherben auch nicht den Jugendlichen ins Gesicht und Aussteigen müssen Sie auch nicht.

Wenn die Eigentliche Rettung losgeht, sollten die "Verletzten" schließlich so oder so geschützt sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP824128
Datum17.10.2016 13:382955 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.kein HandschuheIhr zieht euren Patienten in PKWs Handschuhe an?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP824129
Datum17.10.2016 13:582825 x gelesen
Bei ( Schau)übungen tragen hier die Verletztendarsteller lange, alte Kleidung. Alte deswegen weil in den oftmals vom Verwerter zur Verfügung gestellten Fahrzeugen nicht die Sauberkeit herrscht wie in einem Neuwagen.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW824130
Datum17.10.2016 14:023001 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.
- kein Handschuhe
- kein Gesichtsschutz
- kein Helm


Wird bei uns dem Unfallopfer entspr. Bedarf angelegt ...und der erwartet uns schon mal in Badehose.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Innenminister de Maizière
"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg824153
Datum17.10.2016 17:352997 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Thomas M.

Wird bei uns dem Unfallopfer entspr. Bedarf angelegt


Auch hier und bei vielen FW so üblich.
Ich hätte den JF-Angehörigen aber grundsätzlich in solch einer Übungssituation ( z.B. in einem Schrottauto sitzend ) etwas mehr an Schutzkleidung/Ausrüstung angezogen.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 17.10.2016 12:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
 17.10.2016 13:12 Volk7er 7C., Trier
 17.10.2016 13:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
 17.10.2016 13:25 Hara7ld 7S., Köln
 17.10.2016 13:38 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.10.2016 13:58 Volk7er 7C., Trier
 17.10.2016 14:02 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 17.10.2016 17:35 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt