alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHelfer in jeder Lebenslage - ein Video4 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern824533
Datum01.11.2016 11:20   3608 x gelesen


Ich fand's genial! (und kann irgendwie mit dem Papa mitfühlen. Habe damals selber öfter qualvoll nach Luft gerungen..)
..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Neidenbach / Rheinland-Pfalz824563
Datum01.11.2016 16:31   2339 x gelesen
So humorvoll und nett das auch gemacht ist, ich habe ein Problem mit der Aussage: "Wir helfen ihnen in jeder Lebenslage!", die hier das zentrale Thema darstellt. Damit fördern wir doch noch das hier oft kritisierte Anspruchsdenken der Bevölkerung gegenüber der Feuerwehr.

Wir helfen bei Bränden und Notfallsituationen, und eben nicht in jeder Lebenslage. Wir reinigen nicht die Straßen, räumen keine Sturmschäden abseits der Verkehrswege, transportieren keine Bierzeltgarnituren für den Fussballverein, sind nicht die Telefonseelsorge, erneuern nicht das Wasser in Nachbars Fischteich, suchen keine entlaufenen Tiere und wickeln selbstverständlich nicht Papas Baby unter Atemschutz...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern824586
Datum02.11.2016 16:511515 x gelesen
Die Kameraden haben noch weitere Videoclips produziert. Da gibt es auch den Einsatz der Steckleiter als Hilfestellung beim "Fensterln"....

Man stellt sich als Freund und Helfer dar. Und seht Euch mal wie klein die Gemeinde ist.

Ich gehe davon aus, dass der Bürger durchaus den Humorcharakter der Clips erkennt.

Aber Hand auf's Herz - nett und humorvoll ist es schon gemacht !

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP824590
Datum02.11.2016 18:001606 x gelesen
Geschrieben von Volker L. Ich gehe davon aus, dass der Bürger durchaus den Humorcharakter der Clips erkennt.Ich gehe davon aus, dass bedeutend weniger Bürger diesen Clip 1. ansehen und 2. darüber weiter nachdenken, als sich das die Filmedreher denken.

Das gilt im Übrigen für alle digitalen Medien und Plattformen, die zur ÖA kleinerer Wehren benutzt werden. Früher die Homepages, heute Facebook, und dauerhaft diese ganzen Werbefilmchen auf Youtube. Selbst wenn der Bürger sie anschaut, muss er sich immer noch damit auseinandersetzen. Das wollen wenigsten, überwiegend wird Unterhaltung im Netz gesucht, und weniger Information. Wenn das mehr oder weniger unterhaltsame Feuerwehrfilmchen angesehen, der Facebookstatus gelesen oder die Homepageänderung (von denen die sie überhaupt noch pflegen) angeschaut wurde, gehts gleich zum nächsten Irgendwasfilmchen, zum nächsten Katzenspruchbildchen auf FB oder zur nächsten Homepage.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.11.2016 11:20 Volk7er 7L., Erlangen
 01.11.2016 16:31 Oliv7er 7S., Neidenbach
 02.11.2016 16:51 Volk7er 7L., Erlangen
 02.11.2016 18:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt