alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themafür die Freunde der gepflegten Fernseh-Unterhaltung: Marie fängt Feuer34 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • ZDF-Mediathek: Marie fängt Feuer
  • ZDF dreht zwei neue Herzkino-Filme
  • ZDF: Marie fängt Feuer
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg825019
    Datum20.11.2016 20:1310908 x gelesen
    hallo,

    jetzt um 20:15 Uhr im ZDF:

    Im Einsatz mit der Feuerwehr im Fernsehen: Am 20. und 27. November 2016, jeweils 20.15 Uhr, zeigt das ZDF Feuerwehr ganz nah in den ersten beiden Filmen der neuen Herzkino-Reihe Marie fängt Feuer. Im Zentrum steht die junge Marie, die als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wildegg alles unternimmt, um ihren Mitmenschen zu helfen.

    Feuerwehr-TV-Tipps

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 825027
    Datum21.11.2016 10:196820 x gelesen
    2 mal kurz reingeschaut. Machte keinen all zu grottigen Eindruck. Die modernen Herzkinos im 2 haben ja immer ein wenig Augenzwinkern.

    Obs der Kracher wird weiß ich nicht, man muss sich nicht für schämen.

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg825048
    Datum21.11.2016 20:276638 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von Florian B.

    man muss sich nicht für schämen.

    Wurde die Freiwillige Feuerwehr im Film mehr kli­schee­haft oder mehr realistisch ( oder von Jedem davon etwas ) dargestellt ?


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP825049
    Datum21.11.2016 21:396213 x gelesen
    Ja. Ich hab es geguckt. Nein, es war kein Lehr-oder Werbefilm. Es war schlicht und einfach Unterhaltung. Schöne Landschaften. Nette Menschen. Happy End . Nicht mehr und nicht weniger. Und so muss man das sehen.
    Einige werden sich wohl über die bedienten Bilder aufregen. Aber wenn man das von der fachlichen Seite sieht, dann muss man sich sagen das z.B. Polizisten, Ärzte und Anwälte viel öfter Schnappatmung kriegen müssen bei deren Darstellung im Unterhaltungs-TV.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8H., Karlsruhe / BW825051
    Datum21.11.2016 21:476393 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard D.Wurde die Freiwillige Feuerwehr im Film mehr kli­schee­haft oder mehr realistisch ( oder von Jedem davon etwas ) dargestellt ?

    Ausschließlich klischeehaft, Machos, Bier, Brandstifter ("nur" der Sohn vom Kommandanten)...

    Ganz schlimmer Film.

    Gruß, Stefan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg825053
    Datum21.11.2016 22:126101 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Bernhard D.Wurde die Freiwillige Feuerwehr im Film mehr kli­schee­haft oder mehr realistisch ( oder von Jedem davon etwas ) dargestellt ?
    schau selbst:

    ZDF-Mediathek: Marie fängt Feuer

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n G8., Bayreuth / Franken825054
    Datum21.11.2016 22:526148 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard D. Wurde die Freiwillige Feuerwehr im Film mehr kli­schee­haft oder mehr realistisch ( oder von Jedem davon etwas ) dargestellt ?
    Zum Thema realistisch: ZDF-Herzkino: Bayersoier Feuerwehrmänner vor der Kamera. Die Feuerwehr Bad Bayersoien hat u.a. ihr LF8/6 zur Verfügung gestellt (beim Scheunenbrand sind man das Kennzeichen GAP 290 und das MB-Fahrgestellschild 814 zu sehen). Mich würde ja interessieren, welche Feuerwehr den Fl. Wildegg 40/2 (MB Kurhauber) und den Fl. Wildegg 11/1 bzw. 44/1 (Ford Transit) ausgeliehen hat. Und dann wäre noch das (T)LF hier im Bild: Könnte doch das alte TLF16/25 (Fl. BBS 21/1) sein?!?

    Gruß
    Thorsten

    Alles hier Geschriebene beruht auf meiner persönlichen Meinung und spiegelt nicht die Meinung der Organisation, der Einrichtung oder des Unternehmens, der/dem ich angehöre, wider!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 825057
    Datum22.11.2016 07:196326 x gelesen
    Geschrieben von Stefan H. Ganz schlimmer Film.

    Und die nicht TR BOS konforme Alarmierung. Und die Wahl des Kommandanten, die in keinster Weise den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Und das Verhalten im Innenangriff..

    Unfassbar! Abgründe tun sich auf.

    Ernsthaft: Das schlimmste war Wolfgang Fierek mit der Feldwebel Steiner Gedächtnismütze. Der Rest war halt ZDF Herzkino. Der moderne Heimatfilm von Frauen die im Leben stehen. Und da wurde eine Geschichte über die Feuerwehr erzählt.

    Was mir positiv auffällt sind die kleinen Details: Halligan Tool, Kennzeichnungswesten, Frontblitzer am TSF, Überhosen (!), Das Luftkissenboot aus dem Zieglerkatalog von 1991 (Preis auf Anfrage).

    Geschrieben von Stefan H.Machos

    Die lieber die Feuerwehr zusperren würden als das sie Frauen aufnehmen. Dann könnten Sie auch 17 Halbe trinken.
    Wirklich auch im Jahr 2016 so unrealistisch?

    Geschrieben von Stefan H.Bier
    Ok. Spätestens wenns um Bayern und die Feuerwehr geht muss es in die Richtung eskalieren. Die Frage nach dem nüchternsten von den Vollen der fährt fand ich sehr realistisch. Bei der Szene hab ich Tränen gelacht. Hier könnte man sich aufregen aber: es ist Herzkino.

    Geschrieben von Stefan H.Brandstifter
    Abwarten. Das ist noch nicht ganz geklärt. Schätze das es auf einen Unfall hinausläuft.

    Was aber auch durchaus ein Thema war, war die Geschichte "Mitgliedermangel u Zwangsfusion". Wenn auch etwas wirr.
    Und, was mir am besten gefallen hat: Die Ehefrau, die 40 Jahre lang auf ihren Mann verzichtet und als Dank mit der Angst leben darf das der Mann nicht mehr heimkommt.

    Mir hats gefallen, ich freue mich auf den nächsten Teil.

    Fundstück auf der Homepage

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz825068
    Datum22.11.2016 11:576203 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Thorsten G.Mich würde ja interessieren, welche Feuerwehr den Fl. Wildegg 40/2 (MB Kurhauber) und den Fl. Wildegg 11/1 bzw. 44/1 (Ford Transit) ausgeliehen hat.

    Das TSF lief bis letztes Jahr bei der Feuerwehr Haschbach, VG Kusel, RLP. Wurde ausgemustert und an einen Feuerwehrfahrzeughändler verkauft. Für die Filmaufnahmen wurde das Fahrzeug ein wenig restauriert, u.a. wurde der Kühlergrill weiß lackiert. Die unsynchron blitzenden Frontblitzer waren schon vorher verbaut, das sind eigentlich Heckwarner...

    (Der Fahrzeughändler informierte die Feuerwehr vor ein paar Tagen über die Verwendung ihres ehemaligen Fahrzeuges)

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg825072
    Datum22.11.2016 15:296042 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Volker C.

    Es war schlicht und einfach Unterhaltung

    Das soll solch ein Film auch sein.

    Aber wenn man das von der fachlichen Seite sieht, dann muss man sich sagen das z.B. Polizisten, Ärzte und Anwälte viel öfter Schnappatmung kriegen müssen bei deren Darstellung im Unterhaltungs-TV.

    Genau. Es versuchen aber manche Behörden, Organisationen, Verbände, etc. gerne Einfluß auf TV-Produtionen zu nehmen und ihre Institution in guten Licht erscheinen zu lassen ( ein netter Soldat, Polizist, Feuerwehrmann o.ä. macht sich gut auch als ÖA in einer Serie). Oft wird das dann mit großzügiger Gestellung von Fahrzeugen, Gerät oder Kompassen honoriert. Vor Jahren intervenierte mal der DFV bei der ARD, weil in einem Tatort ein freiw. Feuerwehrmann der Bösewicht war und das nicht sein kann/darf/ so ist.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n G8., Bayreuth / Franken825076
    Datum22.11.2016 20:535366 x gelesen
    Geschrieben von Florian B.Ernsthaft: Das schlimmste war Wolfgang Fierek mit der Feldwebel Steiner Gedächtnismütze.
    Wobei die Bergmütze da unten in Altbayern auch für den FW-Kdt. sehr realistisch ist.

    Gruß
    Thorsten

    Alles hier Geschriebene beruht auf meiner persönlichen Meinung und spiegelt nicht die Meinung der Organisation, der Einrichtung oder des Unternehmens, der/dem ich angehöre, wider!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen825077
    Datum22.11.2016 21:11   6028 x gelesen
    Naja ich finde die Serie ganz gut, ist halt ein Film und ich mache mir einen Spaß daraus die Filmfehler (wie die 2 verschiedenen TLF z.B.) zu finden :-)

    Es ist mir aber schier unbegreiflich dass viele hier nur in ihrer kleinen eigenen FwWelt leben denn das Gezeigte ist mitnichten so unrealistisch!

    Die folgenden Links sind nicht als Kritik zu verstehen nur die Welt ist eben nicht immer so perfekt wie man sie haben möchte :-)

    Bild Fw GAP 2016 Bild 2 der Serie

    Sogar in Leder zu haben! :-) Bild 1 der Serie

    Fw Hosenträger :-) Bild 16

    Also geniesst die Serie und schmunzelt wenns was zu schmunzeln gibt :-)

    Gruß
    Detlef

    www.Waldbrandteam.de - eine starke Truppe :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP825079
    Datum22.11.2016 22:125533 x gelesen
    Die Arbeitsmützen haben wir bis vor ca. 15 Jahren auch getragen. Ich gerne. Weil bequem.
    Und die verlinkten Hosenträger sind Klasse. Seit Jahren auf Arbeit in Gebrauch.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg825081
    Datum22.11.2016 23:165258 x gelesen
    Hallo Florian,

    Geschrieben von Florian B.Ernsthaft: Das schlimmste war Wolfgang Fierek mit der Feldwebel Steiner Gedächtnismütze. Ich bekenne mich mal als Fan der Bergmütze! Ich habe sie immer lieber getragen als die "Eisenbahnermütze" (Schirmmütze). Denn
    1. hat sie gesessen.
    2. bot sie einen Vernünftigen Sonnenschutz.
    3. hatte sie bis zu einem gewissen grad auch einen Wärmeschutz für die Ohren.
    Da kann die Schirmmütze nicht mithalten
    Die Base- Cap hat die Bergmütze dann abgelöst. Die konnte ich dann in die Oberschenkel- Tasche stecken.

    Gruß
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 825084
    Datum23.11.2016 08:005373 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard D.Kompassen
    Kompanten. Braucht man aber heute nicht mehr weil alle GPS haben :-)

    Top Gun ist da ein ganz klassisches Beispiel für.

    Geschrieben von Bernhard D.Vor Jahren intervenierte mal der DFV bei der ARD, weil in einem Tatort ein freiw. Feuerwehrmann der Bösewicht war und das nicht sein kann/darf/ so ist.

    Das ist aber schon verdammt lange her. Würde heute so wahrscheinlich keinen mehr interessieren weil es in den 267895 Kanälen einfach als Hintergrundrauschen untergeht :-)

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 825085
    Datum23.11.2016 08:035365 x gelesen
    Geschrieben von Detlef M. Also geniesst die Serie und schmunzelt wenns was zu schmunzeln gibt :-)

    So schauts aus! Und es hätte wesentlich schlimmer kommen können.

    Die Feuerwehr im Nachbardorf hat die Mütze übrigens auch noch.

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)825094
    Datum23.11.2016 13:095292 x gelesen
    Pffft,
    alles ein billiger altbayerischer Abklatsch der fränkischen Kult- und Erfolgs-Feuerwehrserie Florian III !!!

    Feuer und Flamme, Sex and Crime, Herz und Schmerz, Schere und Spreizer, Tod und Teufel und noch viele andere bekannte Filmpaare wurden in 10 packenden Folgen in Szene gesetzt, und da eine Elke noch lange keinen Sommer macht, hatte man dazu die Creme de la Creme der international-fränkisch-bayerischen Schauspieler aufgeboten.

    Neben der weitgehend realitätsnah dargestellten Handlung war ein Highlight der Serie die hitverdächtige Filmmusik, die in den fränkischen "Suffischa"-Freiluftstudios unter Mitwirkung der regionalen Top-Musiker wie z.B. "The Franconian Drum Machine" eingespielt wurde.
    Leider konnte ich den Serienteil nicht verlinken, in dem die Band auch zu sehen ist.

    Unglücklicherweise wurde in der im Fernsehen gezeigten Originalfassung eine aufwändig gedrehte Szene entfernt, in der Hansi Schmöll (Peter Rappenglück) die Übergabefeier des TSF mit einem Gassenhauer vom "King" rockt, man wollte wohl einen Medienrummel der "Elvis lebt"-Szene vermeiden. Letztendlich hat es aber auch dazu geführt, dass "The Franconian Drum Machine" eine Karriere als international erfolgreicher Profimusiker verwehrt geblieben ist, und er nun stattdessen seinen kargen Lebensunterhalt im hart umkämpften Brandschutzgewerbe verdienen muss.

    Grüßla,
    FP

    Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

    Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

    Besucht uns unter:
    Feuerwehr Hilpoltstein
    Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
    LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
    Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW825098
    Datum23.11.2016 14:465272 x gelesen
    Geschrieben von Detlef M.Fw Hosenträger :-) Bild 16
    Das zeigt doch, dass es für Feuerwehr, THW und Rettungsdienst neue Einnahmequellen zu erkunden gibt: Sponsorenwerbung, wie bei großen Sportveranstaltungen - zumindest bei einer Schauübung ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken825099
    Datum23.11.2016 14:544823 x gelesen
    Naja, ich find ja, dass der Florian drei nach hinden naus starg nachläsd. Aber des Feierwehrfestla mit der Bloskabeln is scho a Highleid. (und erst die Madla vurher bei der Miss - wohl :-) Und a da hads beim Fesdla brennd...

    Domie.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern825102
    Datum23.11.2016 15:115086 x gelesen
    Servus FPL,


    nach wie vor die beste Sendung zum Thema, ich hab die DVD-Sammlung daheim, immer zu Weihnachten ......


    Viele Grüße
    Christian

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW825141
    Datum24.11.2016 12:534725 x gelesen
    Geschrieben von Florian B.Kompanten. Braucht man aber heute nicht mehr weil alle GPS haben :-)
    Wenn schon verbessern, dann aber auch richtig: Kompanden ;-)

    Im übrigen würd' ich mich als alter Seebär nicht zu sehr auf das GPS verlassen - wenn die Amis mal wieder meinen, sie müssten es wegen einer militärischen Gefahrenlage für den zivilen Gebrauch zurückfahren...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 S.8, Niederau / Sachsen825142
    Datum24.11.2016 13:564537 x gelesen
    Geschrieben von Jörg E. J.Wenn schon verbessern, dann aber auch richtig: Kompanden ;-)
    Falsch ;-)

    Gruß Mathias

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 E.8 J.8, Lünen / NRW825143
    Datum24.11.2016 13:584736 x gelesen
    Naja, man sieht zumindest bei der Übung, WAS alles schiefgeh'n kann... :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 825280
    Datum29.11.2016 07:424883 x gelesen
    Bin ich der Einzige, der auch den 2. Teil gesehen hat?
    Ich fands besser als den ersten Teil.
    Gut, wir reden immer noch nicht über die Handyalamierung und die Tatsache das der Einsatzleiter nur eine GF Weste an hatte. Und warum der etwas schmierige KFZ Mensch einen eigenen Akku Kombispreizer hatte lassen wir auch mal dahin gestellt.

    Aber wieder viele kleinere Details, deutlich weniger Bier, die Bergmütze in Leder, mir hats gefallen.

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorwern8er 8n., reischach / bayern825283
    Datum29.11.2016 08:32   4786 x gelesen
    Hallo Florian

    Schön fand ich, dass am Gerätehaus immer ein TLF 16/25 ausgerückt (Mercedes 1224) und an der Einsatzstelle nur noch ein LF 8/6 (Mercedes 814) angekommen ist. Ebenso in umgekehrter Reihenfolge.

    Ansonsten schöne Abendunterhaltung ohne Anspruch auf feuerwehrtechnische Highlights und sicherlich auch mit fachtechnischen Schwächen.
    Ich glaube, der Grundgedanke (nämlich die Begeisterung für dieses Ehrenamt) kommt unabhängig davon gut rüber und auch die kleinen Querelen zwischen Männlein und Weiblein in der FFW oder ähnliches.

    Feuerwehr muß ja auch nicht immer nur "bierernst" sein oder?
    Vielleicht würde dem ein oder anderen Feuerwehrmann ein kleines Augenzwinkern ab und zu mal nicht schaden.

    mkg

    WErner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken825284
    Datum29.11.2016 08:434481 x gelesen
    Die 'Ausrückordung' ist auch interessant. Auch das der GF immer nur den Angriffstrupp beim 'Namen nennt', den rest aber mit 'Ihr zwei' anspricht.
    Liebenswertes Detail ist die mit neuem Holz geflickte Scheunenecke am Ausfahrtseck von der Wache :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8E., Baiersbronn / Baden-Württemberg825285
    Datum29.11.2016 08:444559 x gelesen
    Ich habe nur den zweiten Teil gesehen.
    Ich fand es eine schöne Abendunterhaltung. Einen Feuerwehrlehrfilm kann man da ja nicht erwarten. Ich fand den "Feuerwehranteil" jetzt auch nicht so sehr hoch. Aber es ist schon interessant, wenn so ein richtiger Schrotti ein wirklich neuwertiges Akkugerät hat, das so glänzt, als wenn es noch nie im Einsatz war.

    Der Einsatzbär hat mir gefallen, in meiner alten Feuerwehr hatten wir das auch auf jedem Einsatzfahrzeug (sogar eingeschweißt). Aber warum der Gruppenführer/Einsatzleiter unbedingt mit der Leiter hochfahren muss ist mir schleierhaft. Und ein Stückchen näher wäre man da schon noch an das Dach gekommen... Aber immerhin war sie auch gesichert im Korb. Das sehe ich im wirklichen Leben nicht so oft.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Sascha

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHeik8o L8., Maintal / Hessen825287
    Datum29.11.2016 09:294533 x gelesen
    Feuerwehr Wildegg ;-)

    Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.
    Konrad Adenauer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg825288
    Datum29.11.2016 09:354426 x gelesen
    hallo,

    danke für den Link. Damit erübrigt sich jetzt auch meine geplante Frage nach dem Luftkissenboot

    die Antwort hab ich hier gefunden:

    => http://www.feuerwehr-seehausen.de/technik/fahrzeuge.html

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHeik8o L8., Maintal / Hessen825289
    Datum29.11.2016 09:374552 x gelesen
    Für 2500 Einwohner ein beachtlicher Fuhrpark ...

    Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.
    Konrad Adenauer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg830916
    Datum14.06.2017 14:083439 x gelesen
    es geht weiter:

    ZDF dreht zwei neue Herzkino-Filme

    marie_faengt_feuer_1.jpgp.gifMarie fängt Feuer

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 834759
    Datum04.11.2017 02:352833 x gelesen
    Fernsehtipp :-) 12.11.2017

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP834760
    Datum04.11.2017 03:122570 x gelesen
    Leichte Unterhaltung.
    Besser als Katie Lindström, Inga Fjorde oder Blaumunde Pichler allemal.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg848992
    Datum12.05.2019 13:011002 x gelesen
    hallo,

    heute abend um 20 Uhr geht es weiter:



    Zwei neue Folgen „Marie fängt Feuer“ im ZDF


    An den Sonntagen, 12. und 19. Mai 2019, jeweils 20.15 Uhr, ist Christine Eixenberger wieder in der Titelrolle der ZDF-"Herzkino"-Reihe "Marie fängt Feuer" zu sehen. Im Ensemble spielen Stefan Murr, Wolfgang Fierek, Saskia Vester, Katharina Müller-Elmau, Sylta Fee Wegmann, Gabriel Raab, Julian Looman und andere.
    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     20.11.2016 20:13 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.11.2016 10:19 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     21.11.2016 20:27 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     21.11.2016 21:47 Stef7an 7H., Karlsruhe
     22.11.2016 07:19 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     22.11.2016 20:53 Thor7ste7n G7., Bayreuth
     22.11.2016 21:11 Detl7ef 7M., Braunschweig
     22.11.2016 22:12 Volk7er 7C., Trier
     23.11.2016 08:03 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     23.11.2016 14:46 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
     22.11.2016 23:16 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     21.11.2016 22:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.11.2016 22:52 Thor7ste7n G7., Bayreuth
     22.11.2016 11:57 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     21.11.2016 21:39 Volk7er 7C., Trier
     22.11.2016 15:29 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     23.11.2016 08:00 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     24.11.2016 12:53 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
     24.11.2016 13:56 Math7ias7 S.7, Niederau
     23.11.2016 13:09 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
     23.11.2016 14:54 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     23.11.2016 15:11 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     24.11.2016 13:58 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
     29.11.2016 07:42 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     29.11.2016 08:32 wern7er 7n., reischach
     29.11.2016 08:43 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     29.11.2016 08:44 Sasc7ha 7E., Baiersbronn
     29.11.2016 09:29 Heik7o L7., Maintal
     29.11.2016 09:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.11.2016 09:37 Heik7o L7., Maintal
     14.06.2017 14:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.11.2017 02:35 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     04.11.2017 03:12 Volk7er 7C., Trier
     12.05.2019 13:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt