alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErfahrungen mit Helmkamera im Brandcontainer5 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorJürg8en 8B., Dudenhofen / Rheinland-Pfalz827269
Datum03.02.2017 23:332259 x gelesen
Tach,
hat jemand schon Erfahrungen mit Actioncam's im Brandcontainer?
Wir haben dieses Jahr mal wieder für 2 Tage eine. Container und ich würde gerne mal ein paar Eindrücke im Container festhalten.
Danke!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Grötzingen / Baden-Württemberg827272
Datum04.02.2017 12:161250 x gelesen
Die erste Frage ist der zulässige Temperaturbereich der Kamera und die tatsächliche Temperatur die im Container entsteht.

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern827276
Datum04.02.2017 13:401334 x gelesen
Vor 2 Jahren hat die GoPro eines Kameraden relativ schnell den Geist aufgegeben. Sollte man also lieber sein lassen.

Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Utting / Bayern827291
Datum04.02.2017 20:24990 x gelesen
Gasbefeuerte Container gehen normal, selbst bei dem simulierten Flash-Over. Du solltest allerdings nicht die neueste Kamera nutzen, sie wird bestimmt nicht besser dadurch.

Holzbefeuerte Container werden dagegen deutlich heißer, da wird die Kamera ziemlich sicher sterben.

MfG
Adrian

Alles meine eigene Meinung, diese muss nicht mit meiner Dienststelle übereinstimmen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8M., Nienburg / Niedersachsen827294
Datum04.02.2017 23:30972 x gelesen
Zusammen mit einem Kollegen habe ich vor ein paar Jahren mal eine spezielle "Actioncam" mit in einen holzbefeuerten Container genommen. War nicht unsere, wir haben sie uns für den Tag geliehen...

Der Name der Kamera ist "Fire Cam HD" oder so ähnlich. Findet man auch was zu, wenn man im Internet danach sucht. Da wird auch mit der Beständigkeit im Brandcontainer geworben - z.B. hier.

Sei aber nicht enttäuscht vom Ergebnis. Die Lichtverhältnisse in so einem Container geben einfach nicht sehr viel her.

Das "Ergebnis" kannst du hier sehen: YouTube

Ich denke eine marktübliche Actioncam würde ich da nicht mit rein nehmen - zumindest nicht am Helm. Bodennah könnte man es evtl probieren, wenn es keine teure ist ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.02.2017 23:33 Jürg7en 7B., Dudenhofen
 04.02.2017 12:16 Chri7sti7an 7H., Grötzingen
 04.02.2017 13:40 Adol7f H7., Rosenheim
 04.02.2017 20:24 Adri7an 7R., Utting
 04.02.2017 23:30 Chri7sto7ph 7M., Nienburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt