alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUmfrage zur PSA in Rheinland-Pfalz2 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP828273
Datum11.03.2017 19:071232 x gelesen
Geschrieben von Oliver S.Grundsätzlich halte ich jeden Euro, der für Uniformen ausgegeben wird, solange nicht jeder FA in RLP mit kompletter Hupf-Schutzkleidung ausgestattet ist, für blanken Hohn. Hier gibt es Arbeitsfelder, in denen die Arbeitsleistung der Verbandsfunktionäre sinnvoller investiert wäre, als in diesem völlig unbedeutenden Nebenkriegsschauplatz.

Der LFV hat zwischenzeitlich auch zu diesem Thema eine Umfrage erstellt.

Direktlink zum Fragebogen als PDF

Der LFV möchte sich einen Überblick darüber verschaffen, ob und in welchem Ausmaß die oftmals geäußerten und subjektiv empfundenen Mängel hinsichtlich der vorhandenen Einsatzbekleidung (Persönliche Schutzausrüstung, PSA) tatsächlich bestehen.
Es ist unstrittig, dass für die Kommunen die gesetzliche Verpflichtung besteht, die Ausstattung der Feuerwehrangehörigen mit der PSA zu gewährleisten.
Sollten hier Defizite erkennbar werden, wird der LFV, unter Einbindung der kommunalen Spitzenverbände, sich für alle Feuerwehranghörigen entsprechend einsetzen.
Einsendeschluss ist der 31. März 2017


"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Neidenbach / Rheinland-Pfalz828275
Datum11.03.2017 20:18614 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Der LFV hat zwischenzeitlich auch zu diesem Thema eine Umfrage erstellt.
Eine gute Sache! Auch wenn wir inzwischen gut ausgestattet sind, dürfte es bei einigen noch Nachholbedarf geben.
Dass man sich selbst eine Email-Adresse suchen muss, um den Frageboegen zurück zu schicken, gibt leichte Abzüge in der B-Note... ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.12.2016 00:20 Oliv7er 7S., Neidenbach Umfrage zum neuen Dienstanzug Rheinland-Pfalz
 11.03.2017 19:07 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 11.03.2017 20:18 Oliv7er 7S., Neidenbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt