Server II
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner
#38

Sortierung umschalten zurück

ThemaWeiterhin Mitglied: Feuerwehrmann besiegt Stadt Halle2 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg829404
Datum20.04.2017 17:301772 x gelesen
hallo,

mal wieder eine juristische Auseinandersetzung um die Mitgliedschaft in einer Feuerwehr:

Das Verwaltungsgericht in Halle hat die Klage eines 24-jährigen Feuerwehrmannes positiv beschieden. Damit ist er weiterhin Mitglied der halleschen Feuerwehr.

Der Mann war zunächst aus der Freiwilligen Feuerwehr Passendorf ausgetreten, hatte dann aber doch einen Rückzieher vom Rückzug gemacht. Und genau darum drehte sich die Klage. Denn die Berufsfeuerwehr war der Meinung, dass die Kündigung sofort bindend war. ...

https://dubisthalle.de/weiterhin-mitglied-feuerwehrmann-besiegt-stadt-halle

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP829405
Datum20.04.2017 17:361219 x gelesen
Und die große Frage: Macht der Dienst überhaupt noch Sinn. Um darüber hier befinden zu können fehlen die Informationen.
Wie: Liegen die Gründe innerhalb der Einheit. Oder in der Gesamtwehr/ Verwaltung?

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner
#1

 20.04.2017 17:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
 20.04.2017 17:36 Volk7er 7C., Trier
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt