alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchwäbisch Hall: Rad an Feuerwehrchef-Auto gelockert14 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg829096
Datum09.04.2017 21:148425 x gelesen
oha :-(

Straftat: Polizei hat keine Spur zum Täter. Haller Feuerwehrkommandant wechselt nach nur einem Monat Dienstzeit zur Bosch-Werksfeuerwehr nach Reutlingen.

Der neue Feuerwehrkommandant Ralph Keipp ist seit 1. März im Amt. Er verlässt Hall aber schon wieder, weil er einen anderen Job annimmt. Nun wird ein Vorgang in seiner kurzen Amtszeit bekannt. Am Freitag, 17. März, hat er gemeldet, dass an seinem Dienstfahrzeug ein Radbolzen fehlt. Er erstattete Anzeige. Hierbei wurde festgestellt, dass auch die weiteren Schrauben des gleichen Rades gelockert waren, teilt die Polizei mit. Weil es sich um ein Feuerwehrfahrzeug handelt, wurden die Ermittlungen von der Haller Kriminalpolizei übernommen. Tatzeitraum: Zwischen Dienstag und Freitag, vermutlich in den Nachtstunden. Der rote Audi, den Ralph Keipp (49) von seinem Vorgänger übernommen hat, war in der Nacht an der Wohnung des neuen Kommandanten abgestellt.

Keine heiße Spur

Auf Nachfrage teilt Ronald Krötz, Pressesprecher der Polizeidirektion, am Montag mit, dass keine weiteren Erkenntnisse vorliegen, die einen Hinweis auf einen Täter geben. Ob ein Zusammenhang zwischen der Tat und Keipps kurzem Zwischenstopp in Hall besteht, ist nicht klar. ...

vollständiger Artikel auf p.gifHaller Tagblatt

ganz fest kopfschüttel

wie krank kann man nur sein :-(

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW829112
Datum10.04.2017 08:525330 x gelesen
dürfte dann ganz schnell wieder neu erscheinen: Stellenausschreibung

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg829113
Datum10.04.2017 09:334645 x gelesen
hallo,

Angesicht dieser Sache dürfte die Stelle nicht unbedingt attraktiver für potentielle Bewerber sein :-(

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / 829114
Datum10.04.2017 09:474495 x gelesen
Moin,

sind solche Stellen generell attraktiv?

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg829116
Datum10.04.2017 10:074493 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Martin D.

sind solche Stellen generell attraktiv?


Nach meinen subjektiven Beobachtungen der letzten Jahre z.B. in BaWü nicht besonders.
Anderswo ?


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / 829118
Datum10.04.2017 10:114373 x gelesen
Moin,
Ich vermute nicht nur in Baden - Würtemberg.

Da gehört schon eine Menge Portion Euphorie und Enthusiasmus dazu....

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg829119
Datum10.04.2017 10:144353 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Martin D.Da gehört schon eine Menge Portion Euphorie und Enthusiasmus dazu....
und je nach den örtlichen Gegebenheiten auch ein dickes Fell und Leidensfähigkeit.

Irgendwie ist das schon verständlich:

... Der Feuerwehrmann Keipp aus Mühlacker wurde im Dezember vom Personal- und Organisationsausschuss des Haller Gemeinderats gewählt. Er trat seinen Dienst Anfang März an, wurde von Damm in die Aufgabe eingewiesen. Doch Keipp blieb nicht lange. Er hat vor zirka einer Woche seine Schlüssel und sein Diensthandy wieder abgegeben, ist daher für die Zeitung nicht erreichbar, da niemand seine Privathandynummer weiterreicht und er auch auf Facebook nicht reagiert.

Ralph Keipp wird ab dem 1. April die Bosch-Werksfeuerwehr in Reutlingen leiten, bestätigt ein Sprecher des großen Industrie-Konzerns auf HT-Nachfrage. Das sei eine verantwortungsvolle Aufgabe, da es sich um eine dauernd einsatzbereite Berufsfeuerwehr handelt, die für ganz spezielle Gefahrensituationen gewappnet sein muss. Dass Keipp zuvor in Hall war, weiß man bei Bosch.


MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / 829120
Datum10.04.2017 10:16   4377 x gelesen
Moin,
ich spekuliere mal, dass der Herr nicht nur eine Bewerbung geschrieben hat und die Zusage von Bosch nach seiner Zusage für Schwäbisch - Hall gekommen ist. Will das nicht bewerten...

Bei der Wahl stelle ich mir da Bosch als den deutlich angenehmeren Part vor....

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg829122
Datum10.04.2017 10:194454 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Martin D.ich spekuliere mal, dass der Herr nicht nur eine Bewerbung geschrieben hat und die Zusage von Bosch nach seiner Zusage für Schwäbisch - Hall gekommen ist. Will das nicht bewerten...
da dürftest du richtig liegen:

... Ralph Keipp wollte von Mühl­acker weg, hat sich offensichtlich parallel bei zwei Arbeitgebern beworben. Er hat zunächst in Hall zugesagt. Als ihn aber Bosch nehmen wollte, hat er das Pferd gewechselt. So etwas sei in der Regel am Anfang der Dienstzeit ganz einfach möglich, bestätigt ein Fachanwalt auf HT-Nachfrage. Der Arbeitnehmer habe in diesem Fall weitreichende Rechte und könne in der Regel nach zwei Wochen aus dem Vertrag aussteigen. ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP829150
Datum10.04.2017 18:094147 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Der Arbeitnehmer habe in diesem Fall weitreichende Rechte und könne in der Regel nach zwei Wochen aus dem Vertrag aussteigen. ...
Ich kenne das unter dem Begriff Probezeit.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg829432
Datum21.04.2017 12:583599 x gelesen
hallo,

die Stelle ist jetzt wieder ausgeschrieben:

Schwäbisch Hall: p.gif Leitung der Feuerwehr / Feuerwehrkommandant/in

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8M., Andernach / Rlp829459
Datum22.04.2017 16:443374 x gelesen
Und warum sollten bzw. sind solche Stellen nicht interessant für Bewerber??
Jetzt mal von dem Vorfall mit den gelösten Radschrauben abgesehen ??

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg829477
Datum23.04.2017 11:312814 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Pascal M.Und warum sollten bzw. sind solche Stellen nicht interessant für Bewerber??
klar sind solche Stellen interessant

aber:

Geschrieben von Pascal M.Jetzt mal von dem Vorfall mit den gelösten Radschrauben abgesehen ??
wenn so was dort vorgefallen ist dürften sich nicht wenige potentielle Bewerber vorher intensiv Gedanken machen und abwägen ob sie in eine Stadt gehen wo der Vorgänger schon unter eine solchen gefährlichen Aktion leiden musste.

Die Hintergründe sind ja nicht geklärt. Das gibt Freiraum für Spekulationen.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW829479
Datum23.04.2017 11:432947 x gelesen
Geschrieben von Pascal M.Und warum sollten bzw. sind solche Stellen nicht interessant für Bewerber??

wieviele Stellen mit hauptamlichen Leitern (des hauptamtlichen Teils der Wehr - oder der ganzen der Wehr?) kennst Du?
Bei wie vielen davon kam es schon zu erheblichen emotionalen und praktischen Problemen bis hin zu Häufungen an Austritten (oder deren Androhung), oder Ab-/Versetzung oder Kündigung des HA-Chefs?
Wieviele davon waren Leute, die von "außen" kamen, also nicht perfekt in der Gemeinde, Politik und Feuerwehr im Vorfeld bereits vernetzt waren?

Selbsterklärend, oder?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.04.2017 21:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.04.2017 08:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.04.2017 09:33 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.04.2017 09:47 Mart7in 7D., Dinslaken
 10.04.2017 10:07 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 10.04.2017 10:11 Mart7in 7D., Dinslaken
 10.04.2017 10:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.04.2017 10:16 Mart7in 7D., Dinslaken
 10.04.2017 10:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.04.2017 18:09 Volk7er 7C., Trier
 21.04.2017 12:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
 22.04.2017 16:44 Pasc7al 7M., Andernach
 23.04.2017 11:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.04.2017 11:43 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt