alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSoll die Atemschutzmaske schon im Mannschaftsraum angezogen werden?3 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorMarc8in 8C., Zielonki / Polen830895
Datum14.06.2017 10:453039 x gelesen
Ich stelle eine Frage, wie im Thema.

Hier in Polen werden die Masken selten während der Einsatzfahrt angezogen.

Mit herzlichen Grüßen
Marcin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 G.8, Edewecht / Niedersachsen830897
Datum14.06.2017 10:571995 x gelesen
Geschrieben von Marcin C.Hier in Polen werden die Masken selten während der Einsatzfahrt angezogen.

Es stellt sich mir erst eine Gegenfrage. Warum erst ausserhalb des Fahrzeuges?
Gibt es dafür Gründe?
Aus meiner Sicht ist das Anlegen der Maske inklusive Flammschutzhaube ein Zeitfaktor den ich mit geringem Aufwand schon auf der Fahrt erledigen kann.
Ich kenne es so, dass die Einsatzkräfte sich komplett im Fahrzeug fertig machen, inklusive Maske. Das "Anschnüffeln" dann natürlich erst bei konkretem Befehl in den Einsatz zu gehen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n M8., Kronshagen / Schleswig-Holstein830911
Datum14.06.2017 13:091650 x gelesen
Ich denke auch, dass es darum geht, sich auf der Anfahrt schon so weit wie möglich auszurüsten, damit man nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle Zeit spart.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.06.2017 10:45 Marc7in 7C., Zielonki
 14.06.2017 10:57 Dirk7 G.7, Edewecht
 14.06.2017 13:09 Kevi7n M7., Kronshagen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt