alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMassenanfall von Führungskräften bzw. -ebenen - war: Feuerwehrkran ...12 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP832958
Datum20.08.2017 16:513503 x gelesen
Geschrieben von Stefan J. Ist das denn wirklich so, das RLP keinen MANF kennt?

Nuja, Wehrführer, Wehrleiter, KFI. Das ist für mich kein MANF (Massenanfall von Führungskräften bzw. -ebenen).
Da haben die Bayern noch ein paar Ebenen mehr eingestreut.

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern832963
Datum21.08.2017 00:112296 x gelesen
Geschrieben von Michael L.Da haben die Bayern noch ein paar Ebenen mehr eingestreut.

Da ich davon ausgehe das die von die genannten Hansel auch Stellvertreter haben sind das bei uns nicht mehr wie bei euch. Andere Namen haben sie halt .......



Gruß
CS

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP832965
Datum21.08.2017 09:142272 x gelesen
Natürlich haben die Stellvertreter, aber das erhöht doch nicht die Zahl der Führungsebenen. Zumal die Stellvertreter eigentlich reine Abwesenheitsvertretungen sind bzw. sein sollen.
Ist das bei euch anders?

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern832966
Datum21.08.2017 09:342344 x gelesen
Geschrieben von Michael L.Natürlich haben die Stellvertreter, aber das erhöht doch nicht die Zahl der Führungsebenen. Zumal die Stellvertreter eigentlich reine Abwesenheitsvertretungen sind bzw. sein sollen.
Ist das bei euch anders?


Wieso erhöht das in Bayern die Zahl der Führungsebenen? Nur weil da der Mensch einen anderen Namen hat? Es gibt z.B. keinen extra stellv. KBR, es gibt KBI die den KBR vertreten, also einfach andere Namen, aber ähnliche Funktionen wie in anderen Bundesländern. Oder glaubst du ernsthaft das im Einsatzfall der KBR seine Befehl dem KBI übermittelt, dieser an einen der KBM usw. ...........
Ich kann mal wieder nur lachen wie mal wieder ohne Wissen geurteilt wird.


Ade

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP832971
Datum21.08.2017 10:421776 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Ich kann mal wieder nur lachen wie mal wieder ohne Wissen geurteilt wird.

Lachen soll ja bekanntlich gesund sein, dann nimm es einfach als Beitrag zu deiner Lebensqualität.
Die Erkenntnis bzw. die Schlussfolgerung entsprang einem Gespräch mit einer Führungskraft einer bayrischen (oder fränkischen) Feuerwehr, die sich auch über den Begriff "MANF" noch köstlich amüsiert hat.

Und wenn ich mich an so manche Diskussion hier richtig erinnere dann ist das vieleicht gar nicht soooo verkehrt.

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz832973
Datum21.08.2017 10:532114 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Michael L.
Zumal die Stellvertreter eigentlich reine Abwesenheitsvertretungen sind bzw. sein sollen.

Na, das sehe ich aber doch anders...
Weder ist mir bekannt, das die ausschließlich Abwesenheitsvertretungen sein sollen, noch wird das bei uns so gelebt, eher das Gegenteil.
Meine Stellvertreter haben eigene Verantwortungsbereiche und wir tauschen uns permanent über alle Bereiche aus, und das klappt sehr gut!

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.vg-feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP832983
Datum21.08.2017 14:022070 x gelesen
Das das in den meisten äh vielen äh manchen Städten und Gemeinden so ist bezweifele ich nicht und befürworte das ja definitiv.
Aber in den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen kann ich nichts von eigenen Verantwortungsbereichen finden.

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz832984
Datum21.08.2017 14:431963 x gelesen
Geschrieben von Michael L.
Aber in den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen kann ich nichts von eigenen Verantwortungsbereichen finden.

Das mag ja durchaus sein bzw. wird mit Sicherheit so sein.

Aber viele von uns kennen ja noch den Herrn Eppelsheim von der LFKS und sein Lieblingszitat von der "kommunalen Selbst....." ;-)

Mir ist schon klar, das ich meinen Kopf dafür hinhalte, was die beiden machen, eben weil es diese Zuordnung nach den Gesetzen nicht gibt, aber ich vertraue den beiden da sehr und die wissen schon, was sie tun.
Und davon ab: Wie gesagt sind wir ja alle drei im ständigen Austausch und von daher klappt das auch....

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.vg-feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP832985
Datum21.08.2017 14:541535 x gelesen
Werft ihr da gerade wieder Verwaltungs- und Einsatzleitungsaufgaben durcheinander?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern832986
Datum21.08.2017 15:301417 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Werft ihr da gerade wieder Verwaltungs- und Einsatzleitungsaufgaben durcheinander?

Der Kollege aus Dausenau mit Sicherheit.



Ade
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern832987
Datum21.08.2017 15:371560 x gelesen
Geschrieben von Michael L.Die Erkenntnis bzw. die Schlussfolgerung entsprang einem Gespräch mit einer Führungskraft einer bayrischen (oder fränkischen) Feuerwehr, die sich auch über den Begriff "MANF" noch köstlich amüsiert hat.

Und wenn ich mich an so manche Diskussion hier richtig erinnere dann ist das vieleicht gar nicht soooo verkehrt.


Das kommt aber letztlich auch daher das bei solchen Unterhaltungen eben verschiedene Feuerwehrwelten aufeinander prallen und der eine mit den Bezeichnungen des anderen nichts anzufangen weiß. Gerade auch hier im Forum in den Vergangenen 17 Jahren seit ich dabei bin oft so gewesen.


Ade
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP832988
Datum21.08.2017 15:511729 x gelesen
Ja. Definitiv und mit Absicht.
Denn eigentlich war der Ursprungsbeitrag auch mit einem Augenzwinkern gedacht. Ich hätte es deutlicher machen sollen....

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 18.08.2017 16:32 Stef7an 7J., Birlenbach Feuerwehrkran - war: Einsätze auf die man verzichten kann ... :-(
 20.08.2017 16:51 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 21.08.2017 00:11 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 21.08.2017 09:14 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 21.08.2017 09:34 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 21.08.2017 10:42 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 21.08.2017 15:37 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 21.08.2017 10:53 Ralf7 R.7, Kirchen
 21.08.2017 14:02 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 21.08.2017 14:43 Ralf7 R.7, Kirchen
 21.08.2017 14:54 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 21.08.2017 15:30 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 21.08.2017 15:51 Mich7ael7 L.7, Dausenau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt