alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr Forum 3.0 oder doch schon 4.03 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / 834227
Datum 09.10.2017 19:43   4229 x gelesen
Hallo Jürgen,
Ab wann kann man denn jetzt mit der Einführung der neuen Software rechnen?

Die hier immer wieder auftauchenden Probleme gerade um die mobile Darstellung will ich ja gar nicht wieder aufführen?

Beste Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg834236
Datum10.10.2017 10:46   2379 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Martin D.Ab wann kann man denn jetzt mit der Einführung der neuen Software rechnen?
einen genauen Zeitpunkt kann ich jetzt noch nicht sagen.

Vor einiger Zeit habe ich angefangen das Forum auf eine auch für Mobilgeräte geeignete Struktur umzustellen. Das habe ich aus div. Gründen gestoppt bzw. stoppen müssen.

Rückblickend betrachtet hat sich das als inzwischen positiv gezeigt. Die dort verwendete Technik kann ich jetzt durch ein für mobile Geräte entwickeltes Framework ersetzen. Dieses Framework steht seit kurzem mit einem neuen Relase zur in einer Version die man jetzt nun endlich für produktive Zwecke einsetzen kann zur Verfügung.

Momentan arbeite ich mich da ein und werde mit einem kleineren Modul von www.FEUERWEHR.de anfangen. Das Forum ist recht komplex und die Umstellung ist aufwendig. Da will ich die Einarbeitung nicht gleich mit dem grossen "Brocken" machen.

Sobald das erste Modul von fw.de umgestellt ist werde ich es hier als "Muster" präsentieren. Dann könnt Ihr auch schauen ob die Darstellung usw. auf den von Euch genutzten Geräten passt.

Danach wird es in einer Übergangszeit zwei Forumsseiten geben. Die Alte und eine Neue die dann Schritt für Schritt neu aufgebaut wird.

Ein Zeitplan kann ich da jetzt nicht festlegen. Ich habe ja auch ein (Berufs-) Leben neben dem Feuerwehr-Forum.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / 834246
Datum10.10.2017 13:182212 x gelesen
Hallo Jürgen,

Geschrieben von Jürgen M.
Ein Zeitplan kann ich da jetzt nicht festlegen. Ich habe ja auch ein (Berufs-) Leben neben dem Feuerwehr-Forum

Ich habe meinen Beitrag editiert, da ich erst nach dem Schreiben, deine PN gelesen habe.

Wir können uns ja nur positiv überraschen lassen.

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.10.2017 19:43 Mart7in 7D., Dinslaken
 10.10.2017 10:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.10.2017 13:18 Mart7in 7D., Dinslaken
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt