alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaMobile Atemschutzstrecke5 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg835304
Datum23.11.2017 10:292854 x gelesen
Guten Tag

gibt es Gemeinden, Kreise oder sonstige Gebietskörperschaften, die über eine mobile Atemschutzstrecke wie z.B. bei den Feuerwehren: Berlin oder München verfügen ?
Die MobAs von Hamburg wurden zwischenzeitlich an den Kreisfeuerwehrverband Herford verkauft (warum ? Wurde die HH-MobAs Ersatzbeschafft oder durch ein neues Konzept ersetzt? ).


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP835305
Datum23.11.2017 10:461670 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.Wurde die HH-MobAs Ersatzbeschafft Ersatz

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP835306
Datum23.11.2017 16:111132 x gelesen
Ja. Eine Gemeinschaftsbeschaffung vom LK Trier-Saarburg und Luxemburg.
6 AB von Dräger. In 2006 beschafft und bei der Feuerwehr Hermeskeil stationiert.
Soll aber nicht so gut gewesen sein und schnell verschlissen. Der LK hat sich im letzten Jahr an der neuen, stationären Anlage der Stadt Trier an der dortigen Wache 2 / BKSZ beteiligt.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLoth8ar 8L., Hilden / NRW835307
Datum23.11.2017 16:361132 x gelesen
Der Kreis Mettmann (NRW) von der Firma Feuercon.

Einen sonnigen Tag noch!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Bielefeld / NRW835319
Datum24.11.2017 09:11743 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Bernhard D.Die MobAs von Hamburg wurden zwischenzeitlich an den Kreisfeuerwehrverband Herford verkauft
nicht der Verband hat den Auflieger gekauft, sondern der Kreis Herford.

Im Kreis Herford wird die Anlage allerdings nicht mobil eingesetzt, sondern steht derzeit fest an der Kreisfeuerwehrzentrale und ersetzt dort die nicht mehr einsatzbereite Strecke vor Ort.

http://www.kfv-herford.de/index.php/2016/804-das-rollende-fitnessstudio

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.11.2017 10:29 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 23.11.2017 10:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.11.2017 16:11 Volk7er 7C., Trier
 23.11.2017 16:36 Loth7ar 7L., Hilden
 24.11.2017 09:11 Jens7 M.7, Bielefeld
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt