alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSlogan `FEUERWEHR IS COMING HOME ´ ?8 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg835526
Datum04.12.2017 13:203522 x gelesen
Guten Tag

Was fang ich als unbedarfter Bürger mit dem Slogan " FEUERWEHR IS COMING HOME " an, bzw. was kann ich mir darunter vorstellen ?

Siehe:

-> LFV BaWü " Infoflyer - Landesfeuerwehrtag 2018 "

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg835528
Datum04.12.2017 13:442147 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Bernhard D.

FEUERWEHR IS COMING HOME

Das könnte ein möglicher Hintergrund zur Wahl des Slogans sein:

-> LFV BaWü " Feuerwehr is coming home "

" Am 5. Mai 2018 wäre der 200. Geburtstag von Carl Metz. Was liegt da näher, als den Geburtstag dort zu feiern, wo einst alles begann, eben in Heidelberg. So steht der 12. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg, veranstaltet vom Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg und ausgerichtet von der Stadt und der Feuerwehr Heidelberg, auch im Zeichen von Carl Metz. "


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg835532
Datum04.12.2017 13:581822 x gelesen
hallo,

Ich hab zuerst auch mal gerätselt was mit dem "Heimkommen" gemeint sein könnte.

Erst auf der 2. Seite wird dieses Rätsel dann etwas versteckt aufgelöst.

Als Slogan auf einem Flyer ist dieser Satz so alleinstehend nicht gut geeignet :-(

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW835534
Datum04.12.2017 14:061661 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.was kann ich mir darunter vorstellen ?

Einfach so gelesen?
Der zwanghafte Versuch modern und hip rüber zu kommen ;)

Mit Hintergrundwissen finde ich ihn ...ok, denn das man bei uns zunehmend auf änglisch macht gefällt mir grundsätzlich nicht.

"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg835535
Datum04.12.2017 14:071736 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Jürgen M.

Ich hab zuerst auch mal gerätselt was mit dem "Heimkommen" gemeint sein könnte.

Ich dachte ursprünglich an einen solchen öfters schon gesehenen einfallslosen Werbeslogan auf T-Shirts, Autoaufkleber, Mauspad etc..

Als Slogan auf einem Flyer ist dieser Satz so alleinstehend nicht gut geeignet

Muß es unbeding ein " Anglizismus " sein ?


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg835536
Datum04.12.2017 14:201708 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Thomas M.Mit Hintergrundwissen finde ich ihn ...ok
nachdem ich das Rätsel gelöst hatte ist mir die Bedeutung auch klar.

aber der unbedarfte Feuerwehrangehörige der mit dem Flyer zum Besuch des Landesfeuerwehrtages motiviert werden soll hat dieses Hintergrundwissen nicht.

Ich finde dieses Slogan an dieser Stelle nicht gut platziert :-(

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP835538
Datum04.12.2017 14:441665 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M. aber der unbedarfte Feuerwehrangehörige der mit dem Flyer zum Besuch des Landesfeuerwehrtages motiviert werden soll hat dieses Hintergrundwissen nicht. ...und das wird ihn dann wahrscheinlich so irritieren, dass er nicht erkennt das auf der ersten Seite über und unter dem Slogan gleich doppelt Landesfeuerwehrtag steht, und selbst wenn wird ihn dieser olle Werbeslogan vom Besuch dieser Veranstaltung abhalten.
Schade eigentlich, Heidelberg ist echt ein schönes Städtchen. Da kann man auch ohne Feuerwehrgedöns mal ein paar Tage verbringen. Wobei, wenn ein Feuerwehrtag gleich 9 Kalendertage bedeutet, wie in diesem Fall, wäre es rein urlaubstaktisch doch wieder vorteilhafter, diese Zeit zu wählen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg835541
Datum04.12.2017 17:191644 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Sebastian K.

..und das wird ihn dann wahrscheinlich so irritieren, dass er nicht erkennt das auf der ersten Seite über und unter dem Slogan gleich doppelt Landesfeuerwehrtag steht, und selbst wenn wird ihn dieser olle Werbeslogan vom Besuch dieser Veranstaltung abhalten.

Wirklich ;-)))
Viele FW-Angehörige ( auch ich ) denke ich, fühlen sich wohl eher vom weitern Motto auf dem Flyer " Sei Dabei: Beim Landesfeuerwehrtag " eingeladen.

Heidelberg ist echt ein schönes Städtchen. Da kann man auch ohne Feuerwehrgedöns mal ein paar Tage verbringen.

Ja schon; aber wenn man einen Stadtbesuch auch mit " Feuerwehrgedöns " verbinden kann wird das den einen oder anderen FW-Angehörigen aus nah und fern schon ach Heidselberg ziehen. Es finden ja einige gute Veranstaltungen, auch auf dem " Airfield "*, statt.


Gruß aus der Kupfalz

Bernhard

* für mich ein Heimspiel, bin in knapp 30 min dorthin geradelt.

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.12.2017 13:20 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 04.12.2017 13:44 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 04.12.2017 13:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.12.2017 14:07 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 04.12.2017 14:06 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 04.12.2017 14:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.12.2017 14:44 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 04.12.2017 17:19 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt