alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAdalitlampen9 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
Infos:
  • Adalit Lampen als alternative zum konventionellen Handscheinwerfer
  • Funkstörungen mit Adalit Handlampen Ladestationen
  •  
    AutorRein8har8d S8., Brackenheim / BW835990
    Datum17.12.2017 09:334589 x gelesen
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage.
    Sind in Baden-Württemberg Adalitlampen in Geräteräumen zulässig?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz835994
    Datum17.12.2017 10:493081 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Reinhard S.Sind in Baden-Württemberg Adalitlampen in Geräteräumen zulässig?

    ich versteh irgendwie die Frage nicht ganz. Wo willst du sie sonst unterbringen? Auf dem Dach?

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTors8ten8 D.8, Gaiberg / Baden-Württemberg835999
    Datum17.12.2017 12:332997 x gelesen
    Hi
    Die Adalitkampen erfüllen die Normanforderungen für den FW-Einsatz und diese oder ähnliche von anderen Herstellern sind inzwischen bei den meisten FW verlastet und im Einsatz.
    Die Norm schreibt leider noch immer die alten grossen Lampen als Ausrüstung für ein LF vor, aber das ist eigentlich höchstens bei einer Leistungsabzeichen-Prüfung noch relevant weil die Prüfer da noch darauf bestehen können.
    Gruss
    Toto

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Ulm / Baden-Württemberg836000
    Datum17.12.2017 13:012853 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Torsten D.Die Norm schreibt leider noch immer die alten grossen Lampen als Ausrüstung für ein LF vor,

    Hä was? Welche Norm soll das sein?

    Grüße
    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Ulm / Baden-Württemberg836001
    Datum17.12.2017 13:032844 x gelesen
    Hallo Reinhard,

    Geschrieben von Reinhard S.
    Sind in Baden-Württemberg Adalitlampen in Geräteräumen zulässig?


    Mir wäre nichts gegenteiliges bekannt.
    Wie kommt es denn zu der Frage/den Zweifeln?

    Grüße
    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRein8har8d S8., Brackenheim / BW836007
    Datum17.12.2017 16:322608 x gelesen
    Nein, es geht darum ob man die Lampen in einem Geräteraum unterbringen kann. Wir haben 3 Stück im Mannschaftsraum und 2 Stück im Geräteraum 3. Nun heißt es, das im Geräteraum keine sein dürften. Ist da Jemanden etwas bekannt?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz836010
    Datum17.12.2017 16:592574 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Reinhard S.Nun heißt es, das im Geräteraum keine sein dürften.

    wenn das jemand so sagt, muss er ja da auch eine Quelle dafür haben. Also einfach den Betreffenden fragen. Beladepläne, die exakt vorschreiben, was wo auf einem Fahrzeug verladen sein muss, gibt es in den Fahrzeugnormen seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg836014
    Datum17.12.2017 20:462348 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Reinhard S.Nun heißt es, das im Geräteraum keine sein dürften.
    mit welcher Begründung?

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt836050
    Datum20.12.2017 08:381607 x gelesen
    Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum es nicht gestattet sein sollte, Adalit-Lampen oder Handscheinwerfer in einem Geräteraum unterzubringen.
    Über den Sinn oder Unsinn kann man, je nach Fahrzeug, sicher diskutieren. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     17.12.2017 09:33 Rein7har7d S7., Brackenheim
     17.12.2017 10:49 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     17.12.2017 12:33 Tors7ten7 D.7, Gaiberg
     17.12.2017 13:01 Dani7el 7R., Ulm
     17.12.2017 16:32 Rein7har7d S7., Brackenheim
     17.12.2017 16:59 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     17.12.2017 20:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.12.2017 08:38 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
     17.12.2017 13:03 Dani7el 7R., Ulm
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt