alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWindrad: Ausbrennen lassen..2 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • FW-Forum: Sicherheitsabstände bei neuen (hohen) Windkraftanlagen
  • FW-Forum: Brand einer Windkraftanlage
  •  
    AutorPete8r M8., Wien / Wien836048
    Datum19.12.2017 21:282572 x gelesen
    Darum sollten die Abstände passen: Windrad im Burgenland brennt (aus)

    Grüsse
    Peter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Dornbirn / Vorarlberg836134
    Datum23.12.2017 03:091141 x gelesen
    Hallo,

    mehr als weiträumig absperren und ausbrennen lassen kann man da wohl von unten nicht machen. Alles andere würde nur unnötig Personal und Material in Gefahr bringen.

    Zum Thema Abstände: Man muss sich auf Youtube ja nur mal ein paar Videos von Durchzündungen und Backdrafts ansehen. Leider sieht man dort nicht selten, dass (nicht so nah am Objekt benötigtes) Personal (ohne Atemschutz) und Fahrzeuge viel zu nah am Brandobjekt stehen, obwohl die Gefahr teils schon erkennbar war. Das kann sich dann unter Umständen sehr schnell rächen.


    Grüße
    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     19.12.2017 21:28 Pete7r M7., Wien
     23.12.2017 03:09 Dani7el 7R., Dornbirn
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt