alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOrkantief Friederike: Feuerwehrmann tödlich verletzt11 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Bericht Osthessen-News
  •  
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP836680
    Datum18.01.2018 17:387538 x gelesen
    Beim Einsatz der Feuerwehr Stadtmitte in Gräfen-Nitzendorf verunglückte ein 28-jähriger Feuerwehrmann tödlich. Er wurde bei Aufräumarbeiten von einem Baum getroffen. Ein zweiter wurde schwer verletzt.
    Quelle

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW836681
    Datum18.01.2018 19:014491 x gelesen
    Geschrieben von ---https://www.focus.de/regional/hessen/bad-salzungen-schock-feuerwehrmann-28-bei-einsatz-toedlich-verunglueckt_id_8325841.html--- Donnerstag, 18.01.2018, 17:24
    Im Wartburgkreis ist bei Bad Salzungen ein 28-jähriger Feuerwehrmann beim Sturmeinsatz tödlich verunglückt, ein weiterer Feuerwehrmann wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr Bad Salzungen war wegen eines Notfalls in ein Waldgebiet an der Landesstraße zwischen Bad Salzungen und Gräfen-Nitzendorf gerufen worden. Dort war eine Pkw-Fahrerin von umgestürzten Bäumen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen
    Während die Feuerwehr das Fahrzeug freischnitt, stürzte ein weiterer Baum um und erschlug einen 28-jährigen Feuerwehrmann. Ein 57-jähriger Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzungen wurde schwer verletzt.
    Landrat Reinhard Krebs, der gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Bohl, umgehend die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Salzungen aufsuchte, ist tief betroffen: "Der ganze Wartburgkreis trauert! Meine Anteilnahme liegt bei den Angehörigen und den Kameraden. Der Wartburgkreis wird alles tun, um die Angehörigen zu unterstützen. In solchen Momenten merkt man, was am Ehrenamt alles dran hängt. Ich kann nur allen Kameraden danken, die trotz der Gefahren heute bei über 120 Einsätzen im ganzen Kreisgebiet aktiv waren", schreibt der Wartburgkreis in einer Pressemitteilung.


    Link

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP836684
    Datum18.01.2018 20:054380 x gelesen
    Im nordrhein-westfälischen Sundern ist ebenfalls ein Feuerwehrmitglied im Einsatz verstorben: ""Eines der Todesopfer war ein Feuerwehrmann", berichtete NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Donnerstagabend. Das Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr sei bei einem Sturmeinsatz im sauerländischen Sundern ums Leben gekommen. Die Westfalenpost (WP) berichtet, dass es sich bei dem Todesopfer um einen 51-jährigen Mann aus Hachen handelt. Der Feuerwehrmann sei bei Räumarbeiten zusammengebrochen. Zwar konnte er laut WP erst wiederbelebt werden, starb dann aber im Krankenhaus."

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen836707
    Datum19.01.2018 14:223074 x gelesen
    Das es so schwierig zu händeln war hab ich gar nicht mitbekommen...
    Amtshilfe

    An dieser Stelle auch nochmal

    Mein Beileid

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW836798
    Datum21.01.2018 19:342670 x gelesen
    Geschrieben von Daniel R.Das es so schwierig zu händeln war hab ich gar nicht mitbekommen...

    nach ELA haben wir aus Eigenschutzgründen an einigen Stellen auch (Berge-)Panzer der Bw eingesetzt..

    Ohne wäre das m.E. an einigen Stellen so schnell nicht gegangen.. aber auch die "begleitenden" Pioniereinheiten haben alles gegeben!
    https://www.youtube.com/watch?v=7l_O9FnHUHk
    https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/sturmschaeden-nrw-bundeswehr-pioniere-eilen-panzern-helfen-nach-duesseldorf-3626397.html

    Das Medieninteresse war unglaublich, die Düsseldorfer für die schnelle und professionelle Hilfe sehr dankbar, der Kontakt zu den Einheiten bzw. Personen besteht bis heute...

    Auch hier: Gemeinsame Einsätze schaffen Verbundenheit und Verständnis...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW836804
    Datum21.01.2018 20:452301 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich C.nach ELA haben wir aus Eigenschutzgründen an einigen Stellen auch (Berge-)Panzer der Bw eingesetzt..

    Die dann aus der offenen Luke heraus bedient wurden (siehe Video)?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen836808
    Datum21.01.2018 23:322112 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich C.der Kontakt zu den Einheiten bzw. Personen besteht bis heute...

    Auch hier: Gemeinsame Einsätze schaffen Verbundenheit und Verständnis


    Das pflegen solcher Kontakte zur AKTIVEN Truppe halte ich für absolut wichtig!

    So hat man immer die richtigen Ansprechpartner auf dem Schirm und man weiß was die Truppe vor Ort kann.

    Ohne jetzt die Arbeit der Kvks zu werten.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW836811
    Datum22.01.2018 08:072115 x gelesen
    Geschrieben von Henning K.Die dann aus der offenen Luke heraus bedient wurden (siehe Video)?

    Nein, da wo m.W. die Luken zu waren, waren auch keine Kameras...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP836946
    Datum27.01.2018 02:17   2245 x gelesen
    Ergreifend.



    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg846204
    Datum01.02.2019 14:341424 x gelesen
    hallo,

    2019-01-31_Feuerwehr-SLZ-gedenktagehrenwp.gifFeuerwehr Bad Salzungen Tragischer Unfall jährte sich

    Anlässlich des ersten Todestages unseres Kameraden Sebastian Gubitz, wurde am 18.01. eine Gedenkfeier auf dem Feuerwehrgelände durchgeführt.

    Der tragische Unfall ereignete sich im letzten Jahr beim Orkantief Friederike als die Einsatzkräfte einer von Bäumen eingeschlossenen Frau zu Hilfe kamen.

    Aufgrund des erschütternden Ereignisses wurde auf dem Gelände der Stützpunktfeuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte ein Gedenkstein errichtet. Dieser soll an alle verstorbenen Kameraden erinnern und als Anlaufpunkt zum Innehalten dienen.


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern846205
    Datum01.02.2019 14:481536 x gelesen
    Das war wirklich ehrlich und nicht dieses sonst so übliche 08/15 Gerede.

    Mein Respekt

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     18.01.2018 17:38 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     18.01.2018 19:01 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     18.01.2018 20:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     19.01.2018 14:22 Dani7el 7R., Reppenstedt
     21.01.2018 19:34 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     21.01.2018 20:45 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     22.01.2018 08:07 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     21.01.2018 23:32 Dani7el 7R., Reppenstedt
     27.01.2018 02:17 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     01.02.2019 14:48 Volk7er 7L., Erlangen
     01.02.2019 14:34 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt