alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNewsletter Fa. Ace-Tec9 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern837319
Datum08.02.2018 22:513721 x gelesen
Hallo,


bekommt noch jemand unverlangt (auf mehrere Mailadressen) den Newsletter oben genannter Firma in ausufernder Penetranz zugesendet? Und hat Probleme sich dort abzumelden? Und auf Kontaktversuche mit diesem Ansinnen keine Reaktion?


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8 B.8, Kernen im Remstal / 837322
Datum09.02.2018 07:522286 x gelesen
Hallo,
suche mal nach.
"musterbrief datenschutz auskunft und widerruf"
Als Fax an die Firma. Das müssen sie Ernst nehmen.

Gruß
Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)837323
Datum09.02.2018 08:362025 x gelesen
Hallo Christian,

da gibts deutlich penetrantere und vor allem dubiose Newsletterschicker, da trau ich mich noch nicht mal auf den "Abbestell"-Button drücken ;-))

Den Ace-Tec-Newsletter bekomm ich auch, aber gewollt, weil ich ab und zu mal was bestelle.

Ich hab den Foranten in der Firma mal drauf aufmerksam gemacht, ggf. gehts dann einfacher oder schneller.

Grüßla,
FP

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörn8 V.8, Grafrath / Bayern837324
Datum09.02.2018 09:071987 x gelesen
Ja, hier.

Die Penetranz ist allerdings seit Jahren unverändert hoch, auf schriftliche Abmeldungen wird nicht reagiert. Danke für die Erinnerung, da sollte ich bei Gelegenheit doch mal wieder das Thema Abmahnung aufgreifen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW837325
Datum09.02.2018 09:181960 x gelesen
Geschrieben von Franz-Peter L. da trau ich mich noch nicht mal auf den "Abbestell"-Button drücken ;-))
Warum sollte ich, kommt in die "Blacklist" und somit erscheint der Absender nicht mal mehr im Spamordner

"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Fürth / Bayern837341
Datum09.02.2018 18:031741 x gelesen
Geschrieben von Christian S.bekommt noch jemand unverlangt (auf mehrere Mailadressen) den Newsletter oben genannter Firma in ausufernder Penetranz zugesendet?
Ja. Offenbar werden dazu systematisch Feuerwehr-Homepages nach dort angegebenen Kontaktadressen abgesucht.
Missfällt mir massiv und hat zur Konsequenz, dass ich dort ganz sicher nichts kaufen werde, sei das Angebot noch so interessant.

Gruß
Christian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 S.8, Busdorf / SH837346
Datum09.02.2018 23:041547 x gelesen
Ja. Ich habe mich mit einer Adresse selbst eingetragen und bekomme den Newsletter komischerweise mittlerweile auf 3 Adressen. Auf schriftliche Nachfragen via E-Mail keine Rückmeldung oder Reaktion. Ich weiß nur über welchen Weg man an die weiteren Adressen gekommen ist ;-)

Gruß Timo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNoah8 I.8, Hessisch Lichtenau / Hessen838651
Datum30.03.2018 17:241305 x gelesen
Hallo Christian,

wir haben identisches Problem. In meinen Augen ist das eine sehr unseriöse und technisch mangelhafte Werbung die da ausgesendet wird. Das hat zur Folge, dass wir die Adressen besagter Firma in unserem Mailserver auf die Black-List gesetzt haben.

Viele Grüße
Iversen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern838703
Datum03.04.2018 16:511098 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Franz-Peter L.Ich hab den Foranten in der Firma mal drauf aufmerksam gemacht, ggf. gehts dann einfacher oder schneller

Naja es hat zumindest dahingehend was gebracht das der Chef sich gemeldet hat und gefragt hat auf welche Adressen er keinen Newsletter mehr senden soll. Insofern FPL auch dir vielen Dank für diese Mission. :-)

Nachdem der letzte Newsletter noch auf eine Adresse kam war der Schriftverkehr mit ihm in dem Fall immerhin zu 75% erfolgreich. Mal sehen ob wir den Rest auch noch schaffen.

Ansonsten spricht der Thread hier Bände ..........


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 08.02.2018 22:51 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 09.02.2018 07:52 Stef7an 7 B.7, Kernen im Remstal
 09.02.2018 08:36 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
 09.02.2018 09:18 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 03.04.2018 16:51 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 09.02.2018 09:07 Jörn7 V.7, Grafrath
 09.02.2018 18:03 Chri7sti7an 7S., Fürth
 09.02.2018 23:04 Timo7 S.7, Busdorf
 30.03.2018 17:24 Noah7 I.7, Hessisch Lichtenau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt