alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaAbhören BOS-Funk: Blaulichtfotograf muss vier Monate in Haft4 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg837542
Datum15.02.2018 11:535778 x gelesen
hallo,

in der 2. Instanz:

Alles andere als einen schönen Valentinstag hatte ein bereits mehrfach vorbestrafter Fotograf aus Memmingen, daran erinnern wird er sich jedoch sicherlich noch länger.

Im Berufungsverfahren vor der 4. Strafkammer des Landgerichts kam der 49-Jährige Journalist nicht mehr um eine Haftstrafe herum.

Es war seine (vorerst) letzte Möglichkeit einen neuerlichen Gefängnisaufenthalt zu verhindern. Nachdem das AG Memmingen bereits im August letzten Jahres (Az. 2 Ds 333 Js 10403/16) den einschlägig vorbestraften Fotografen aus Memmingen zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt hatte, kam es heute zum Berufungsverfahren vor der 4. Strafkammer des Landgerichtes Memmingen unter Vorsitz von Richter Mörrath.

...

Schwerwiegender war jedoch das wiederholte Abhören des BOS-Funkverkehrs, wegen dem der 49-Jährige bereits im Jahr 2015 vor dem  Amtsgericht Memmingen (Az. 5 Ds 114 Js 13164/14) zu einer empfindlichen Geldstrafe verurteilt wurde. Damals konnte man dem Mann 12 Fälle des Funkabhörens nachweisen. Dies hielt den bekannten Blaulichtfotografen jedoch nicht davon ab im Oktober 2016 erneut eine Abhöreinrichtung zu bauen auch wenn diese anderen Zwecken dienen sollte. ...


p.gifvollständiger Artikel mit weitere Infos

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH837547
Datum15.02.2018 14:122795 x gelesen
Es ist aber nicht der größte Hetzer vor dem Herrn, der auf seiner FB Seite fotografierende BOS Einheiten anprangert?

Gruß,
Mitja

Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Utting / Bayern837552
Datum15.02.2018 17:192358 x gelesen
Geschrieben von Mitja S.Es ist aber nicht der größte Hetzer vor dem Herrn, der auf seiner FB Seite fotografierende BOS Einheiten anprangert?

Nein, der kommt meineswissens aus Hamburg.

Ich denke die grösste Bedrohung dieser Zunft ist die Verbreitung newstauglicher Handykameras in Verbindung mit "Augenzeugen" oder "Leserreportern".

Die Abhörsicherheit von TETRA und verschlüsseltem POCSAG tritt da in den Hintergrund. Ich denke die Grossen der Szene haben eh Quellen an den passenden Stellen.

Viele Grüße
Adrian

Dieser Beitrag stellt einen Auszug meiner aktuellen Meinung dar. Diese muss nicht zwangsläufig mit der offiziellen Meinung meiner Dienststelle/HiOrg korrelieren.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH837564
Datum16.02.2018 09:052048 x gelesen
Geschrieben von Adrian R.Nein, der kommt meineswissens aus Hamburg. Das ist der zweitgrößte... ;-)

Aber der, den ich meine, war es nicht.

Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.02.2018 11:53 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.02.2018 14:12 Mitj7a S7., Pinneberg
 15.02.2018 17:19 Adri7an 7R., Utting
 16.02.2018 09:05 Mitj7a S7., Pinneberg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt