alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGesamtgewicht HLF10 (Bayern)4 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorChri8sti8an 8D., Herrnsdorf / Bayern838275
Datum14.03.2018 17:292984 x gelesen
Hallo Forum,

kann mir jemand beim Thema aktuelles Gesamtgewicht für das HLF10 weiterhelfen? Mein letzter Stand war das in Bayern bei einem Allrad Fahrgestell 13t die Norm ist. Ich meine mich zu erinnern hier im Forum etwas gelesen zu haben das vor kurzem ein HLF10 mit 14t bezuschusst wurde. Ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden.

Danke für Eure Hilfe!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 P.8, Zeithain / Sachsen838276
Datum14.03.2018 17:522372 x gelesen
Hallo,

unter diesem Link solltest du die Antwort auf deine Frage finden.

Die zulässigen Gesamtgewichte wurden vor ein paar Monaten angepasst.
Nach Norm sind derzeit beim HLF 10 14 t möglich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern838278
Datum14.03.2018 18:431981 x gelesen
Hallo,


14 Tonnen sind möglich, wir haben für unseres im Nachhinein die Genehmigung der Regierung von Schwaben für 14 Tonnen bekommen als der Auftrag bereits vergeben war, wird jetzt mit 13,5 Tonnen zugelassen (Straßenfahrgestell).


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW838279
Datum14.03.2018 19:562104 x gelesen
Geschrieben von Christian S.14 Tonnen sind möglich, wir haben für unseres im Nachhinein die Genehmigung der Regierung von Schwaben für 14 Tonnen bekommen als der Auftrag bereits vergeben war, wird jetzt mit 13,5 Tonnen zugelassen (Straßenfahrgestell).

Also unser neues HLF 10 mit Allrad wiegt gewogen 12 to. Rechnerisch wären es 12 to inklusive Besatzung gewesen, aber wir haben mehr Dinge eingeräumt, als nach Norm rein gehören.
Und wir haben ein 15 to Fahrgestell

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.03.2018 17:29 Chri7sti7an 7D., Herrnsdorf
 14.03.2018 17:52 Flor7ian7 P.7, Zeithain
 14.03.2018 18:43 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 14.03.2018 19:56 Thom7as 7E., Nettetal
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt