alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themacomsat GSM Gateway und Auerswald Compact 5020 VoIP4 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorDomi8nik8 R.8, Flieden / Hessen838340
Datum20.03.2018 10:191673 x gelesen
Hallo an alle,

hat jemand Erfahrungen mit einem Comsat ISDN Basic GSM Gateway und einer Auerswald Compact 5020 VoIP Telefonanlage?

Ich bekomme die beiden Geräte nicht konfiguriert, sodass diese funktionieren. Eingehende Gespräche kommen nicht an der TK-Anlage an und bei Ausgehenden bekomme ich sofort einen Besetzt-Ton.

Vielen Dank.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen838342
Datum20.03.2018 11:041152 x gelesen
Moin,

die beiden sind also per ISDN verbunden? Intern an der Anlage hängen Telefone mit VoIP oder mit welcher Anschlussart? Was genau hast du getestet und was funktioniert nicht?
Sofern ISDN zwischen Comsat und Anlage: Mal ein ISDN-Telefon statt der Anlage probiert? Mal die Anlage an einem normalen ISDN-Anschluss getestet?

Ein wenig präziser musst du wohl werden, damit man dir helfen kann ;o)

Gruß
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 R.8, Flieden / Hessen838345
Datum20.03.2018 11:231039 x gelesen
Ja per ISDN verbunden.

An der Anlage hängen Analogtelefone und ein ISDN Telefon.

Nein habe noch kein ISDN Telefon direkt an der comsat probiert. Ja an einem normalen Isdn Anschluss der Telekom hat sie funktioniert.

Ich habe auf dem GSM gateway angerufen. In Terminal sehe ich das es klingelt aber er leitet es nicht auf die TK Anlage. Habe im Kanal eingestellt das er es auf eine nebenstelle schickt.
Wenn ich raus telefonieren will bekomme ich von der TK Anlage sofort einen besetzt Ton.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen838378
Datum21.03.2018 12:58937 x gelesen
Moin,

dann würde ich mal mit einem handelsüblichen ISDN-Telefon an der Comsatz den Verdacht verifizieren, dass es an eben diesem Gerät liegt. Bezüglich der TK-Anlage hätte ich eher noch Ideen gehabt, aber an der scheint es wohl nicht zu liegen. Unser Comsat ist leider schon recht alt und hat einen ebenso alten Firmwarestand, so dass wir da wohl kaum Vergleichsmöglichkeiten haben. Ich erinnere mich ganz dunkel, dass es bei einer anderen Wehr mal Probleme gab, da die Comsat die ISDN-typische Betriebsspannung nicht bereitstellte und das erst in der Config eingeschaltet werden musste - da die Auerswald aber eine eigene Stromversorgung hat, denke ich nicht, dass das hier das Problem ist.

Wie gesagt, ich würde nochmal mit einem möglichst banalen ISDN-Telefon testen und wenn auch da nichts klappt den Comsat-Support bemühen.

Gruß,
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 20.03.2018 10:19 Domi7nik7 R.7, Flieden
 20.03.2018 11:04 Seba7sti7an 7W., Linden
 20.03.2018 11:23 Domi7nik7 R.7, Flieden
 21.03.2018 12:58 Seba7sti7an 7W., Linden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt