alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKonzeption zur Sicherung des Fortbestandes der Freiwilligen Feuerwehren im Freistaat Sachsen2 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
Infos:
  • Freiwillige Feuerwehren Sachsen 2020
  •  
    AutorMike8 K.8, Pegau / Sachsen838353
    Datum20.03.2018 14:262266 x gelesen
    Ein Wehrleiter aus dem Landkreis Leipzig nahm am 05.03.2018 an einer Veranstaltung der CDU in Dresden teil.

    Die Veranstaltung nannte sich: Denkfabrik Sachsen 2018, Fachforum II Feuerwehr Helden des Alltags Wer rettet uns?


    Er brachte im Anschluss einige Zeilen zu Papier und hat danach meiner Meinung nach ins schwarze getroffen.





    Schreiben Christopher Martin an den Innenminster des Freistaat Sachsen - Roland Wöller

    Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann genauso gut die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. (Henry Ford)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg838359
    Datum20.03.2018 18:301377 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Mike K.

    Er brachte im Anschluss einige Zeilen zu Papier und hat danach meiner Meinung nach ins schwarze getroffen.

    So oder so ähnlich immer wieder mal und überall vorgebracht, aber steter Tropfen höhlt den Stein.
    Wobei ich einer Wiedereinführung einer Feuerwehrabgabe gleich welcher Form ( Einzelpüersonen, Haushalte ) zukünftig keine Chance einräume und eine Klagewelle Betroffener vorhersehe.
    Zur Truppmannausbildung, da hoffe ich auf die in Angriff genommene Überarbeitung der FwDV-2, die ja genau den geschilderten Umständen ( z.B. durch Modulausbildung ) Rechnung tragen will.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     20.03.2018 14:26 Mike7 K.7, Pegau
     20.03.2018 18:30 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt